Übersicht wann Gebäude mit Angriffsbonus einen höheren Off-Boost (%) bekommen

Update Sep. 2022

Hallo zusammen,

Diese Übersicht hier:

ist vielleicht interessant für alle, die wissen wollen, wann es sich lohnt ein Gebäude mit Angriffsbonus auf ein höheres ZA zu bringen weil dann der Angriffs-Bonus steigt. Ich habe die genannte Übersicht verwendet, übersetzt und neu sortiert.

diese Übersicht wurde nicht aktualisiert, nur die Tabelle unten
Altar der Artemis – EZ, IZ, Morgen, SAM;
Becken des klassischen Gartens (2. Bonus) – nie
Botanische Rotunde - HMA, IZ, PoMo, ZUK, VZ
Elefantenbrunnen (4. Bonus) - HMA, IZ, Mod, GGW, ZUK, OZ, SAM
Feuer Pagode - FMA, SMA, IZ, Mod, Morgen, OZ
Gigantisches Rad - FMA, Kolo, Mod.Morgen, OZ, SAAB
Häuschen mit Sonnenblumen - FMA, SMA, IZ, Mod, GGW, ZUK, OZ, SAM
Hippodrom Carceres – EZ, HMA, Kolo, JHW, PoMo, Morgen, AZ, VZ, SAAB;
Hippodrom Sphendone Level 6 - FMA, Kolo, Mod, Morgen, OZ, SAAB
Horrorhaus (Wolf, Clown und Dämon) - FMA, SMA, IZ, Mod, GGW, ZUK, OZ, SAM
Karussel - SMA, Mod, ZUK, SAM;
Kohlenzug-Express - FMA, Kolo, Mod, Morgen, OZ, SAAB;
Koloss Level 10 - FMA, SMA, IZ, Mod, GGW, ZUK, OZ, SAM
Königliches Marmortor - HMA, IZ, PoMo, ZUK, VZ
Majestätischer Farn (Keltisches Set) – nie
Mikoto Brücke - HMA, IZ, PoMo, ZUK, VZ, SAAB
Olympischer Tresor Level 10 - FMA, SMA, IZ, Mod, Morgen, AZ, VZ, SAAB
Piazza Uhrturm dritter Bonus Lvl 1 & 2 - HMA, IZ, PoMo, ZUK, VZ
Piraten-Wachposten – GGW;
Piratenschiff – nie
Sakura Felsen – nie;
Schachmattplatz - FMA, Kolo, Mod, Morgen, OZ, SAAB;
Siegerplatz Level 1- Kolo, GGW, VZ;
Siegerplatz Level 2 - FMA, Kolo, JHW, PoMo, Morgen, AZ, VZ, SAAB
Speaker's Corner - FMA, Kolo, Mod, Morgen, OZ, SAAB
Speisewagen (nie)
Verlassene Anstalt - FMA, SMA, IZ, Mod, GGW, ZUK, OZ, SAM;
Villa des Gouverneurs Level 9 – Angriff steigt jedes ZA
Weizenfeld – nie
Yggdrasil Level 9 - nie


oder in der Übersichtstabelle (Stand Sep. 2022)

1663277787678.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelzebob666

Finsteres Genie
ich bin noch in einer Phase da werden nur die Güter-Gebäude renoviert - wenn ich dann im letzten ZA bin, wird hoffentlich mal alles andere nachgezogen - sonst reichen einfach die plus1 und renos nicht aus.

Die Tabelle finde ich hilfreicher als die Liste - immerhin ist es ja eher so, dass man ins neue ZA geht und dann guckt - "was sollte ich jetzt renovieren?"
 

Jocator

Finsteres Genie
Anbei mal meine Version einer solchen Tabelle. Aufgeführt sind nur die Gebäude, die ZA-abhängigen Bonus für Angriff oder Verteidigung der Angriffsarmee liefern. Die Zahlen geben die prozentualen Werte wieder, auf die sich der Bonus in einem ZA ändert.
Gebäude, die nur einen Bonus für Angriff der Angriffsarmee liefern sind hellgelb unterlegt, solche mit einem Bonus für Verteidigung der Angriffsarmee rosa und solche die beides liefern orange. Bei letzteren steht die erste Zahl für Angriff, die zweite für Verteidigung.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Screenshot_8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jocator : es würde noch der Königliche Wachposten (BZ-KZ 4%; IZ-Mor 5%; >ZUK 6%) fehlen.

EDIT: Richtig ist nur Def der Stadtverteidigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich weiß, wir haben Wünsche und ihr sollt es machen :cool:: Könnt ihr diese Liste (die ich bei jedem Wechsel immer genau anschaue) aktualiseren? Es sind doch wieder neue Events gelaufen ...

Danke!
Manu
 
Oben