1,9er Powerleveln der legendären Gebäude

vierklang

Geschichtenerzähler
Ist doch alles bereits im Helper und kann von dort kopiert werden?
@Mr.Man65 Eigenanteilsrechner öffnen -> Powerleveln button und da hast du für jedes LG die Liste bis zum max lvl

Im Helfer bekommt man das allerdings nicht für schon abgeschlossene Stufen angezeigt, und für LG, die man gar nicht hat, geht es natürlich auch nicht. Und es hat auch nicht jeder den Helfer installiert. Wenn man also eine Übersicht erstellen will, in welchen Phasen eines jeden LG sich evtl. ein Powerleveln lohnt, ist das Projekt von @Mr.Man65 schon nicht verkehrt.

Für mich stellt sich eher die Frage, für welche LG sich ein Powerleveln überhaupt lohnt. Aus meiner Sicher hängt das vom Sniper-Risiko ab, und das wäre für mich die interessante Information: Wie hoch ist das Verlustrisiko bei Öffnen einer neuer Stufe gegenüber einer 1,9- oder 1,85-Förderung. Das fällt zwar immer zusammen mit den Phasen, in denen auch die zu erbringende Eigenleistung gering ist, aber es gibt auch LG mit einem nur sehr geringen Verlustrisiko. Bei denen lohnt sich m.E. das Powerleveln dann nicht. Man kann es natürlich trotzdem machen, aber der Nutzen ist begrenzt. Ich selbst habe das nur beim Innovation Tower gemacht.
 
aber es gibt auch LG mit einem nur sehr geringen Verlustrisiko. Bei denen lohnt sich m.E. das Powerleveln dann nicht. Man kann es natürlich trotzdem machen, aber der Nutzen ist begrenzt.
Kommt natürlich darauf an, was man als Nutzen ansieht. Ich persönlich mache bei allen LGs ein Powerleveln von Stufe 30 auf 60 (außer natürlich bei Burg und Frachter). Einziger für mich entscheidender Faktor ist dabei die Zeit. Ist halt ein Unterschied, ob ich 30 Stufen in 10 Minuten machen kann oder 30 mal eine einzelne Stufe (mit einzeln abgesicherten Plätzen) in die 1,9 stelle.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Einziger für mich entscheidender Faktor ist dabei die Zeit. Ist halt ein Unterschied, ob ich 30 Stufen in 10 Minuten machen kann oder 30 mal eine einzelne Stufe (mit einzeln abgesicherten Plätzen) in die 1,9 stelle.

Das ist schon ein Argument. Aber es ist halt auch Aufwand, 6 Leute (5 Mäzene + LG-Besitzer) auf einen Timeslot zu kriegen. Und dann hat man was verabredet, der Eine verspätet sich oder rührt sich einfach nicht, und dann wird für den Anderen die Zeit schon wieder zu knapp. Dann muss man evtl. neu verabreden, und dann hat man in Summe doch mehr Zeit aufgebracht (und Andere mit einem), als wenn man es einfach Stufe für Stufe durch die Förderung gebracht hätte.

Ich bin deshalb kein so großer Fan von Powerleveln. Erfahrungsgemäß immer Warterei drumrum, man ist währenddessen völlig blockiert, während im Spiel ja ständig Dinge gleichzeitig passieren: Ernte, LG anzeigen, Gefecht... und bestimmt klingelt dann außerdem auch noch das Telefon.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Naja, für 10 Minuten kann man auch mal das Telefon, die Ernte, das Gefecht ignorieren ;):p

Na ja, die eine Erfahrung ist die, dass es mit 10 Minuten nicht getan ist. Die sind oft schon rum, bevor man überhaupt anfängt. Die Zeit nicht mitgerechnet, die für die vorherige Verabredung drauf geht.
Und Ernte verschieben?... Nicht mal für ein Gefecht und ganz bestimmt nicht für ein Powerleveln. Ich bin froh, wenn ich sie möglichst lange im Zeitfenster halten kann.
 
...mein bisher schweißtreibendstes Erlebnis beim Powerleveln einer Arche erfolgte zur besten Familien-Abendbrotzeit (Männer halt). Ich höre mich heute noch brüllen: "jetzt nicht!!!" weil jeder was von mir wollte, das Laptop auf meinen Knien wackelte, ich mich arg konzentrieren mußte.
Von wegen 10 Minuten...:rolleyes:, aber hat Spass gemacht! :D und sich sehr gelohnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
...mein bisher schweißtreibendstes Erlebnis beim Powerleveln einer Arche erfolgte zur besten Familien-Abendbrotzeit (Männer halt). Ich höre mich heute noch brüllen: "jetzt nicht!!!" weil jeder was von mir wollte, das Laptop auf meinen Knien wackelte, ich mich arg konzentrieren mußte.
Von wegen 10 Minuten...:rolleyes:, aber hat Spass gemacht! :D und sich sehr gelohnt!

Ja das "leidige rl" stört doch immer wieder beim spielen :cool::D
 
Oben