Feedback 10. Geburtstags-Event

Rhiganie

Finsteres Genie
und noch einmal meinen abschließenden Senf zum Event:
auf meiner Hauptwelt habe ich das Eventgebäude mit einem Kit zusätzlich durch die Überraschungskiste, auf meinen beiden Wunschbrunnenwelten jeweils ohne Kiste auf Stufe 10 und auf meiner anderen Nebenwelt habe ich sogar die Stufe 1 doppelt erspielt.
An Tagespreisen hab ich auf der Hauptwelt richtig abgeräumt und insgesamt 17 bekommen, davon 16 Bühnen. Das König/Königinnen-Set habe ich nicht voll ausgebaut bekommen, obwohl ich es immer wieder versucht habe und extra drauf gelandet bin. Unvollständig werde ich es nicht aufstellen und damit landet es wahrscheinlich beim Hans, da ich nicht glaube, dass das Gebäude nächstes Jahr zum Hans kommt. Auf meinen Nebenwelten hab ich mitgenommen was gerade da war. Das hat mir in den WB-Welten einmal 5 Wunschbrunnen & 5 Schrumpf-Kits und in der anderen 2 Wunschbrunnen und 5 Schrumpf-Kits gebracht. Also auch für die Welten ein sinnvolles Event.

Im Allgemeinen bin ich von der Spielmechanik jetzt nicht so sonderlich angetan, aber das dürfte einfach Geschmackssache sein. Fair gebalanced war das Event alle mal. Ich hab das Gebäude auf allen Welten voll ausgebaut bekommen, ohne die Kiste zu benötigen.
 
Also mir hats gefallen, ich kann ne Menge alten "Mist" gebrauchen, wenn ich was besseres find, fliegts halt wieder raus, der Rest ging zum Hans! Und ja der Zufall ist ungerecht, z.B. hat eine meiner Städte gefühlte 6 Avatare erhalten, meine Hauptstadt keinen einzigen :p
 
Auf Beta soll es für das "große" Königsset noch ein Upgradekit für die Königin und König, sowie der große König und große Königin St. 1 und St 2
gegeben haben. Auf den Liveserver habe ich diese vermisst. Dann wollen wir mal hoffen, dass man die Orerry, das Königset und die Bühne im nächsten Jahr als TP oder beim Hans bekommen kann.
 
So, mein Hauptgebäude steht nun auch, und dank Überraschungskiste hab ich sogar ein Kit mehr, als notwendig gewesen wäre. Dazu dann noch drei Bühnen der Zeitalter und einige andere schöne Tagespreise (Siegeplatz, Schachmattplätze) - das hat sich also für mich zumindest ziemlich gelohnt.

Spielmechanik war o. k., aber nicht überragend, hat aber zumindest nicht genervt. Und ein bisschen konnte man ja auch jenseits vom Glück was machen mit den goldenen Würfeln.

Also insgesamt eine runde Sache, finde ich! :)
 
Auf Beta soll es für das "große" Königsset noch ein Upgradekit für die Königin und König, sowie der große König und große Königin St. 1 und St 2
gegeben haben. Auf den Liveserver habe ich diese vermisst. Dann wollen wir mal hoffen, dass man die Orerry, das Königset und die Bühne im nächsten Jahr als TP oder beim Hans bekommen kann.

Du meinst, es gab auf Beta das Basisgebäude (=Stufe 1) , dann eine Stufe 2 und dann noch ein Upgradekit? Also Stufe 3? Oder wie? Versteh nicht ganz...
 
So, das war ein sehr schönes Event!
Es hat sich gelohnt und auch die Eventmechanik mit dem Spielbrett hat mir gut gefallen. Habe das Orrery auf meiner Haupt und kleinen Nebenwelt voll bekommen und jeweils sogar noch ein Kit übrig gehabt.
Von so gut wie allen erspielbaren Gebäuden wurde mindestens eins mitgenommen, sowie unzählige schöne Avatare. Komischerweise hatte ich schon recht früh den Großkönig und die Königin auf Stufe zwei auf meiner Hauptwelt gehabt und habe eigentlich nur drei Mal goldene Würfel für Dias dazu gekauft. Auf der kleinen Welt habe ich nur die Königin auf Stufe zwei bekommen.

Das Haupteventgebäude sieht jedenfalls Hammer aus und finde es als Geburtstagsgebäude sehr schick!
 
Ich habe Heute auch noch mal Glück gehabt und die Großkönigin auf Stufe 2 bekommen habe dafür 200 Dias eingesetzt für100 Geldscheine die gefehlt haben und den letzten goldenen Würfel verbraucht.
 
Am letzten Tag um sechs Uhr morgens eingeloggt, 120 Papiergeld bekommen und damit auf dem Königinnenfeld gelandet - und dieses mal tatsächlich die Königin bekommen. Für Stufe 2 reicht es damit immer noch nicht, aber sie steht.
 

DeletedUser

Guest
Für mich war das Event eher unattraktiv. Habe die Quests zwar durchgemacht, aber habe fast alle Preise, inkl. Orerry, beim Hans verkauft.
Ich freue mich schon auf das nächste Event. Archäologie 22. Das Schmetterlingshaus finde ich attraktiver.
 
Oben