1,8??? Regel bei Lg

In meiner Gilde hat man die 1,8 Regel eingeführt. Ich begreife es einfach nicht. Ist vielleicht einer unter euch der es mir erklären kann, als wäre ich ein Grundschüler.
Ich habe eine Arche Stufe 7. Alle Plätze sind belegt. Kann ich ein 1,8 Angebot machen oder geht das nur zum Beginn der nächsten Stufe?
Ich begreife das System einfach nicht.

Schönes WE noch Eva die ......
 

DeletedUser29636

Guest
Kommt darauf an, wie die Plätze belegt wurden.

Wenn du die Plätze über Förderketten gefüllt hast, ja. Wenn du die Plätze in direkten Tauschabsprachen gefüllt hast, nein. Dann wäre eine 1,8er Füllung Betrug an deinen Tauschpartnern.


Wenn deine Arche für eine 1,8er Förderung grundsätzlich in Frage kommt, dann erfolgt dies folgendermaßen:

Du schreibst das 1,8er Angebot für deine Arche aus. Welche Plätze du vergibst bestimmst du selbst.

Der Förderer bewirbt sich bei dir um einen offenen Rang und liest die Mäzenbelohnung aus der Übersicht ab und spendet dann das 1,8fache in deine Arche. Profit generiert er nur über die Medaillen, BPs und den Überschuss an FPs über die eigene Arche.

Achte also darauf, keinen Platz anzubieten, der durch 1,8fache Zahlung nicht erreicht werden kann. Wird ein 1,8er Mäzen überboten, musst du in der Regel eine Kompensation zahlen. Also am besten gleich leveln oder sichern.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
1.8 heisst 80% Förderung. Du rechnest die Mäzenbelohnung des zu belegenden Platzes x 1.8. Daraus ergibt sich die Höhe, wie dieser Platz belegt werden soll. Er muss dann nur sicher sein. D.h. er kann weder von außenstehenden, noch von Leuten die ggf schon im LG drin sind überholt werden. Dafür hat der Besitzer zu sorgen und sollte abgesprochen werden. Ansonsten trägt die Verantwortung der Einzahler, wenn er doch überholt wird und der Besitzer muss den Verlust des Einzahlers ggf zurückspenden. Ob du nun EinzahlerIn bist, oder AnbieterIn eines Platzes, ist egal. Gleiches Prinzip.

Wenn deine eigene Arche erst St7 hat, ist es ratsam nur p4 oder p5 zu belegen, da die Kosten ggf sonst zu hoch werden.

Bsp:
Jemand postet sein LG in der 1.8 Förderung, dann ist der von oben nä freie Platz mit o.g. Rechnung frei zum belegen und sollte sicher sein (sonst ggf vorher abstimmen, wenn er es noch nicht ist). Freier Platz heisst, er ist noch nicht in Höhe 1.8 belegt. Kurz reinschreiben, dass du ihn nehmen würdest, wenn du ihn belegen kannst, damit es geordneter abläuft und die anderen Bescheid wissen.

Gleiches wenn du es anbietest. Dann sollte der zu belegende Platz von dir abgesichert werden können, wenn er es noch nicht ist.

Gibt auch versch. Rechner, womit du das leichter überschauen kannst:
http://graldron.bplaced.net/index.html
 
Oben