Übersicht über alle Eventgebäude mit Off-/Deff-Boost

@Sompec: Super Liste, ein großes Lob dafür
Eine Anmerkung möchte ich aber doch loswerden. Einige Gebäude geben (volle) Kampfboni erst im Set mit anderen Gebäuden(z.B: M.Hirsch, Sakura). Somit ist der Bonus pro Feld bei diesen eigentlich geringer, da ja noch Felder durch angrenzende Gebäude belegt werden müssen. Abhängig von der Strategie des einzelnen, ist das Top Gebäude der Liste vielleicht dann nur 2te Wahl.
Aber das auch noch darzustellen ist sicher wohl Zuviel des Guten .
 
@Sompec: Super Liste, ein großes Lob dafür
Eine Anmerkung möchte ich aber doch loswerden. Einige Gebäude geben (volle) Kampfboni erst im Set mit anderen Gebäuden(z.B: M.Hirsch, Sakura). Somit ist der Bonus pro Feld bei diesen eigentlich geringer, da ja noch Felder durch angrenzende Gebäude belegt werden müssen. Abhängig von der Strategie des einzelnen, ist das Top Gebäude der Liste vielleicht dann nur 2te Wahl.
Aber das auch noch darzustellen ist sicher wohl Zuviel des Guten .
Da stimme ich zu - das beste Beispiel ist hier der Majestätische Hirsch mit +4% Angriff aA auf einem Feld.

4% / 1 Feld x100 = 400% - unangefochten Platz 1 dieser Statistik

Aber erst, wenn er mit drei weiteren unterschiedlichen Gebäuden Keltischer Wald kombiniert wird.
Es werden also mindestens 17 weitere Felder benötigt, macht mit dem Hirsch also insgesamt 18.

Korrekte Rechnung ist also: 4% / 18 Felder * 100 =22,2 %

Von diesem Gebäude kann man somit nur abraten..........
 
Von diesem Gebäude kann man somit nur abraten..........

Wenn man rein auf Kampfkraft aus ist, mag das zutreffen. In Kombination mit FP ist der keltische Wald aber eines der besten Sets. Meiner hat aktuell 42 FP, 24% Angriff und 6% Def auf 56 Feldern.

Es stimmt aber, dass bei diesen Listen die Set-Problemchen zu sehr ignoriert werden. Noch extremer bei den FP, wo der Gong mit 4 FP auf 1 Feld die einsame Spitze bildet. Das Kirschgartenset kann trotz dieses sehr effizienten Bestandteils inzwischen nicht mehr mit den aktuellen Eventgebäuden mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne Liste....das was ich gesucht habe .....aber
gleich der erste Vergleich, den ich mir raus gepickt habe, hinkt bereits...
"Majestätischer Hirsch" wird zwar richtig mit 1 Feld angegeben, jedoch alleine bringt dieser aber keinen Angriffsbonus, nur in Kombi mit 3 weiteren Gebäuden. Somit fällt dieser aus der grafischen Übersicht schon vom 1. Platz runter.
 
schöne Liste....das was ich gesucht habe .....aber
gleich der erste Vergleich, den ich mir raus gepickt habe, hinkt bereits...
"Majestätischer Hirsch" wird zwar richtig mit 1 Feld angegeben, jedoch alleine bringt dieser aber keinen Angriffsbonus, nur in Kombi mit 3 weiteren Gebäuden. Somit fällt dieser aus der grafischen Übersicht schon vom 1. Platz runter.

Daher schrieb ich ja das VOR der Übersicht dazu:

Weiterhin ist das Gebäude so bewertet dass es von den jeweilig erforderlichen SET-Gebäuden (falls notwendig) umgeben ist.

Ich gehe davon aus, dass die Anwender der Liste das natürlich auch lesen und verstehen wie das mit den SET Gebäuden läuft. :) Und ja, am Ende des Eintrags steht ja auch:
Gerne kann man auch über meine Zuordnungs-Methodik diskutieren.

Da gibts halt viele Philosophien. Ich hoffe aber, dass Dir die Liste trotzdem hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, vielen Dank für diese tolle Liste! Fügst du noch die neuen Gebäude des aktuellen Events hinzu?
Noch eine Frage: Du schreibst, dass in deinen Berechnungen Set-Gebäude berücksichtigt werden. Beispiel Sakurafels Stufe 2: Größe 6 (2x3) das ist doch nur die Größe des Sakurafels, ohne die Gebäude drumherum. Werden die Gebäude berücksichtigt, wäre die Größe 25 (5x5). Oder verstehe ich da etwas falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, vielen Dank für diese tolle Liste! Fügst du noch die neuen Gebäude des aktuellen Events hinzu?
Noch eine Frage: Du schreibst, dass in deinen Berechnungen Set-Gebäude berücksichtigt werden. Beispiel Sakurafels Stufe 2: Größe 6 (2x3) das ist doch nur die Größe des Sakurafels, ohne die Gebäude drumherum. Werden die Gebäude berücksichtigt, wäre die Größe 25 (5x5). Oder verstehe ich da etwas falsch?

Danke fürs Lob. Die aktuellen Gebäude werde ich demnächst nachpflegen, ja.
Zu deiner Frage: Deine Annahme ist richtig, das bezieht sich in meiner Darstellung nur auf das reine Gebäude ohne die Größe des Sets dazu. Warum? Weil man die Sets meistens in verschiedensten Kombinationen aufstellen kann, je nach Gusto und Ziel. Schönes Beispiel ist das Kirschgartenset KGS und das Herbsternteset. Beispiel KGS:

Man kann das Set mit allen 5 versch. Gebäuden aufstellen oder aber auch so mit 2x Sakura, die dann auch voll den max. Angriffsbonus liefern:
1648914320238.png1648914326806.png1648914956057.png

Im zweiten Fall gibts dann bei Sakura Stufe 2 = 2x +10% = 20% Angriffsboost. (rot = Gong des Kaisers)

wie soll ich das rechnerisch voraussehen und bewerten? Daher habe ich mich dafür entschieden nur das entspr. Setgebäude zu bewerten, wohlwissend das die Leser das gut einordnen können.
Beispiel Herbsernteset: Auch hier können alle 7 versch. Gebäude inkl. Herbstscheune Stufe 4 aufgestellt werden oder eben nur das hier:
1648914517733.png

Hier hätte ich mit 7 Setgebäuden einen Angriffsboost von 4x Weizen = +48%. (B = Begonie; V = Vogelscheuche).
Jemand anders stellt dafür aber Ocker oder Primeln oder Kombinationen davon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Super Liste! Gute Arbeit. Danke für die Mühe.

Ich würde die Set Gebäude auch aus der Liste werfen!
Ein eigener Thread bezüglich der Angriffsoptimierten Set-Gebäude wäre sicherlich eine schöne Sache.
Da gibt es richtige geniale Platzierungsmöglichkeiten, vor allem wenn man die Straßenanbindungen mit berücksichtigt.
Wie gesagt Fokus Auf Angriffsboost und Angriffsverteidung! Güter, FP und ähnliches ist nebensächlich... denn dann würde eine solche Betrachtung noch vielfältiger aussehen...
 
Oben