2 x den gleichen Rohstoff im Frühen Mittelater

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser3206

Guest
Hi,

ich habe im Frühen Mittelalter 2 mal das Gut Kupfer bei den Kontinenten bekommen. Finde ich ja etwas sinnlos, bei nur 2 Gütern, die man bekommt, 2 x den gleichen zu bekommen.
Hat das noch jemand oder ist das ein Bug?

VG
Stamm
 

DeletedUser3206

Guest
Habe ich gelesen. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, geht es dort darum, das die Nachbarschaft fast alle das gleiche produzieren.
Ich meine aber, ich habe selber 2x Kupfer. Was die Nachbarschaft hat, weiß ich nicht.
 

DeletedUser

Guest
Dies ist ein Relikt aus der Zeit, in der Rohstoff-Vorkommen begrenzt waren. Dort konnte es durchaus ein Vorteil sein, wenn man die doppelte Menge an Kupfer produzieren konnte und so nur ein Gütergebäude benötigte. Inwiefern das jetzt offiziell ein Bug ist und behoben wird, kann ich dir aber nicht sagen.
 

DeletedUser

Guest
Dort konnte es durchaus ein Vorteil sein, wenn man die doppelte Menge an Kupfer produzieren konnte und so nur ein Gütergebäude benötigte.
und du glaubst wirklich irgendwer hat mehr als 2500 Kupfer benötigt ?

also solange sich keiner meldet der davon wirklich einen Vorteil hatte ist das nur ein Versuch um einen Bug der offiziell keiner ist schön zureden
 

DeletedUser

Guest
also ich fänd es zumindest super, wenn man die gleiche vorkommen nciht nochmal bekommen kann, da es ja nun wirklich genug verschiedene vorkommen gibt. (ja auch ich habe 2x das selbe bekommen) so müsste man wenigstens nicht ständig glück haben, dass jmd genau das braucht was man aus dem zeitalter grade herstellen kann
 

DeletedUser

Guest
Wie ich grade eben gelesen habe (siehe Fragen-Forum, dort hatte jemand das ähnliche Problem mit Gold) steht es bereits auf der "To Do"-Liste. Wann es jedoch gefixt wird, ist unbekannt.
Die Massen an Kupfer könnten gehandelt werden. Wenn ein völlig ausgeglichener Handel vorhanden ist, kann so das Kupfer gegen jeden andren Rohstoff eingetauscht werden, was im Endeffekt billiger ist, als noch eine Goldschmiede zu bauen und das Gold selbst zu produzieren, was Platz, Einwohner und Rohstoffe kostet.
 

DeletedUser

Guest
Die Massen an Kupfer könnten gehandelt werden. Wenn ein völlig ausgeglichener Handel vorhanden ist, kann so das Kupfer gegen jeden andren Rohstoff eingetauscht werden, was im Endeffekt billiger ist, als noch eine Goldschmiede zu bauen und das Gold selbst zu produzieren, was Platz, Einwohner und Rohstoffe kostet.
dafür braucht man immer noch nicht mehr als 2500 Kupfer (die Menge die man mit einem begrenzten Vorkommen herstellen konnte)

Kupfer braucht man keine 200 für die Forschungen
kann man also mit einem Vorkommen 12,5 Leute versorgen

im fairen Handel (also 1:1) kann man mit dieser Menge darüber hinaus jedes Gut der Epoche doppelt so oft erwerben wie man es braucht

also wer mit nur einem Gebäude pro Epoche auskommen wollte brauchte dafür keine 2 Vorkommen des gleichen Rohstoffs

also ohne Beweis dass wirklich jemand davon einen Vorteil hatte ist dies nur ein weiterer Versuch es schön zu reden
 

DeletedUser3206

Guest
Danke, meine Frage ist beantwortet.

Kann geschlossen werden.
 

DeletedUser

Guest
Auf Wunsch geschlossen.

Pm falls wiedereöffnung erwünscht ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben