Übersicht über alle Eventgebäude mit Off-/Deff-Boost

Ich hab die Liste erstellt :). Was verstehst Du nicht - wo kann ich erklären?
Ich habe gerad wenig Zeit. Am WE werde ich mich damit mal beschäftigen, da hoch interessant ( alks Techniker liebeich natürlich Tabellen ), obwohl eigentlich noch viel zu früh für mich, da ich erstmal die Grundlagen gänzlich verstehen muss und ich eh noch außer dem Druitentempel St2 und den Sakura Fels St.1 nichts habe. Werde mich sammeln und dann Fragen stellen. Das Spiel überrascht immer wieder, da mehr dahinter steckt als es der Anschein annehmen läßt. Sind schon coole Programmiere die Jungs.
 
Hi Sompec. Mal ne Frage vorweg. du hast hier bei der tollen Liste " Spezial Gebäude" geschrieben. Anderen Ortes habe ich schon mal "besondere Gebäude" u. "Eventgebäude" gelesen. Ist das alles das Selbe oder sind das unterschiedliche Kategorien ?
 
Hi Sompec. Mal ne Frage vorweg. du hast hier bei der tollen Liste " Spezial Gebäude" geschrieben. Anderen Ortes habe ich schon mal "besondere Gebäude" u. "Eventgebäude" gelesen. Ist das alles das Selbe oder sind das unterschiedliche Kategorien ?

Faktisch alle die gleiche Kategorie. Es gibt:
  • LGs (kennst Du schon; besondere Gebäude mit besonderen Funktionen die auch nur 1x gebaut werden können)
  • normale Gebäude: Werden über den Forschungsfortschritt freigeschaltet und sind im Baumenü vorhanden. Können vielfach gebaut werden.
  • Eventgebäude/Spezialgebäude/Besondere Gebäude: Gibts bei besonderen Anlässen wie Events, der TH, der GEX oder dem Antikhändler oder sonstige unnormale Quellen. Diese sind mit besonderen (speziellen) Fähigkeiten ausgestattet (z.B. Boni, FP, Zufriedenheit,...). Sie sind selten, teuer und aufwändig zu beschaffen.
 
Faktisch alle die gleiche Kategorie. Es gibt:
  • LGs (kennst Du schon; besondere Gebäude mit besonderen Funktionen die auch nur 1x gebaut werden können)
  • normale Gebäude: Werden über den Forschungsfortschritt freigeschaltet und sind im Baumenü vorhanden. Können vielfach gebaut werden.
  • Eventgebäude/Spezialgebäude/Besondere Gebäude: Gibts bei besonderen Anlässen wie Events, der TH, der GEX oder dem Antikhändler oder sonstige unnormale Quellen. Diese sind mit besonderen (speziellen) Fähigkeiten ausgestattet (z.B. Boni, FP, Zufriedenheit,...). Sie sind selten, teuer und aufwändig zu beschaffen.
Danke . Hatte ich vermutet. Die Preise die Inno aufruft wenn sie ab und eines zum Kauf mit DIAS anbieten sind schon nicht von schlechten Eltern. Würde mich mal so aus reiner Neugierde interessieren wieviel so manche hier pro Monat investieren. Ich behaupte mal , das wenn einer so richtig angefixt ist kann er schnell mal 100 bis 200 Euronen versenken. Bin mal gespannt ob irgendwann ein Fortkommen ohne DIAS nicht mehr möglich ist, da ich bis jetzt durch Quests und Sonstiges höchstens 100 DIAS verdient habe. Quasi nichts. Weiß gar nicht mehr wieviel von denen man bei Spielanfang hatte.
 
Am besten ist es, nicht alte Gebäude nachzukaufen, sondern neue durch Events zu bekommen. Kost nix und macht Spass.
Wie bereits häufig gesagt: Man muss im Spiel keinen einzigen cent ausgeben
Deswegen bin ich ja im Gegensatz zu call of war noch dabei, wobei ich nicht geizig erscheinen möchte. Einen monatl. Obulus von 5 bis 10 € hätte Ibbo schon verdient. Früher hatte man Spiele für 50 € gekauft für PC od. Playstationen, so käme man bei 5€ auch 60 € pro Jahr , was sicher angemessen wäre. Nur für 5 € kriegst du halt bei FoE auch nichts. Dann kann man es auch gleich lassen. Um aus 1 Jahr 3 Jahre Offline Möglichkeit zu schaffen hatte ich gerne die Promo von 1400 DIAS für 10 € genutzt. Die behalte ich mal als absolute Notfallreserve. Aber wie du sagst, ohne macht mehr Spass, den mit kann's ja jeder.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Haus des Wolfs (nicht des Werwolfs ;) )

Und dann fehlen da noch (alles für die angreifend Armee):
Weizenfeld - 6 Felder, 12% Att.
Wettkämpfer-Quartiere - 6 Felder, 3% Att.
größerer Runenstein Stufe 5 - 4 Felder, 2% Att. (der gehört zu den Wikingern)

Yggradsil und Sonnentempel nicht, da nicht "sammelbar"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haus des Wolfs (nicht des Werwolfs ;) )

Und dann fehlen da noch (alles für die angreifend Armee):
Weizenfeld - 6 Felder, 12% Att.
Wettkämpfer-Quartiere - 6 Felder, 3% Att.
größerer Runenstein Stufe 5 - 4 Felder, 2% Att. (der gehört zu den Wikingern)

Yggradsil und Sonnentempel nicht, da nicht "sammelbar"?

schaust du beim ersten Eintrag #1 oder beim Update #11?
 

Jocator

Finsteres Genie
Super Zusammenstellung, aber
die "Mikoto Brücke" gibt Verteidigungsbonus für die verteidigende Armee, nicht für die angreifende Armee !!
 
'der Verteidigungsarmee' ist ja recht deutlich.
Es ist Angriff der Verteidigungsarmee, wie es auch bei Taktikerturm steht.

Und war damals doch recht klare Wahl. Man sieht überwiegend die andere Brücke, Mikawa, Verbesserung der Verteidigungsarmee verzichtbar. Wenn es was für Angriffsarmee wäre dann natürlich alle diese.

----

In der Grafik des ersten Postings steht noch 'Haus des Werwolfes', 'Speakers Cornern'
Königliches Badehaus ist noch falsch aufgeführt in der Grafik, hat keinen Angriff.
 
Oben