[25.01.] Rebalancing der Kristallvillen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser26721

Guest
sollen sie doch die werte der anderen Häuser erhöhen dann passt es auch wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einem Rebalancing für Gebäude, die man zukünftig baut, könnte man sich ja arrangieren. Die Kristallvillen sind vielleicht tatsächlich etwas zu gut.
Aber warum muss das bereits in der Stadt befindliche Villen betreffen?
So ein Umbau ist nicht einfach, und ein Zurückbauen wird ja nun sehr schwer. Es geht ja nicht nur um bereits abgerissene Dia-Gebäude. Die Villen haben Platz geschaffen, womöglich stehen da jetzt Eventgebäude auf den freien Plätzen (nicht alle lassen sich einmotten!).

Warum also läßt man die bereits errichteten Villen nicht unangetastet? Man könnte ja aus den Kristallvillen Dia-Gebäude machen. Dann sollten die Werte auch wieder passen. Und dass dann ein paar Spieler Dia-Gebäude in ihrer Stadt haben, ohne dafür Dias ausgegeben zu haben, dürfte Inno ja verschmerzen können. Wäre jedenfalls besser als die Spieler, die sich die Villen gebaut haben, heftigst zu verärgern.

Zusätzlich müsste man dann wohl in die Forschung und das Baumenü neue Häuser aufnehmen mit den Werten, die jetzt für die Kristallvillen angedacht sind. Vielleicht Kristallhäuser ? Oder Glasvillen? Würde ja reichen, die Bäume bei den Häusern in einer anderen Farbe blühen zu lassen, sollte also nicht allzu schwierig sein, so etwas zu implementieren.
 

DeletedUser22175

Guest
habe auch in 2 Welten alles auf Kristallvillen umgebaut, und konnte den Platz anderweitig verbauen (u.a. mit Basaren). Daher werde ich auf das Problem stoßen, das Caprea hier anspricht. Letztlich kann man ja nicht die Kristallvillen selbst abreißen, um Platz für bevölkerungsreichere Häuser frei zu machen - man ist ja zu diesem Zeitpunkt schon im Minus. Daher könnte das sehr unangenehm werden, und mehr Abriss nach sich ziehen, als man durch den gewonnenen Platz zusätzlich verbauen konnte.
Stellt sich noch die Frage, wie so ein "Fehler" nicht vor Liveschaltung auffallen kann. Einfachste Grundschulmathematik genügt schon, um den Feldwert der Gebäude bei der Planung Seitens Inno zu balancieren.
 

DeletedUser24199

Guest
Stellt sich noch die Frage, wie so ein "Fehler" nicht vor Liveschaltung auffallen kann. Einfachste Grundschulmathematik genügt schon, um den Feldwert der Gebäude bei der Planung Seitens Inno zu balancieren.
Der Witz ist ja, es wurde ja auch der BETA schon mehrfach angesprochen...die FRage ist nur, warum haben sie es trotzdem freigeschaltet.
 

DeletedUser24199

Guest
aktuell 172 EInwohner
6x1500= mit 9000 EInwohnern ins Minus....

Da ich nicht umbauen werde bis das neue ZA anfängt, ist es für mich zum Glück weniger ein Problem....
Ausserdem ist es eh nur eine NW.
 

DeletedUser4779

Guest
Es wurden noch nie auf "produktiv" Server Häuser abgewertet - Nein - nur aufgewertet, so zuletzt die Kapselhotels aus dem Morgen. Damals wurden diese Kapselhotel was Bevölkerungsdichte betraf gar besser als Dia-Häuser.
Wenn Inno das so durchzieht, dann ist das schon wieder eine absolute Frechheit.
Denn ich habe meine Baumhäuser (Dia!) abgerissen, um die viel besseren Kristallvillen zu haben, nun sollten die dann aber kaum mehr besser sein und wie es bereits einige Spieler schon erwähnten, die Stadtarchitektur ist dann auch am Arsch.
Ich frage mich wirklich, was die Designer von Inno sich überhaupt denken. Es passieren immer wieder die gleichen Fehler. Speziell frage ich mich, für was Inno überhaupt einen Beta- ("Test") Server hinstellt und von motivierten Spielern Feedsbacks erhalten könnte, aber es seit Anbeginn dieses Spieles grundsätzlich ignoriert.
Das Spiel ist es eigentlich nicht mehr Wert gespielt zu werden.
Nur dank unseren coolen Leute in der Gilde, lasse ich mich mitreissen, aber eigentlich müssten wir hier FoE den Rücken zeigen.
 

