2 Stufe bei Gildenexpedition nicht freischaltbar.

DeletedUser40517

Guest
Ich kann die zweite stufe bei der Gildenexpedition nicht freischalten, obwohl ich die 1 Stufe beendet habe und auch alle Güter gespendet habe. Wer kann mir helfen?????????????
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Du brauchst die Rechte eines Anführers deiner Gilde , um das machen zu können/dürfen. Oder du fragst ein anderes Gildenmitglied , ob er/sie das machen kann.
 

DeletedUser44892

Guest
Und wie weiss ich wieviele Güter ich in die Kasse spenden muss um Stufe 2 freigeschaltet zu erhalten
 
auf "frei schalten" klicken und dann das nächste Fenster genau ansehen
dort sit aufgelistet wieviel von jedem Gut bezahlt werden muss - - liegen alle in der Gildenkasse
 
Guten Abend,
folgendes Problem: Ich habe am Montag, also vor drei Tagen, reichlich mehr als die 54 Güter gespendet, die in der Gildenkasse als Freischaltbetrag angegeben waren und die "Chefs" um Freischalten gebeten. Bis jetzt bin ich nicht nur nicht freigeschaltet, sondern habe nicht einmal eine Antwort erhalten mit einer Begründung. Ich finde das ein absolut unangemessenes Verhalten. Vor allem, weil ich als Rookie bislang die Erfahrung gemacht habe, dass hier zum Teil wirklich superfreundliche und hilfsbereite Kollegen am Start sind.
Gibt es eine Instanz, an die ich mich wenden kann, die hier helfen kann? Das Verlassen der Gilde schließt mich fünf Tage von der GEX aus, was sehr schade wäre, weil mir die extrem Spaß macht.
 
Guten Abend, folgendes Problem: Ich habe am Montag, also vor drei Tagen, reichlich mehr als die 54 Güter gespendet, die in der Gildenkasse als Freischaltbetrag angegeben waren und die "Chefs" um Freischalten gebeten. Bis jetzt bin ich nicht nur nicht freigeschaltet, sondern habe nicht einmal eine Antwort erhalten mit einer Begründung. Ich finde das ein absolut unangemessenes Verhalten. Vor allem, weil ich als Rookie bislang die Erfahrung gemacht habe, dass hier zum Teil wirklich superfreundliche und hilfsbereite Kollegen am Start sind.
Gibt es eine Instanz, an die ich mich wenden kann, die hier helfen kann? Das Verlassen der Gilde schließt mich fünf Tage von der GEX aus, was sehr schade wäre, weil mir die extrem Spaß macht.

Hmmm, das ist natürlich ärgerlich. Leider kann das Problem nur innerhalb deiner Gilde gelöst werden, denn dort sitzen die "Chefs" die die Rechte innehaben um die nächste Stufe freizuschalten. Wir hier im Forum können da nichts machen außer die Empfehlung:
  • prüfe ob die Chefs überhaupt aktiv sind. Falls nein: Leider Pech gehabt. Falls ja, dann Rabatz machen!
  • prüfe wer evtl. noch diese Rechte in deiner Gilde hat (einfach offen fragen)
  • ggf. Support ansprechen.
 
Hmmm, das ist natürlich ärgerlich. Leider kann das Problem nur innerhalb deiner Gilde gelöst werden, denn dort sitzen die "Chefs" die die Rechte innehaben um die nächste Stufe freizuschalten. Wir hier im Forum können da nichts machen außer die Empfehlung:
  • prüfe ob die Chefs überhaupt aktiv sind. Falls nein: Leider Pech gehabt. Falls ja, dann Rabatz machen!
  • prüfe wer evtl. noch diese Rechte in deiner Gilde hat (einfach offen fragen)
  • ggf. Support ansprechen.
in der Mitgliederliste kannst du sehen wer welche Rechte hat
(auf Gilde - Mitglieder klicken)
 
Ich habe schon alle mit Gründer-Status aus der Liste angeschrieben. Hat aber niemand reagiert. Ein Gildie, mit dem ich kooperiere, macht sonst nix in der Gilde. Ich werde die wohl heute wechseln, weil ich ja noch 5 Tage Sperre bekomme, wenn ich wechsle. Man könnte seites Inno vielleicht darüber nachdenken, dass diese Sperre im Falle inaktiver Gildenleitung außer Kraft gesetzt wird, weil es wirklich ärgerlich ist, wenn man viele Güter spendet und dann auch noch praktisch eine ganze Gildenrunde kalt gestellt ist.

