Übersicht zum Austausch von FPs

  • Themenstarter DeletedUser35842
  • Startdatum

DeletedUser35842

Guest
Hallo zusammen,

ich denke die meisten von uns kommen früher oder später an den Punkt, an welchem man mit deinen Freunden, Nachbarn oder Gildenmitgliedern FPs tauscht. Nach dem Motto "ich spende 10 FPs in dein LG und du 10 in meins" wechseln täglich viele Punkte ihren Besitzer.

Mir ist aufgefallen, dass es irgendwann sehr mühselig ist die Übersicht dabei zu behalten, man erstellt Excel Tabellen und muss (wenn man dann Zeit hat) nachprüfen ob man selber und der Gegenüber seine "Pflicht" erfüllt haben. Leichter wäre es, das ganze über eine Interface im Spiel zu kontrollieren.
Natürlich dürfte die Entwicklung und vor allem der Aufbau ein paar Schwierigkeiten mit sich bringen, aber langfristig würde so eine Neuerung im Spiel sehr hilfreich sein (aus meiner Sicht). Wie so ein System im Spiel genau aufgebaut sein sollte lässt sich sicher noch diskutieren, so könnte man zum Beispiel so eine Art Daueraufträge einrichten (ähnlich wie bei Banken) mit Empfänger und FP-Anzahl. Generell wäre vielleicht eine Art FP-Konto die einfachste Lösung.
Auch die verschiedenen Varianten, welche sich die unterschiedlichen Gilden ausgedacht haben und versuchen in die Tat umzusetzen würden so vereinheitlicht und leichter Überprüfbar.

Mir ist klar, dass das ganze über einen längeren Zeitraum entwickelt werden müsste und die Prioritäten vielleicht auf anderen Dingen liegen, trotzdem wollte ich das Forum mal dazu nutzen diese Idee in den Raum zu stellen, auch sollte am Ende daraus nichts werden :)

Ich wünsche allen einen schönen Tag!
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Hallo drewnoob,

vielen Dank' für diese Idee.

leider können wir diese Idee nicht umsetzten. Die Gefahr des Automatismus und der Spielerleichterung sind zu groß, als das wir diese in Kauf nehmen könnten. Viele Spieler würden hier sicherlich diese FP-Tauschbörse ausnutzen.

Weiter möchten wir dir aber gerne unsere aktuelle Möglichkeit zu Grunde legen. Wir handhaben es so, dass wir in einer persönlichen Nachricht an den Tauschpartner immer vermerken, ob wir für den jeweiligen Tag (je nach Rhythmus) schon gespendet haben.

Dennoch weiterhin viel Spaß und Erfolg bei Forge of Empires.

Dein Moderatorenteam
 
Oben