DeletedUser24199

Guest
AUf meinen Nebenweltenwerde ich wohl auch sehr lange im Minus bleiben, zumindest bis das neue ZA anfängt mit GUTEN Alternativhäusern...
Wenn eine Quest kommt mit baue xyz, welche Einwohner benötigt...dann war es das mit dem Event für mich....
GE ist eindeutig wichtiger als FAST jedes Event bis zum Frühjahr/Sommer...
Ich werde auf einer Welt mit 12k ins Minus gehen, das bedeutet zwei Kasernen müsste ich abreissen...

EInzige ALternative für mich wäre ein zweiter Speakers Corner bzw. ein ähnliches Eventgebäude...
 

DeletedUser29406

Guest
Kommt, das ist doch jetzt wirklich Schrott. Wo wäre denn das Problem gewesen, aus den Kristallvillen im Nachhinein Premium Gebäude zu machen? Natürlich ohne Vorankündigung, sonst hätten wieder einige ihre Strategie dahingehend ausgelegt so viele Villen wie möglich zu bauen.
So geht's aber doch auch nicht. Natürlich haben die meisten Spieler den "neu" gewonnen Platz andersweitig genutzt. Ich mache doch nicht mehrere Gebäude platt, stell mir besser gewertete hin und warte, ob Inno evtl. noch was ändert und ich den Platz wieder brauche.
Komme selbst aus der Software Entwicklung und Fehler können immer geschehen, aber oberstes Gebot ist: "beim Kunden darf es beim Bugfixing zu keinem Nachteil kommen". Wenn man einen Fehler gemacht hat, muss man auch dafür gerade stehen und darf ihn nicht abwälzen.
Will hier echt nicht den Nörgler bei einem "Game for free" raushängen lasssen, aber das ist ein weiterer Tropfen für das berühmte Fass ....
 

DeletedUser27680

Guest
Unglaublich, was ihr mit uns treibt.
Testet ihr so was vorher nicht aus ? Wofür gibt es ein Beta System ?

Erst verhunst ihr mit euren Rebalancing die Militäreinheiten und jetzt auch noch die Gebäude.
Beispiel für das katastrophale Abwerten von Einheiten und die daraus resultierenden Ergebnisse die es aus meiner Sicht gibt,
kann ich euch gerne geben.Aber Event nach Event veranstalten, das könnt ihr.

Warum macht ihr nicht mal das ganze Spiel zu einem Event ?
 

DeletedUser28752

Guest
Überhaupt nicht witzing. Hab dann 15000 Leute minus. Wie soll das gehen? Ist dann eines Tages mein Militär verschwunden?
Wegen der "Entschädigung": es gibt auch Leute, die Zirkurate o.ä. abgerissen haben, als die Kristallvilla kam. Ich hatte ziemlich radikal umgebaut und dabei auch 10€ in Dias investiert. Bin entschieden dagegen!!!!
 

Capo.

Finsteres Genie
Bin entschieden dagegen!!!!
Die Kundenmeinung ist Inno immer egal. Dagegen kannste nix machen

was du aber machen kannst, ist: dich beim Support zu melden vllt bekommste ne andere Entschädigung.

Ist dann eines Tages mein Militär verschwunden?
nein, du bist einfach nur im Minus mit der Bevölkerung, brauchst also weniger Zufriedenheit für den Status "begeistert". Alle Gebäude werden weiterhin wie gewohnt funktionieren. Bloß der nächste Stadtumbau kann da teuer werden (Aber als Arktik-SPieler sollte man ehh genug Münzen und Vorräte haben)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben