Spieltipp 1,9er Gruppen / FP-LGs

DeletedUser36763

Guest
Hallo :)
Welche LGs lohnen sich hochzuziehen in welcher Reihenfolge, wenn man möglichst viel FP täglich generieren möchte?
Habe jetzt mit dem Inno angefangen.... macht danach das Cape vor allem Sinn (vergleichweise niedriges Zeitalter) oder ist das CdM sogar noch schneller und einfacher levelbar?
Grüße
 

DeletedUser30053

Guest
..und nun glaubst Du dass Deine Zufriedenheitsaussage repräsentativ ist ?!?
-> Du hast eine SdW-Wüste im Nordwesten
-> Du hast eine TF-Wüste im Nordosten
-> Du hast eine Palastwüste im Norden

Wer KEINE Güterproduktionen und kaum Kasernen braucht kann wohl kaum Aussagen über Zufriedenheitsbedarf tätigen - einfach nur lächerlich :(

-> ich benötige 125'000 Zufriedenheit und habe 200 Arbeitslose - das kann sich auch auf 150k steigern, je nach Bevölkerung und Gebäude..

..aktuelle Bevölkerung : 88'000
..nur weil ich 20 Güterproduktionen und 30 Kasernen aus verschiedenen ZA stehen habe - bei Produktionen aus dem aktuellen ZA (Arktische Zukunft) hätte ich einen Bedarf von über 100k Bevölkerung..

Nicht vergessen - es gibt auch Spielweisen, die Zufriedenheit benötigen und nicht auf Wüstenbauweise setzen ;)
 

DeletedUser29372

Guest
..und nun glaubst Du dass Deine Zufriedenheitsaussage repräsentativ ist ?!?
-> Du hast eine SdW-Wüste im Nordwesten
-> Du hast eine TF-Wüste im Nordosten
-> Du hast eine Palastwüste im Norden

Wer KEINE Güterproduktionen und kaum Kasernen braucht kann wohl kaum Aussagen über Zufriedenheitsbedarf tätigen - einfach nur lächerlich :(

-> ich benötige 125'000 Zufriedenheit und habe 200 Arbeitslose - das kann sich auch auf 150k steigern, je nach Bevölkerung und Gebäude..

..aktuelle Bevölkerung : 88'000
..nur weil ich 20 Güterproduktionen und 30 Kasernen aus verschiedenen ZA stehen habe - bei Produktionen aus dem aktuellen ZA (Arktische Zukunft) hätte ich einen Bedarf von über 100k Bevölkerung..

Nicht vergessen - es gibt auch Spielweisen, die Zufriedenheit benötigen und nicht auf Wüstenbauweise setzen ;)


Das haste schön formuliert :)

Aber warum sollte ich mir auch Kasernen stellen Alca reicht doch :)
 

DeletedUser

Guest
Alle Achtung bei Haudi herrscht ja richtig Vollbeschäftigung :D

meine Stadt befindet sich wohl irgendwo in Süderopa :D

52,278 Bevölkerung
davon 8,821 Arbeitslose (16,8% Arbeitslosenquote )

83,273 Zufriedenheit
davon 10,083 zusätzliche Zufriedenheit

Ein bisschen Militär und Güterproduktion habe ich aber. Müsste jetzt nur noch rausfinden wie ich Haudi ein paar Arbeitslose gegen FP verleihen kann :D

Zum Thema: ich habe die Reihenfolge Arche, Cape, Inno, CdM gewählt und werde mit AO (und zwischendurch Hagia) weiter machen. Danach kommt wohl die Krake dran.
 
Passt vielleicht hier nicht ganz her jedoch hab ich mal ne Frage in Bezug auf das Regenwaldprojekt.

meiner ist auf stufe 68 und soll 409% Chance auf BPs liefern. Aber worauf sind die 409% denn bezogen? 100 % sollte doch sein das man pro gemoppelten Spieler 1 BP erhält. Oder seh ich da was falsch? ich hab das 4fache und trotzdem wird das nicht wirklich mehr^^ woran liegt das oder wie wird das berechnet?

Weiss das jemand?

Danke für eure Antworten :)
 

DeletedUser31805

Guest
Passt vielleicht hier nicht ganz her jedoch hab ich mal ne Frage in Bezug auf das Regenwaldprojekt.

meiner ist auf stufe 68 und soll 409% Chance auf BPs liefern. Aber worauf sind die 409% denn bezogen? 100 % sollte doch sein das man pro gemoppelten Spieler 1 BP erhält. Oder seh ich da was falsch? ich hab das 4fache und trotzdem wird das nicht wirklich mehr^^ woran liegt das oder wie wird das berechnet?

Weiss das jemand?

Danke für eure Antworten :)

Nein, die Wahscheinlichkeit, dass du beim Moppeln eine BP erhältst wird erhöht. Deine 409% sind nicht die Wahrscheinlichkeit, dass du beim Moppeln eine BP erhältst. Keine Ahnung, wie hoch die Grundwahrscheinlichkeit ist, um beim Moppeln überhaupt eine BP zu bekommen. ;)
 

DeletedUser29636

Guest
Nein, die Wahscheinlichkeit, dass du beim Moppeln eine BP erhältst wird erhöht. Deine 409% sind nicht die Wahrscheinlichkeit, dass du beim Moppeln eine BP erhältst. Keine Ahnung, wie hoch die Grundwahrscheinlichkeit ist, um beim Moppeln überhaupt eine BP zu bekommen. ;)

Wenn ich mich richtig erinnere ist sie bei MoPo ca 2% und bei Plündern iwo zwischen 0,5 und 1%. Steinzeit gilt natürlich nicht.
 
Oben