Toll übrigens, wie intensiv hier kommuniziert wird. Hatt nicht damit gerechnet, schon eine (oder gar mehrere) Antworten zu erhalten.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich werde die wohl heute wechseln, weil ich ja noch 5 Tage Sperre bekomme, wenn ich wechsle.

Sperre würde ich es nicht nennen, du musst einfach bis zum nächsten GEx-Start Dienstag 8 Uhr warten. Aber nach dem was du schreibst, ist es sinnvoll so früh wie möglich in eine aktivere Gilde zu wechseln.
 
Deine Gildenleitung kann vielleicht nicht freischalten, da ausser in deinem ZA auch noch in anderen Güter fehlen. Man kann eine Stufe nämlich nur für alle Gildies freischalten. Das mag für diejenigen, die gespendet haben, natürlich sehr ärgerlich sein, die Güter gehen aber nicht verloren. Sobald alle anderen ZA auch komplett sind, können sie benutzt werden. Aber du hast schon recht, Kommunikation ist alles!
 
Aber nach dem was du schreibst, ist es sinnvoll so früh wie möglich in eine aktivere Gilde zu wechseln.

Aber du hast schon recht, Kommunikation ist alles!

Ganz offensichtlich hast Du eine Gilde erwischt in der die Gildengründer eher sporadisch anwesend sind. Es gibt eine Menge Gilden die sich auch über Anfänger freuen, gerade dann wenn die aktiv sind und gerne GE spielen wollen.

Such Dir rasch was anderes ;)

Tipp: Es gibt sicher auch gute, aktive Gilden, die noch auf niedrigen Stufen sind, wenig Mitglieder haben und ausserhalb der Top 200 stehen. A muss man aber vielleicht etwas suchen oder einfach Glück haben.
Halbwegs auf der sicheren Seite bist Du aber wenn Du ein wenig auf die Stufe, Ranglistenplatzierung und Mitgliederzahl guckst.

Nicht davor zurück schrecken lassen wenn es da ein paar Verpflichtungen gibt oder man sich bewerben muss.
 
Halbwegs auf der sicheren Seite bist Du aber wenn Du ein wenig auf die Stufe, Ranglistenplatzierung und Mitgliederzahl guckst.
Und auf der 100% Sicheren Seite stehst du nur dann, wenn du deine eigene Gilde Gründest(1 Man Gilde geht auch und ist sehr billig bei der GX). Sich auf das "Wohlwollen" der "Chefs" zu verlassen, kann sehr schnell zu verlassen sein führen;)
 
Und auf der 100% Sicheren Seite stehst du nur dann, wenn du deine eigene Gilde Gründest(1 Man Gilde geht auch und ist sehr billig bei der GX). Sich auf das "Wohlwollen" der "Chefs" zu verlassen, kann sehr schnell zu verlassen sein führen;)
Nun, eine 1-Mann-Gilde mag bei der GEX billig sein, das "zahlt" man dann aber an anderer Stelle wieder drauf. Da fällt mir zum einen der Handel ein, der ja gerade in den unteren ZA's noch wirklich wesentlich ist, aber auch was moppeln und vor allem LG-Förderung angeht. Also an der Stelle sollte man sich sehr genau überlegen, wo man Kompromisse machen kann und wo besser nicht.
 
Nun, eine 1-Mann-Gilde mag bei der GEX billig sein, das "zahlt" man dann aber an anderer Stelle wieder drauf. Da fällt mir zum einen der Handel ein, der ja gerade in den unteren ZA's noch wirklich wesentlich ist, aber auch was moppeln und vor allem LG-Förderung angeht. Also an der Stelle sollte man sich sehr genau überlegen, wo man Kompromisse machen kann und wo besser nicht.

Und egal ob man als Anfänger eine eigene Gilde gründet mit der Intention das als 1-Mann-Gilde zu lassen oder ob man Mitglieder aufnehmen will: Ohne Unterstützung von Groesseren sind viele Dinge schwieriger. Neben den schon genannten auch die Beschaffung von Blaupausen
 
Oben