Handel Überflüssige Blaupausen verkaufen oder tauschen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser45201

Guest
Immer wieder bekommt man zum Beispiel über die GEX oder über Belohnungen Blaupausen für Gebäude, die man gar nicht bauen möchte oder die man inzwischen wieder abgerissen hat und auch nicht neu aufbauen will.

Ich würde es gut finden, wenn man solche überschüssigen Blaupausen entweder beim Antiquitätenhändler verkaufen könnte oder wenn es alternativ einen Handel (wie bei den Gütern) geben würde. Dann könnte man die Blaupausen 1:1 mit anderen Spielern gegen Blaupausen von einem Gebäude tauschen, wo man noch Blaupausen braucht.
 
... Selbst 10 Gold pro BP wären schon zu viel, bei den Hunderten die man täglich rein bekommt.

Und wer sich bei den Auktionen items für 250k kauft ist selbst schuld. Man hat täglich 6 Angebote und langfristig kriegt man damit jegliches Set fertig oder gar ein komplettes neu dazu.

Also einfach Geduld mitbringen: die „Großen“ haben Rom auch nicht an einem Tag erbaut.

PS. Alleine Arche liegen bei mir 90.000 BPs und ein paar zerquetschte rum. Und wenn man die in auch noch umwandeln kann bevorzugt es nur Spieler die sowieso schon fünfstellige Itemzahlen in ihrem Inventar haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der Verkauf von BPs den Händler blockieren würde ist doch irgendwie Egal, man hat eh ein endliches Inventar.
Das stimmt. Handeln beim Händler hat mich ausgereizt bis ich alle Stufen freigeschaltet habe. Danach habe ich ihn noch paar Mal wegen Edelsteine und Handelsmünzen benutzt und nun hat er für mich keinen Nutzen mehr ist er genau so tot wie die Taverne und Tavernensilber sammeln.
 
Dann bist du es aber falsch angegangen. Wenn du so wenige Items zum Verkaufen hast wäre es sinnvoller gewesen diese langsamer und mit mehr Gewinn zu verkaufen.
 
Ich würde es gut finden, wenn man solche überschüssigen Blaupausen entweder beim Antiquitätenhändler verkaufen könnte oder wenn es alternativ einen Handel (wie bei den Gütern) geben würde. Dann könnte man die Blaupausen 1:1 mit anderen Spielern gegen Blaupausen von einem Gebäude tauschen, wo man noch Blaupausen braucht.

Ist die Idee immer noch aktuell? Es wurde keine Vorlage benutzt, da mich das Thema aber auch interessiert/nervt, hätte dazu eine Idee.
Soll ich einen neuen Thread dazu machen? Ich poste das jetzt mal hier, damit es mehr Hand und Fuss hat.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Grund der Idee: Zum Teil ist es schon Standart mit 80er Archen zu fördern und wie schon in der Diskussion erwähnt, sammeln sich BPs endlos an und braucht sie nicht. Teilweise gewinnt man sie bei GEX etc oder man kann sie beim Atiquitätenhändler kaufen. Warum nicht auch wieder verkaufen? Wer sammeln will kann sammeln, ähnlich mit Gebäuden die man beim Händler loswerden kann oder nicht. Dadurch steigert sich auch wieder das Interesse an BPs.

Erleichertung und leicht zu erstellende Funktion: Wie auch in der Kommentaren vorhergehend erwähnt, sind BPs nicht im Inventar. Daher mein Vorschlag, bei den LBs einen weitereren Button einzuführen, der es ermöglicht ,ein komplettes LB-set als "Buch" zusammenzufassen. Diese "Bücher" kann man dann beim Händler verkaufen.

Gefahren der Idee: Es gehen keine Gefahren von der Funktion aus
Ideenforum durchsucht? Ja - daher der post hier.
Idee darf vorgeschlagen werden? Ja

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Immer wieder bekommt man zum Beispiel über die GEX oder über Belohnungen Blaupausen für Gebäude, die man gar nicht bauen möchte oder die man inzwischen wieder abgerissen hat und auch nicht neu aufbauen will.

Eine Möglichkeit wäre das ein Spieler solche Gebäude die er nicht bauen möchte im Inventar löschen kann! So entfällt das unendliche anhäufen von Blaupausen. Möchte der Spieler das Gebäude später doch mal Bauen bekommt er das Gebäude nur mit Einsatz von Dias oder Medaillen wieder in sein Inventar, so oder ähnlich!?
 
Von mir Ja, das unendliche anhäufen von BPs würde so entfallen und LG wie z.B bei mir Delphi könnte im Inventar Gelöscht werden!?
 
Was stört euch denn daran, wenn die BP's im Inventar liegen? Wenn es sie gibt, nehmen sie doch keinem anderen den Platz weg, was man dann besser einlagern könnte. Und sie springen einem auch nicht aktiv jedes Mal ins Gesicht, wenn man sich einloggt. Ich sehe eigentlich nur, dass ich viele BP's habe, wenn ich mal ein neues LG aufstellen will. Also irgendwie so alle paar Monate. Und dann auch nur einen Moment, da ich daran vorbei blättere. Ist doch völlig egal, was da angenutzt rumliegt...^^
 
Stören tuen sie nicht, aber wie du richtig erkannt hast, sie liegen einfach nur rum. Daher die Idee, sie in eine Ressource umzuwandeln und wenn ab demnächst mehr den Atiquitätenhändler nutzen soll und ein Bauwerk da bald auftaucht, brauch man auch Taler um die zu bezahlen. Und wenn man schon BPs ueber den Händler bekommt, warum nicht auch abgeben, als Set/Buch zum Beispiel :)
 

TeamShaggy

Moderator
Bevor das ganze zu OT wird, schließe ich das Thema mal.
Diese Änderung würde primär Spielern nutzen, die bereits sehr weit im Spiel sind. Es ist schwer so eine Änderung zu realisieren, ohne die Balance zu kippen. Viele haben inzwischen Hunderttausende Blaupausen und würden zu stark davon profitieren..
Wenn ich mich richtig erinnere hat der letzte Community-Vorschlag zu überschüssigen Blaupausen das Spiel von Grund auf verändert...
Ich werde leider ablehnen müssen.
LG Shaggy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben