2 Events gleichzeitig

Hallo, ich habe eine neue Welt angefangen. Hier läuft gerade das "Willkommensevent" für ja 10 Tage. Jetzt startet aber ja dann das neue Gemeinschaftsevent. Leider sind die "Eventbutton" aber übereinander. Kann ich hier irgendwie am beiden Events teilnehmen, bzw. zumindest das Willkommensevent abbrechen und das Gemeinschaftsevent spielen? Vielen Dank im Voraus. Gruß Franz

Mich interessiert das, weil ich noch eine Stadt in der Bronzezeit habe, mit der ich versuchen will, einen Durchmarsch zu machen - mal experimentieren, um zu sehen, wie weit man kommt.
Hat das schon mal jemand versucht? Und ist wie weit in wie viel Zeit gekommen?

Ja stimmt - in der AZ muss man ja so lange auf das Promethium warten. Das habe ich nicht bedacht.
Bis dahin kams mir immer recht leicht vor, voran zu kommen, wenn ich anfangs eine gute Basis geschaffen habe. Aber da gabs auch noch im BZ die Möglichkeit Events mitzumachen - recht einfach im BZ wie ich finde.
Und im Inventar schon Gebäude, die nur darauf warteten im nächsten ZA einen Platz zu bekommen. Das hat Inno ja denn abgeschafft.

Also gut - da muss ich mir mal überlegen, was ich mit der begonnenen Stadt anfangen werde. :)

ja, klar geht das. Diamanten machen es möglich.
Diamanten werden aber erst ab der Akrtischen Zukunft benötigt wegen der Spezialgüter

bis dahin ist es ohne Probleme möglich Zeitalter in 10-20 Tagen zu schaffen

in der neusten Welt hab ich es in weniger als 60 Tagen in die Arktische Zukunft geschafft
das sind 13 fertige Zeitalter (AZ ist das 14.), also im Schnitt weniger als 5 Tage pro Zeitalter

Hast du denn dann eine sehr sehr kleine Welt, oder sind nicht doch Diamanten nötig, um den Fortschritt auf der KdK und damit die Erweiterungen hinzubekommen?
in 10-20 Tagen sollte man bis zur Zukunft die Karte des Zeitalters auch schaffen
aber Arktische Karte dauert auch länger

du wolltest wohl das hier zitieren
in der neusten Welt hab ich es in weniger als 60 Tagen in die Arktische Zukunft geschafft
das sind 13 fertige Zeitalter (AZ ist das 14.), also im Schnitt weniger als 5 Tage pro Zeitalter
wenn man nur 5 Tage pro Zeitalter braucht dann rennt man ein wenig hinter her

Karte.jpg

aber das wird erst im Mars-Zeitalter ein Problem. wegen den Spezialgütern
aber vielleich hol ich ja ordentlich auf wenn ich auf das Prom / Ori warte

Oben