Sonstiges 2:1-Tausch Blaupausen fairer gestalten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34889

Guest
Bereich:
Legendäre Bauwerke
2:1-Tausch Blaupausen.
Vorschlag:
Nach einer bestimmten Anzahl Versuche, bekommt man eine fehlende Blaupause.
Grund für die Idee (wichtig!):
2:1-Tausch ist eben Verschwendung, zu viele Blaupausen werden verbraucht, ohne das Ziel zu erreichen, seine LBs weiter zu bauen.
Details:
Nach x-Fehlversuchen, eine fehlende Blaupause.

Gefahren:
Seh ich keine.

Noch zu klären:


Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja

https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/verschiedenes-blaupausen-tausch-ändern.22812/

Fehlt eine Begründung, warum es abgelehnt wurde.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Abgesehen vom Faktor Glück, soll die Beschaffung weiterer Sätze nicht zu einfach sein.

Viel effektiver als tauschen ist eh weiter sammeln, zumal gleich 2 Spieler was davon haben. Der Besitzer bekommt sein LG schneller groß und der/die Mäzen kann/können sammeln. Und jede BP die du eintauschst fehlt dir später u.U. Bei den Arche-BP >L80 bis man alle dafür hat vielleicht noch ok, die hat man später dann eh wie Sand am Meer. Darunter würde ich auch da davon abraten.
 
Erstens handelt es sich um legendäre Gebäude. Das sollen Gebäude sein, die man nicht so einfach bekommen können soll. Inzwischen sind diese sowieso schon viel einfacher zubekommen als früher. BPs bekommt man im Laufe des Spiels so viele, dass man nicht mehr weiß wohin damit.
Fehlt eine Begründung, warum es abgelehnt wurde.
Ist vielleicht nicht so schön. Aber Inno muss es sicher nicht begründen. Und wenn du es deshalb noch einmal vorschlägst werden sie die Meinung sicherlich nicht ändern.
 
Nennt sich ein Streak-Breaker.

Ich löse so ein Problem, indem ich entweder mittlere/ hohe aktive LGs in der Rangliste nett anschreibe, dann hab ich 5-7 BPs pro Versuch. Oder man nimmt Dias. Du sollst schließlich nicht tauschen, Du sollst 200 Dias bezahlen. So ein Mindestmaß an Leidensdruck ist da schon eingeplant.

Warum auch nicht.

Sobald die Arche auf 80 ist, kümmert's eh alles nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt. Kommt darauf an ob andere Grossarche Besitzer in der Gilde/FL dasselbe Leveln wie man selbst oder nicht.

Ich dachte halt, daß man nur Leute finden muß, die mit 1.9 gefördert werden wollen und die gibt's noch eine Weile. Bisher habe ich in der Rangliste immer schnell jemanden gefunden. Mußte halt nur die Differenz zu 1.9 verschmerzen. Allerdings belasse ich meine Fl auch bei knapp 80, um flexibel sein zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man die BP für Diamanten kaufen kann glaube ich nicht das sowas umgesetzt wird. Wenn man Arche oder Chateau besitzt bekommt man die wichtigsten BP auch ohne Tausch mehr als ausreichend.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben