User-Interface Übersicht über alle gespendeten Forge-Punkte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34765

Guest
Es sollte eine Übersicht geschaffen werden, ähnlich wie eine Statistik sodass man in einer Übersicht sehen kann wieviele Forge Punkte man bei anderen Spielern oder Gildenmitgliedern in die legendären Bauwerke hereingesetzt hat. Die Gesamtzahl wäre da wichtig zu wissen.
Gut wäre es auch zu wissen wieviel man selbst bei anderen Spielern hereingesetzt hat, dies ist für den FP Tausch wichtig
es wird zwar im Rathaus eine Übersicht angezeigt, diese bezieht sich allerdings nur auf die aktuell geförderten legendären Bauwerke, eine Gesamtübersicht wo alles zusammen zu sehen ist, wäre wichtig.
dabei sein müssen die gespendeten Forge Punkte bei allen anderen Spielern und die Legendären Bauwerke, Legendäre Gebäude
die Forge Punkte die ich als Spieler von anderen Spieler bekommen habe müssen zu sehen sein und in welchem Bauwerk die eingesetzt wurden
und die Gesamtzahl der gespendeten Forge Punkte und der erhaltenen Forge Punkte

ich denke das sind eventuelle Verbesserungen, jeder Spieler wird davon profitieren (natürlich nur der den direkten FP Tausch macht, für Förderketten ist das eher nicht interessant)

hier kann alles gelöscht werden und auf weitere schwachsinnige Diskussionen verzichte ich dankend

- closed -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GronusMonger hat da schon recht. Ich spiele jetzt seit knapp 5 Jahren. Möchte nicht wissen bei wie vielen Spielern ich schon gespendet habe. Aber es wird bestimmt 4-stellig sein. Was will ich mit einer Liste die 1000 Spieler oder mehr enthält?

Und was bringt dir das für FP-Tausch? Eventuell hast du diesem Spieler oder er dir vor eurem Tausch schon einmal gespendet. Dann gibt es da auch eine Differenz. Musst du also wieder irgendwo manuell notieren.

Da ich keinerlei Nutzen sehe -> dagegen
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich sehe auch keinen Nutzen. und nur um zu schauen ob der FP-Tausch eingehalten wurde ist ein schwaches Argument. FP-Stand notieren und nach ner Woche nochmal raufkucken und nachrechnen ob das so stimmt ist ja nicht schwer.
 

DeletedUser19024

Guest
jeder Spieler wird davon profitieren
ich profitiere nicht davon


ich wünsche das die Übersicht dann eben nur für die Spieler eingeführt wird, die diese Funktion nutzen wollen
auch wenn es nur einer ist ?

also bitte dann wenn keiner das brauch, hätte ich das gerne nur für meinen Account, das spart dann richtig Arbeit
wirklich ? es spart Arbeit ?

macht doch sehr viel Arbeit dass zu programmieren
damit du etwas weniger Arbeit hast ?

also nach einer Kosten-Nutzen-Rechnung spart das keine Arbeit sondern erhöht die Arbeit
 

DeletedUser19024

Guest
was ist denn das für eine Kosten-Nutzen-Rechnung ?
Kosten: Arbeitszeit der Mitarbeiter. inklusive Zeit für Behebung möglicher Bugs die dadurch entstehen
Nutzen: Zeit die du sparst

soll ich das selber machen?
ja gute Idee
vielleicht als Browser-Addon oder externes Programm

glavic aus dem englischen Forum hat sich auch ein Programm programmiert dass ihm sofort zeigt wieviel FP er spenden muss und welchen Gewinn er damit macht

8k7jZPg.png
 

DeletedUser28690

Guest
Auf welchem Planeten lebst Du eigentlich? Du verlangst, dass Inno extra nur für Dich etwas programmiert, nur damit Du etwas weniger Mühe hast Deine FP-Tausch-Vereinbarungen zu überwachen? Gehts noch?
Schon mal auf die Idee gekommen, mit den jeweiligen Tausch-Partnern das ganze via PN zu dokumentieren, damit man die Übersicht behält? So mach ich das auf mehreren Welten und mit mehreren Partnern pro Welt. Funktioniert bestens, kaum Mühe, viel Durchblick.
 

DeletedUser28690

Guest
Sorry, ich kann Dich einfach nicht ernst nehmen, was Du schreibst ist einfach in Gänze lächerlich. Und nur so nebenbei, die von der Regierung nehmen echt Leute, die von Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung wenig Ahnung haben , dafür aber eine gehörige Portion Egomanie und Realitätsfremdheit? Jetzt wundert mich nichts mehr :D
 

DeletedUser32379

Guest
Für den FP-Tausch gibt es ja mehrere Möglichkeiten: manche schreiben es in den Profiltext (da hat man quasi eine Übersicht mit allen Tauschpartnern) andere schicken PN hin und her. Das klappt auch alles sehr gut - ich brauch sowas nicht.

@Mary von Locksley : ich hab mal in einem Laden gearbeitet, in dem es einen "Kabel-Manager" gab. Das war teilweise auch sowas EDV-lastiges (LAN-Kabel usw)... Hauptaufgabe war jedoch, darauf zu achten, daß die Kabel ordentlich verlegt werden, daß niemand über Kabel stolpern kann und falls dies doch passierte, die Unfälle zu dokumentieren. Ist auch so ne Art "Statistik". Das kann also alles stimmen. Kein Grund, sich zu wundern.
 

DeletedUser29636

Guest
hätte ich das gerne nur für meinen Account, das spart dann richtig Arbeit

Schlechter Einstand. Ich brauch das für mich weil ich weniger Arbeit haben will ist ein schwaches Argument in einem Spiel, in dem die Aktiven und die Finanzstarken weiterkommen. :rolleyes:

kenne mich da aus [...] Regierungsfirma [...] Wirtschaftlichkeit

Wirtschaftlichkeit beim Staat? Da gibts doch eher Kündigungsschutz als Leistungswillen. Erklärt jedenfalls die Aussage von oben. :D
 
ja wenn es da ein Programm gibt von mir aus auch gerne extern, egal hauptsache die Forge Punkte sind zu sehen damit jeder der Forge Punkte tauscht die beste Übersicht hat darum geht es ja auch, für die jenigen die die Förderketten nutzen, bringt das nichts schon klar sorry hatte das wohl vergessen oben zu schreiben aber ist ja ega
das programm heißt excle tabelle .da trägst deinen spenden ein und lässt sie addieren so siehst immer die genaue gesamtsumme
 

DeletedUser29300

Guest
Sorry, ich kann Dich einfach nicht ernst nehmen, was Du schreibst ist einfach in Gänze lächerlich. Und nur so nebenbei, die von der Regierung nehmen echt Leute, die von Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung wenig Ahnung haben , dafür aber eine gehörige Portion Egomanie und Realitätsfremdheit? Jetzt wundert mich nichts mehr :D

Mich wundert es nicht. Gerade da werden doch solche Leute durchgefüttert. Nennt sich Beamtentum. ;) Gerade solch eine Privilegierung gehört abgeschafft. Du glaubst garnicht, mit wieviel Realitätsfremdheit man auf Ämtern zu kämpfen hat und nicht zu vergessen, werden die von den Steuerzahlern finanziert.

Muss aber nix heißen... im Internet macht sich so mancher größer als er ist. ;)

Ich brauch da keine Statistik.
Btw. Glaub nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
 

DeletedUser34133

Guest
ok mache ich das selber wenn ich das Equipment dafür hätte !

Wenn es nur an dem Equipment liegt, hast du Glück. Ein 10 Jahre alter PC oder ein Handy reichen dazu. Und wenn du das nicht hättest, könntest du ja hier auch nicht schreiben oder FoE spielen.

das programm heißt excle tabelle .da trägst deinen spenden ein und lässt sie addieren so siehst immer die genaue gesamtsumme
um das Problem mit Excel zu lösen, brauchst du auch keine Regierungs-EDV-Kenntnisse ;)

Wenn das für den FP-Tausch sein soll, halte ich den Aufwand für viel zu groß im Vergleich zum Nutzen. Wenn du grundlegende Programmierkenntnisse und ein Gefühl für Wirtschaftlichkeit hättest, wäre dir das vermutlich schon aufgefallen.

Tatsächlich würde ich ein paar Spielerstatistiken aber interessant finden.
Z.B.:
- gespendete FP
- erhaltene Mäzenbelohnungen
- besiegte Einheiten
- verlorene Einheiten
...
und das nicht nur in Form von Errungenschaften, weil es da sehr unübersichtlich ist. Allerdings wäre das nur ein cooles Feature, wenn die Zahlen bereits vorliegen und nicht erst aufgearbeitet werden müssten, denn sonst ist das ein viel zu großer Aufwand
 
Kosten: Arbeitszeit der Mitarbeiter. inklusive Zeit für Behebung möglicher Bugs die dadurch entstehen
Nutzen: Zeit die du sparst


ja gute Idee
vielleicht als Browser-Addon oder externes Programm

glavic aus dem englischen Forum hat sich auch ein Programm programmiert dass ihm sofort zeigt wieviel FP er spenden muss und welchen Gewinn er damit macht

8k7jZPg.png

KrachBummEnte gib doch SDI3 einfach das Programm von Glavic und fertig.

1. Warum soll Inno für einen einzigen Spieler hier Geld raus werfen? (Wirtschaftlichkeit)
2. Und das Programm wird so wie es aussieht auch nicht benötigt da man das mit Exel und auch per PN sehr wohl überblicken kann. Jemand der bei der Regierung arbeitet lehrt zu improvisieren. (Habe ein freund der dort Arbeitet und alles dauert ewig auf dem Dienstweg.)
3. Und denke das wenn du meinst ein Spieler ist so wichtig das Inno das macht solltest du mal schauen ob du nicht an Realitätsverlust leidest. Es sei denn du lässt hier 1 Million.

@Tizzle199:

Das wären Daten die Inno bestimmt gerne teilt.:rolleyes:
Bin dafür das alle Gewinne des Tempels aufgeführt werden. Nur für mich. :eek: Ja ich höre schon mit dem Thema auf.
 

DeletedUser34765

Guest
also von mir aus ist die Geschichte hier - closed -
kann alles gelöscht werden
danke
 
hier kann alles gelöscht werden und auf weitere schwachsinnige Diskussionen verzichte ich dankend
Wo ist die Diskussion schwachsinnig? Schwachsinnig ist es einen Vorschlag zu machen und dann alle eigenen Postings zu löschen nur weil die restlichen Spieler deine Argumente wiederlegen.
 
Wo ist die Diskussion schwachsinnig? Schwachsinnig ist es einen Vorschlag zu machen und dann alle eigenen Postings zu löschen nur weil die restlichen Spieler deine Argumente wiederlegen.

Argument hatte er ja so gut wie keine. Nur den Größenwahn das Inno für in ein Programm schreibt das mittels PN und Exel überflüssig wäre.

Schade das du die Diskussion für Schwachsinnig hältst SDI3, ich fand sie sehr interessant.
 

DeletedUser32787

Guest
Guten Abend zusammen,

die Diskussion des Vorschlags scheint mir abgeschlossen zu sein, daher schließe ich jetzt diesen Thread.

Viele Grüße, Arete
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben