100 FP Grenze

  • Themenstarter Deleted member 44362
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Was soll das, wegen dieser 100 FP Grenze kann ich wenn ich nicht will dass meine Ernte sich verschiebt nicht alles ohne Risiko in meinen Eigenanteil der Arche stecken wenn P1 schon sicher ist aber ich noch FP zu ernten hab und schon 100 FP in der Leiste und 5 Dias ist keine Lösung weil das nur am PC geht.
 
Auf alle Fälle sollte die 10 FP Sperre wegfallen. Es gibt Aufgaben, in dem ich FP erwerben soll. Ich muss dann jedesmal mein FP Bestand fast auf 0 abbauen um die Aufgabe zu erfüllen. Und nicht immer ist dann gerade ein Bauwerk oder Forschung vorhanden, in denen es sich lohnt die FP einzusetzen.
Das nennt sich dann Strategie. Entweder man setzt die FPs irgendwo ein um FPs kaufen zu können oder man wartet bis man die FPs ausgegeben hat und kauft dann die FPs für die Aufgabe. Man muss doch keine Quest sofort erledigen. Wenn deine FP-Leiste fast voll ist musst du die FPs doch sowieso ausgeben um neue zu bekommen. Wer es nicht schafft ein paar FPs irgendwo sinnvoll anzulegen hat meiner Meinung nach definitiv etwas falsch gemacht. Was machst du denn, wenn du sonst irgendwoher plötzlich 10 FPs bekommst? Die musst du dann doch auch direkt ausgeben.
 
darum geht es doch gar nicht, Quest sind 24 Stunden, im Event aber nicht, oder ich verzichte auf Belohnungen wenn ich zu lange warte. Und um irgendwo zu investieren lohnt sich auch nicht wenn ich Blaupausen erhalte, aber die Gebäude nicht bauen möchte oder kann. Platzmangel
 
darum geht es doch gar nicht, Quest sind 24 Stunden, im Event aber nicht, oder ich verzichte auf Belohnungen wenn ich zu lange warte. Und um irgendwo zu investieren lohnt sich auch nicht wenn ich Blaupausen erhalte, aber die Gebäude nicht bauen möchte oder kann. Platzmangel

Du könntest Dich mit einem Nachbar oder Freund abstimmen um z.B. in einem seiner/ihrer LGs eine Position aufzubauen... immer mal wieder überflüssige/unpassende FPs dort einzahlen und es kommt ein schöner Mäzenplatz heraus.
 

DeletedUser

Guest
na ja, dann investier ich halt die 5 Dias für automatische Ernte.
Dann ists egal wie #viele er werden.
Spieler, die so viel ernten (sprich so lang dabei sind) haben meist wohl auch Brunnenwelten, die die Dias sichern.
Ja aber den Dia Ernte Button gibt es in der App nicht da hilft es dann nicht mal 1234373726366 Kampf oder Brunnenwelten zu haben weil man die Dias nicht für den Button einsetzen kann.
 
Du könntest Dich mit einem Nachbar oder Freund abstimmen um z.B. in einem seiner/ihrer LGs eine Position aufzubauen... immer mal wieder überflüssige/unpassende FPs dort einzahlen und es kommt ein schöner Mäzenplatz heraus.
Ohne hohe Arche, wie zumindest ursprünglich in diesem Thread ein Punkt, ist das halt etwas schwierig, sofern der andere alternativ 1.9-Förderung zur Verfügung hat:
Entweder man legt die 1.9, dann einige FP Verlust, da nicht alles zurück. Oder man legt weniger, nach Höhe eigener Arche, der andere macht Verlust gegenüber vollen 1.9..

Selbst wenn gegenseitig das Problem besteht, Interesse an Einzahlung, gegenseitiges Einzahlen, geht das Dilemma nicht weg.
 
Es geht darum das ich 5 FP kaufen muss, aber die erst erwerben kann wenn ich meine FP zwischen 0 und 5 runterfahre. Klar habe ich genug Blaupausen, ich helfe ja meiner Gilde, Freunde und auch mal Nachbarn reichlich mit FP und bekomme auch etwas zurück, wenn ich Plätze von 1-5 belegen kann. Das meine ich mit 100 Grenze, sonst ist es mir vollkommen egal mit dieser Grenze. Der Zwang stört mich. Die paar FP die ich ernte kann ich schnell mal wo investieren, ich bekomme ja nicht hunderte, sondern überschaubare Mengen
 
Na wenn du ständig auf über 10 FPs bist und gar keine stündlichen mehr bekommst machst du sowieso etwas falsch. Zumindest meine Meinung. Wenn du nicht lange darüber bist kannst du die FPs danach kaufen und die Quest dann erfüllen. Wenn du ständig drüber bist siehe oben. Aber die Leiste ist eigentlich auch nicht dafür da um FPs anzusammeln. Das kann man schon machen. Ist aber wie bei vielen anderen Dingen im Spiel auch. Alles was Vorteile bietet hat auch irgendwelche Nachteile.
 

Jocator

Finsteres Genie
@Waldpepe
Die Einschränkung, nur FP kaufen zu können wenn weniger als 10 FP in der Leiste sind ist sicher eine ärgerliche Einschränkung, ich sehe aber nicht so ganz, was das mit der 100FP Grenze zu tun hat. Oder möchtest du im Gegensatz zu einigen anderen, die sich hier zu Wort gemeldet haben, die 100FP-Grenze auf 10FP gesenkt haben (um im Falle eine "Kaufe-FP"-Quest nicht so viele FPS ausgeben zu müssen)?
 
Ohne hohe Arche, wie zumindest ursprünglich in diesem Thread ein Punkt, ist das halt etwas schwierig, sofern der andere alternativ 1.9-Förderung zur Verfügung hat: Entweder man legt die 1.9, dann einige FP Verlust, da nicht alles zurück. Oder man legt weniger, nach Höhe eigener Arche, der andere macht Verlust gegenüber vollen 1.9.. Selbst wenn gegenseitig das Problem besteht, Interesse an Einzahlung, gegenseitiges Einzahlen, geht das Dilemma nicht weg.

Alles richtig. Deswegen schrieb ich ja auch, dass man sich mit einem FL/NB abstimmen soll, so dass man erst die Position in Ruhe aufbauen kann und der/diejenige solange das LG aus diversen Ketten/1,9er raushält. Klar kann dann mal ein Sniper dazwischenfunken, dann gibts halt weniger aber immer noch was zurück.
 
Es geht mir nicht um den Wegfall der 100 FP Grenze, sondern darum das ich FP auch kaufen kann wenn mehr als 10 FP vorhanden sind. Und wenn ich in einer Arche investiere und dort einen Platz von 1-5 belege bekomme ich manchmal eine größere Menge an FP zurück (je nach Levelhöhe). Und schon wieder habe ich dass gleiche Problem, nicht immer ist dann gerade eine Arche zur Verfügung, und finde ich eine und investiere da, gibt es Zoff, weil, ich zerstöre Absprachen (die bösen Nachbarn die sich auf Plätze drängeln). Daher mein Wunsch: wenn eine Quest folgende Aufgabe hat: kaufe xFP, dann sollten dies auch bei vorhandenen FP´s über 10 möglich sein
 
Daher mein Wunsch: wenn eine Quest folgende Aufgabe hat: kaufe xFP, dann sollten dies auch bei vorhandenen FP´s über 10 möglich sein
Hast du dir mal die Frage gestellt ob es dann noch eine Quest wäre? Dann könnte die Quest auch heißen "bezahle x Münzen". Die paar FPs kann man dann vernachlässigen. Ist schon erstaunlich wie so eine eigentlich einfache Quest so eine Herausforderung sein kann.
 
