Ja, ich habe tatsächlich gesucht, allerdings ist die Zahl der Suchergebnisse - im Verhältnis zu sinnvollen Suchbegriffen - erschlagend riesig, weshalb ich nicht fündig geworden bin.
Was habe ich gesucht?
Eine einfache möglichst vollständige Übersicht, wie man sich in Forge of Empires Diamanten verdienen kann.
Was habe ich gefunden?
Nichts! Außer Feedback erfahrener Spieler aus der Gilde.
Aktueller Kenntnisstand und Übersicht
Diamanten erwerben
Folgende (normale) Gebäude produzieren Diamanten:
Durch das Erledigen von Aufgaben und Kämpfen:
Durch das Aufstellen folgender Legendärer Gebäude kann die Ernte erhöht werden:
Was habe ich gesucht?
Eine einfache möglichst vollständige Übersicht, wie man sich in Forge of Empires Diamanten verdienen kann.
Was habe ich gefunden?
Nichts! Außer Feedback erfahrener Spieler aus der Gilde.
Aktueller Kenntnisstand und Übersicht
Diamanten erwerben
- direkt im Gilden-Gefechte-Saison-Shop kann man für 1.000 Gefechtssilbermünzen 50 Diamanten kaufen (Preis steigt mit jedem Kauf)
- direkt im Gilden-Gefechte-Meisterschafts-Shop kann man für 1.000 Gefechtsgoldmünzen 50 Diamanten kaufen (Preis steigt mit jedem Kauf)
- direkt im Gilden-Expeditionen-Shop kann man für 600 Jade-Münzen 10 Diamanten kaufen (max. 30 pro Woche)
- direkt im inGame-Shop Diamanten gegen echte Währung (Euro) kaufen
- direkt im inGame-Shop Diamanten als Bonus/Extra erhalten, durch Kauf von ForgePlus, Event-Pass, (Super-)Angeboten
- selten: direkt im inGame-Shop beim Spezial-Angebot "kaufe 1000 Diamanten für 500 Diamanten"
Folgende (normale) Gebäude produzieren Diamanten:
- keine
- Wunschbrunnen, kleiner Wunschbrunnen: 1% Chance auf 50 Diamanten je Ernte
- Jungbrunnen, kleiner Jungbrunnen, winziger Jungbrunnen: 1% Chance auf 50 Diamanten je Ernte
- Heckenlabyrinth: 1% Chance auf 50 Diamanten je Ernte
- Großer Leuchtturm: 5% Chance auf 25 Diamanten je Ernte
Durch das Erledigen von Aufgaben und Kämpfen:
- Diamanten können in unregelmäßigen Abständen durch die Erledigung von Quests verdient werden
- Diamanten können ab Stufe 4 in der GEX durch gewonnene Kämpfe oder Verhandlungen verdient werden
- Durch das Einsammeln von Ereignissen in deiner Stadt können unregelmäßig Diamanten verdient werden
- Promethium: Schicke "Josh" (Plünderer) mit aufs Boot, er hat eine geringe Möglichkeit auf seiner Fahrt Diamanten zu finden
- Orichalcum: Schicke "Fionn" (Plünderer) mit aufs Boot, er hat eine geringe Möglichkeit auf seiner Fahrt Diamanten zu finden
- Burg Himeji: Beim Gewinnen von Kämpfen besteht eine 1% Chance auf 50 Diamanten
- Weltraumfrachter: Bei der Ernte von Spezialgütern besteht eine 1% Chance auf 50 Diamanten
- Saatguttresor: Geringe Möglichkeit durch das Helfen (polieren, motvieren) anderer Mitglieder Diamanten zu verdienen
- Fliegende Insel: Geringe Möglichkeit durch das Einsammeln von (seltenen) Scherben in Siedlungen Diamanten zu verdienen
- Relikttempel: Geringe Möglichkeit durch das Einsammeln von (seltenen) Relikten in der GEX Diamanten zu verdienen
Durch das Aufstellen folgender Legendärer Gebäude kann die Ernte erhöht werden:
- Château Frontenac: Erhöht den Diamanten-Gewinn um einen prozentualen Aufschlag je nach Ausbaustufe bei erfolgreich abgeschlossenen Quests
- Die blaue Galaxie: Bietet die Chance bei der Ernte von Diamanten die Anzahl um einen prozentualen Aufschlag je nach Ausbaustufe zu erhöhen