User-Interface Übersicht, zu welcher Gilde ein Spieler gehört an verschiedenen Stellen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

da mir bei meinem Support-Ticket (#T14612778) leider nicht weitergeholfen werden konnte und ich auf das Forum verwiesen wurde, schlage ich die Änderung hier vor, obwohl es gemäß Regeln ein Thema App/Browser-Version ist.

Folgendes war ich von der App gewohnt:
- Info-Fenster zu einem Spieler in der Social-Bar inkl. Gilden-Information
- In Fenstern, wo man die Gilde nicht sehen kann, kann man zur Stadt navigieren und links obenauf den Stadtnamen "touchen" und siehe da ...Spielerinfos inkl. Gilden-Information

Folgendes vermisse ich im Browser bzw. ist mehr als umständlich:
- Funktion in der Social-Bar gleich. Hierfür ein +-Punkt
- An allen anderen Stellen im Spiel ist ein "Hovern" über den Spielernamen oder das Portrait nicht möglich bzw. beim "Klicken" wird nur das Haus-Symbol angezeigt (ohne GIlden-Information). In der Stadt des Spielers lässt sich auch keine Information über dessen Gilde finden.

Es ist gerade bei kryptischen Spielernamen sehr anstrengend erst alle Fenster zu schließen, sich den Namen zu merken und dann in der Rangliste danach zu suchen, nur um die Gilde herauszufinden.

Eine ähnliche Funktion wie in der App oder einfach nur eine Ergänzung des Spielernamens in dessen Stadt (links oben) wäre wünschenswert.

Beispielsweise im Format:

Du besuchst: SPIELERNAME ( GILDENAME-Query-Fetch aus Datenbank )

Lg, Knut
 
Grund für die Idee
Ich habe den Support kontaktiert, um herauszufinden wie ich den Gildenname eines Spielers, der nicht mit mir befreundet, nicht in meiner Gilde und nicht in meiner Nachbarschaft ist komfortabel herausfinden kann. (Browserversion)

Ich spiele in der Regel über die App und das ist dies sehr einfach möglich.

Der Support konnte mir nicht weiterhelfen außer, dass ich in der Social-Bar über das Spieler-Icon hovern soll. Leider wurden hier die oben genannten Kriterien nicht beachtet (Spieler kann nicht in der Socialbar sein).
Gefahren der Idee
Keine. Es vereinfacht einfach das Spiel.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ja, darf vermutlich nicht vorgeschlagen werden, finde es aber auch sehr umständlich, die Gilde zu ermitteln.
Zusätzlich würde ich gerne im globalen Chat die Gilde mit Rechtsklick erkennen können - und von dort aus auch dem Spieler eine Nachricht schreiben können.
Geht beides nicht, also Namen merken -> Spielerrangliste -> suchen -> finden (Ah! Gildennamen!) -> Spieler anklicken -> nun endlich Nachricht schreiben.
 
Und allgemein fehlen viele Verlinkungen, die ebenfalls jede Informationssuche unglaublich Zeitaufwendig machen.
Alleine wenn man einen Spieler in der Rangliste sucht, kann man nicht die Gilde anschauen.
Man kann nicht einmal den Gildennamen kopieren, was bei den zum Teil kryptischen Symbolen/Schriftzeichen die hier verwendet werden können, eine Suche nach der Gilde problematisch macht.
Allgemein ist die Suchfunktion sehr eingeschränkt.
Auch ist es wirklich umständlich, das das Fenster immer wieder geschlissen wird, wenn man einmal ein Gildenprofil aufgemacht hat, sich die STadt eine Spielers anschaut und wieder zurück geht.
Dann muss man erst wieder die Rangliste aufmachen, Gildennamen eintippen.........

Nur als Beispiel:
Ich habe vor ungefähr 4 Monaten in Welt Korch einen Spieler namens OdoT gesucht.
Das Suchsystem ist nicht in der Lage den Nicknamen an zu zeigen.
Der Support hat sich auch als absolut unfähig gezeigt(tut mir leid, aber ist eben so). Auf Nachfrage habe ich den "Tipp" bekommen doch den Nicknamen zu kopieren um eventuelle besondere Schreibweisen oder Leerzeichen nicht zu übersehen. -als ob man in diesem Spiel ingame einen Nicknamen kopieren könnte.
Laut Behauptung se Supports geht das aber.
Nun es sind inzwischen 4 Monate vergangen, in Korch kann man den Spieler noch immer nicht über die Suchfunktion finden.

Hier bedürfte es ganz allgemein einer gründlichen Überarbeitung, was die Möglichkeiten der Suche und Information innerhalb des Spiels betrifft. Zum Teil sind hier noch Funktionen vorhanden, die scheinbar "aus der Steinzeit" von Onlinegames übergeblieben sind.
Vieles was das betrifft, hat sich nicht mir dem Spiel weiter mit entwickelt oder erscheint mir fast absichtlich schwer gemacht zu werden, damit man nicht so einfach sich über andere Spieler/Gilden informieren kann.
Wie gesagt, für mein Empfinden zum Teil mehr Steinzeitlich als "Inno-vativ"
 
Auch ist es wirklich umständlich, das das Fenster immer wieder geschlissen wird, wenn man einmal ein Gildenprofil aufgemacht hat, sich die STadt eine Spielers anschaut und wieder zurück geht.
Dann muss man erst wieder die Rangliste aufmachen, Gildennamen eintippen.........
Ja, auch das ist ein sehr nerviges Problem. Das macht es leider noch umständlicher, wenn man im globalen Chat jemanden trifft, der Interesse geweckt hat und man sich einen Überblick verschaffen möchte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.