Die Quests sind doch Herausforderungen, die man versuchen muss zu bestehen.
Also muss man auch etwas dafür tun. Und irgendwo mal ein paar fp reinstecken, oder einfach die Quest etwas herauszögern, damit man diese später machen kann ist doch wahrlich keine grosse Herausforderung und sollte von jedem machbar sein
 
egal, ich verabschiede mich aus dieser Diskussionsrunde, merke, es versteht niemand was ich eigentlich meine, bzw. verklickern mir Lösungswege die ich selber kenne. Gut das jeder das Spiel so spielt wie er es möchte und nicht wie die Experten es gerne sehen
 
Ganz schnell, bevor noch ein Mod den Thread aufgrund der 1000sten Wiederholung schließt! ;)

Grundsätzlich kann ich die FP Grenze aus Innosichtweise durchaus verstehen, aber dennoch erscheint mir die 100-FP-Grenze in die Jahre gekommen, wobei ich allerdings auch noch die 10-FP Grenze kenne! :eek:

Es ist schlichtweg eine Frage der Zeit, gerade, wenn man unterwegs ist! Schließlich fordert das Spiel ja in anderen Bereichen mehr und mehr Aktivität ein, sodass es schön wäre, wenn wir die Zeit effizienter nützen könnten. Es sollte zumindest die Möglichkeit geben, schnell zu ernten, dann hat jede(r) die freie Wahl! So stört es einfach den Spielfluss und damit den Spielspass, weil die Zeit für die nötigen Dinge fehlt.

Zwar ernte ich am liebsten unter Ausnutzung der Schleifen, aber an manchen Tagen, muss es einfach schnell gehen und dann stellt sich bei mir beim Öffnen der App meist ein Gefühl der Frustration ein, dem ich zwar sehr gerne mit schnellem Drüberwischen und/oder ja auch mit 5 Dias entgegenwirken würde, aber ...
 
Ich bin jetzt noch keine 4 Monate dabei und hab schon die Meldung bekommen "das keine weitere Ernte möglich ist" wegen der 100 FP-Grenze.
Wenn sich das jetzt (auf Grund der vielen Änderungen im Spiel) schon so früh abzeichnet, sollte es vielleicht wirklich neu überdacht werden ?
Auch die 10 FP-Grenze wäre wirklich gut wenn sich die etwas nach oben Verschieben würde.
Der Grund ist die Arche und die damit ins Spiel gekommenen 190% Threads. Für kleine/neue Spieler ist es zum Teil wirklich schwierig da P5 oder P4 (für 10 FP) zu belegen.
Wenn man hier aktiv spielen und schnell weiterkommen möchte, muss man auch als neuer Spieler wenn möglich schon von Anfang an in einer Gilde sein, die einen aktiven 190% Thread anbietet. Förderketten sind nur eine gewaltige Bremse und keine tatsächliche Hilfe, wenn jemand aktiv spielen möchte.
Nur wenn bei 10 FP die stündliche Produktion stoppt, ist es bei der noch geringen FP-Produktion ein spürbarer Verlust, wenn man dann keinen P4 oder P5 zum belegen angeboten bekommt im Gildenthread.

// Edith:
Und weil ich hier gesehen habe dass einige die nur auf der App spielen offenbar nicht wissen:
http://graldron.bplaced.net/
https://bit.ly/Bildanleitung_Archerechner
Der LG/Archerechner läuft auch am Handybrowser
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den P5 ist doch wohl viel mehr Stopper die geringen FP an sich und Verlust ohne Arche.
Wenn man ganz neu ist maximal mit Orakel in der Stadt stehen bekommt an sicherlich teils auch Plätze für 1 FP, oder zahlt in länger laufende LG über einen Tag verteilt ein. Und sobald man EINMAL 10 FP gelegt hat mit 5 zurück hat man ein 5 FP-Paket im Inventar und es ist für alle Zeit nur noch die Frage 5 FP zu haben + das Paket, wenn immer erfolgreich und drauf aufgepasst. ;)
Geht auch mal verloren, aber es gibt ja auch viele Möglichkeiten, Nachbarn mit günstigen Plätzen, Einzahlen bei einen Bekannten über mehrere Tage und 30 FP zurück, Pakete aus Quests und und und.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben