Duplikat Überprüfung der Straßenanbindung im Umbaumenü

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32383

Guest
Bereich:
Stadt - Umbaumenü

Vorschlag:
Ich wünsche mir eine Möglichkeit zur Prüfung, ob alle Gebäude an die Straße angeschlossen sind, bevor der Umbau tatsächlich angenommen wird.

Grund für die Idee (wichtig!):
Derzeit kann es vorkommen, dass Planungsfehler erst nach Übernahme der Planung auf die "richtige" Stadt auffallen, da erst hier angezeigt wird, wenn Gebäude nicht mit der Straße verbunden sind. Eine Rückgängigmachung der Übernommenen Planung zur vorherigen Stadt ist auch nicht möglich.

Details:

Im Umbaumenü könnte eine Möglichkeit zur Überprüfung der Straßenanbindung eingefügt werden. Durch klicken auf einen Button wird wie in der Stadt angezeigt, welche Gebäude keine Straßenanbindung besitzen.

Gefahren:
Keine.

Noch zu klären:
Die Umsetzung.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
 

DeletedUser19018

Guest
. Eine Rückgängigmachung der Übernommenen Planung zur vorherigen Stadt ist auch nicht möglich.

doch, das ist möglich, jederzeit kann man auf die funktionierende Stadt vollständig zurück setzen. Der Button nennt sich : Alle Änderungen rückgängig machen
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
doch, das ist möglich, jederzeit kann man auf die funktionierende Stadt vollständig zurück setzen. Der Button nennt sich : Alle Änderungen rückgängig machen
Nein, nicht möglich! Nachdem die neu umgebaute Stadt im Umbaumodus übernommen wurde, ist die vorher aktive Stadt verworfen. Man bekommt aber jetzt erst angezeigt, dass ggf Strassenanbindung(en) fehlen. Da lässt sich nix mehr rückgängig machen...nur noch schnell erneut umbauen.

Wenn man derzeit großflächig umbaut, sollte man vor dem "übernehmen" im Umbaumodus daher nochmal alles genau auf Strassenanbindung prüfen. Eine entspr. Anzeige innerhalb des Umbaumodus fänd ich daher schon hilfreich.
 

DeletedUser19018

Guest
Nein, nicht möglich! Nachdem die neu umgebaute Stadt im Umbaumodus übernommen wurde, ist die vorher aktive Stadt verworfen. Man bekommt aber jetzt erst angezeigt, dass ggf Strassenanbindung(en) fehlen. Da lässt sich nix mehr rückgängig machen...nur noch schnell erneut umbauen.

Wenn man derzeit großflächig umbaut, sollte man vor dem "übernehmen" im Umbaumodus daher nochmal alles genau auf Strassenanbindung prüfen. Eine entspr. Anzeige innerhalb des Umbaumodus fänd ich daher schon hilfreich.


man kann ja nur das zurück bauen, was vorher schon da war. Wenn man groß umbaut muss man die Straßen immer anpassen. Meistens entferne ich die Straßen vor dem Umbaumodus, so habe ich beim Abspeichern keinen Überschuss an Straßen und kann hinterher alles zuordnen. Was ein oder zweispurig ist weiß man ja schon im Umbau. Ich habe nichts gegen den Vorschlag, aber eigentlich ist der Umbaumodus ziemlich gut und super umsetzbar.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Finds schon ärgerlich, wenn man die ganze Stadt einlagert, 2Std im Umbaumodus war, was passendes zusammengesetzt hat und am Ende sieht...ätsch...in einer Ecke fehlt die Anbindung zum Rathaus. Zerfleddert einem uU die Erntezeit, bis was wirklich passendes wieder zusammengesetzt ist. Alles vorher nochmal genau prüfen, verhindert das sicherlich wenn auch nicht gänzlich, aber bringt zusätzlichen Zeitaufwand mit sich.

Hab es daher vorher im Stadtplaner vorgebaut und mit dem Umbaumodus dann umgesetzt, aber komfortabel ist anders. Denke, so ein Element kann ruhig zum Modus dazugehören.

Strassen vorher zu entfernen würde mir nicht einfallen. Kaum auszudenken was passiert, wenn Mäzen-LG leveln und meine Arche keine Anbindung hat :eek:
 

DeletedUser19018

Guest
Finds schon ärgerlich, wenn man die ganze Stadt einlagert, 2Std im Umbaumodus war, was passendes zusammengesetzt hat und am Ende sieht...ätsch...in einer Ecke fehlt die Anbindung zum Rathaus. Zerfleddert einem uU die Erntezeit, bis was wirklich passendes wieder zusammengesetzt ist. Alles vorher nochmal genau prüfen, verhindert das sicherlich wenn auch nicht gänzlich, aber bringt zusätzlichen Zeitaufwand mit sich.

das Rebalancing Legendärer Bauwerke war ärgerlich, aber doch nicht die fehlende Anbindung einer Straße. Irgendwie stimmt gerade die Verhältnismäßigkeit nicht.

Hab es daher vorher im Stadtplaner vorgebaut und mit dem Umbaumodus dann umgesetzt, aber komfortabel ist anders. Denke, so ein Element kann ruhig zum Modus dazugehören.

ja klar gerne,

Strassen vorher zu entfernen würde mir nicht einfallen. Kaum auszudenken was passiert, wenn Mäzen-LG leveln und meine Arche keine Anbindung hat :eek:

war ja auch nur ein Vorschlag, man muss ja nicht alle Straßen entfernen.
Denn selbstverständlich, darf die Arche nie getrennt sein, kaum auszudenken was passieren würde :eek:
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Naja, die Verhältnismäßigkeit setzt du gerade zu dem LG-Rebalancing. Das ist m.E. nicht nur ärgerlich, sondern im Grunde ne Katastrophe, wenn man bedenkt dass es Entwurf, Entwicklung und Betaserver für sowas gibt. Ist aber wohl OT.

Hat man gewisse Zeitfenster am Tag für FoE, ist es schon ärgerlich, wenn diese letztlich durch so etwas noch (unnötig) gestreckt werden (müssen). Ist ja bei ner größeren Stadt nicht mal eben passiert. Ernteverschiebungen weil es das RL nicht eher zugelassen hat, sind gute Gründe. Settimer- und Erntezeitverschiebungen durch den Umbaumodus zu umgehen finde ich nutzerfreundlich. Aber wir stimmen ja überein, dass so etwas ruhig implementiert werden kann...und um das Für und Wider geht es ja :)
 
Also ich finde die Idee auch gut, weil es mir nämlich auch schon passiert ist, dass ich noch mal umbauen musste weil eine Anbindung nicht korrekt war!
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Dies wurde - soweit ich weiß - schon seit der Einführung des Umbaumodus im Feedback dazu regelmäßig gewünscht (und mit Sicherheit an die Entwickler weitergegeben)... aber das Thema nochmal aufzufrischen schadet wohl nicht...

Ich persönlich habe mit "fehlenden Straßen" nach Umbau allerdings bisher noch keine Probleme gehabt - aber vielleicht sind meine Städte auch einfach noch nicht groß genug...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben