Bedienerleichterung 24-Stunden-Ernte schon nach 23:58 Stunden

Ein Modus, Bonus, oder LB, das die Produktionszeit aller Gebäude um 0.5% reduziert. Alternativ könnte man die Produktion auf eine feste Uhrzeit legen.

Vorteil: Erntezeitpunkt der 24-Stunden-Produktionen ist fest planbar.
 
Grund für die Idee
Normalerweise holt man zu einem bestimmten Zeitpunkt am Tag die 24-Stunden-Produktionen ab. Da das aber immer einige Minuten dauert, verschiebt sich dieser Zeitpunkt permanent über den Tag. Das nervt. Ein Modus oder LB, das die Produktionszeit um wenige Minuten verringert, würde das Problem lösen.
Gefahren der Idee
Keine offensichtlichen.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Beelzebob666

Finsteres Genie
Der Vorschlag ist schon sehr alt und kam schon in diversen Varianten.

Ich selbst hatte schonmal vorgeschlagen, dass ein Botschafter diese Eigenschaft bringen könnte, wenn ich mich recht erinnere
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
0,5% wären aber nicht 2 Minuten sondern über 1h Verkürzung.


Mit der Dia Ernte dauert das nicht Minuten sondern nur 2 sek+-
nein, 0,5% sollten etwa 7,2 Minuten sein... aber ja, eine Verkürzung um effektiv 10 Sekunden oder würde wahrscheinlich reichen...

Ein Nachteil von so einem Feature ist, dass es (wenn man wirklich immer zur gleichen Zeit erntet) irgendwann ein vorhersehbares Fenster von "2 Minuten" gibt, in denen man geplündert werden kann...

PS: Dass Inno des Spielers Tagesplanung egal ist, sollte an der Umsetzung des "allen Helfen" Features zu erkennen sein
 
Unnötig.
Ich brauche über eine halbe Stunde für meine Stadtarbeit (inklusive Moppeln).
Manchmal schneller, manchmal langsamer. Ich könnte zwar mit dem 5Dia "Alles Einsammel" dingens das ganze beeinflussen, was du/ihr auch könnt, aber mit einer BG usw. läuft das nicht so. Jedoch denke ich dass das alles einsammeln wohl deinen Vorschlag aushebelt. :cool:
 
nein, 0,5% sollten etwa 7,2 Minuten sein... aber ja, eine Verkürzung um effektiv 10 Sekunden oder würde wahrscheinlich reichen...

Ein Nachteil von so einem Feature ist, dass es (wenn man wirklich immer zur gleichen Zeit erntet) irgendwann ein vorhersehbares Fenster von "2 Minuten" gibt, in denen man geplündert werden kann...

PS: Dass Inno des Spielers Tagesplanung egal ist, sollte an der Umsetzung des "allen Helfen" Features zu erkennen sein
Klar ich hab mit 5% gerechnet. Ich depp. Hast natürlich völlig recht :D
 
Ja, der Vorschlag kam schon gefühlte 270x. Die Argumente dagegen - wie o.g. - waren immer gleich gut: Zeit zum Plündern; Blaue Galaxie u.a.

Mir persönlich würde es nichts bringen; bin aber für den Vorschlag für diejenigen, denen es hilft.
 
Ich brauche über eine halbe Stunde für meine Stadtarbeit (inklusive Moppeln).
Das muss ja nicht zwingend auch eine Verschiebung um 30min bedeuten. Solange die Reihenfolge der Aktionen immer gleich ist, hast du nahezu keine Verschiebung.

Zeit zum Plündern
Ließe sich prinzipiell lösen, indem innerhalb der Karenzzeit keine Plünderung möglich ist. Man könnte die Produktionen ja weiterhin auf 24h laufen lassen, aber die Einsammlung dennoch schon ein paar Minuten vorher freigeben..

Ich wäre prinzipiell auch für den Vorschlag. Aber da er ein legendäres Bauwerk beinhaltet, wird er wohl leider keine Chance haben. :(
 
Muss nochmal nachfassen:

Ein Modus, Bonus, oder LB, das die Produktionszeit aller Gebäude um 0.5% reduziert.

was für ein Modus soll das sein? Wie würde dieser getriggert werden? Gegen Dias? Für Münzen oder FP? Ganz anders? Gleiches für den Bonus... Aus der Taverne? Der dann für 10 Tage die Taverne blockiert (weil <10 Tage lohnt sich nicht)? Das ist mir noch zu unausgereift. Bitte noch nachschärfen den Vorschlag.
LG hat keine Chance.

Alternativ könnte man die Produktion auf eine feste Uhrzeit legen.

Wie soll das gehen? Auf der anderen Seite sind die Produktionen ja schon auf einer festen Zeit; nämlich die bekannten 5min - 24h. Wenn sich da jetzt was verschiebt? Beispiel:
Produktion um 23:00 fix fertig. Ich komm aber erst gegen 23:30 zum Ernten. Stelle jetzt alles auf 24h und am nächsten Tag um 23:00 ist wieder alles erntefertig, da feste Uhrzeit. Dann hab ich 30min gespart. Das ist doch ein Riesenmißbrauchspotential... Schnell mal eben die Ernte-Uhrzeit verstellen, die Produktion abgreifen und alles neu passend einregeln...
Auch hier bitte nochmals konkretisieren, Danke.
 
Realisierung: LB wäre die beste Lösung, aber wenn keine Chance, dann z.b. gegen FP oder per Botschafter.

Feste Uhrzeit: Sehe keinen Missbrauch, denn es bleibt immer bei 24 Stunden, egal wann die Ernte abgeholt wird. So wie bei der daily challenge.

Plündern: Man muss das Feature ja nicht nutzen...
 
Eine Verkürzung um wenige Minuten ... Mir würde das nix bringen. Ich "ärgere" mich da eher über mich selbst, wenn ich aus RL-Gründen nicht zum Erntezeitpunkt online sein kann.
Aber so ist das eben, shit happens. Bei mir verschiebt sich der Erntezeitpunkt mehrmals pro Woche aus o.g. Gründen (und nicht nur um wenige Minuten).
Irgendwann bin ich am Anschlag, kann erst am nächsten Morgen ernten und das Spiel beginnt von vorne.
So gesehen halte ich nichts von diesem Vorschlag.
Abgesehen davon, dass es dafür mit Sicherheit kein LB geben wird:
Wie sollte dieses LB denn funktionieren? Pro Stufe eine Zeitverkürzung um 0,001%? Wo ist Schluß?

Plündern: Man muss das Feature ja nicht nutzen...
Wie meinst Du das? Du wirst doch von anderen aus Deiner NB geplündert.
 
Oben