Überbauen von Holzfällerhütten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Browser und Version: Internet Explorer auktuellste version

Flash-Version: Adobe Flash aktuellste version

Spielwelt und ggf. Account: fel drangyr cyrus030

Problem: Beim Stadt ausbau habe ich mit einem Zinshaus die bei dem Event gewonnene holzfällerhütte überbauen können.
da sich die beiden überlappt haben.
Ticket an den sup habe ich erstellt.

der baubereich von dem neuen Zinshaus wurde auch grün angezeigt so das ich davon auging das es passt aber das holzfällerhaus verschwand und das Zinshaus wurde an dieser stelle gebaut :(


Schritte zum Reproduzieren (wichtig!): auf eine holzfällerhütte einfach ein Zinshaus bauen

mfg cy
 

DeletedUser18746

Guest
@Ente
Prinzipiell hast du Recht, in diesem Fall liegst du aber daneben. Bei ihm wurde beim platzieren grün angezeigt, anstatt rot, wie es eigentlich sein sollte. Dann hat er das neue Gebäude platziert und seine Hütte war weg.

Dass mit der falschen rot-grün-Platzierungsanzeige ist mir auch schon mehrmals aufgefallen (allerdings hab ich nie was überbaut). Bugreport hab ich keinen dazu geschrieben, es ändert sich ja doch nichts... und selbst wenn, dann kommen wieder irgendwelche Leute angekrochen und deuten irgendwas vom "Luxusproblem" an.
 

DeletedUser

Guest
Jain Knoellchen. Wenn du ein Gebäude gleicher Größe über ein andersartiges Gebäude der gleichen Größe bauen willst, dann ist die Anzeige grün. Es soll dir zeigen, dass Verkaufen und Neubau in einem Zug möglich sind.

Nur bei gleichartigen Gebäuden gleicher Größe (Hochhaus über Hochhaus) oder bei Gebäuden unterschiedlicher Größe (IZA über Kolohaus) ist die Anzeige rot. In diesen Fällen ist ein Überbauen aber auch nicht möglich.

Die Anzeige und die Überbauenfunktion war also kein Fehler.
 

DeletedUser18746

Guest
@Löwe
er schrieb was von "überlappt", darunter verstehe ich das er das neue Bauwerk nicht vollständig über seine HF-Hütte gelegt hat. Da sollte kein Überbauen möglich sein.
 

DeletedUser

Guest
Tatsache, das sollte unmöglich sein und auch nicht grün angezeigt werden. Bei JHW-Häusern ist die Anzeige korrekt. Mit Sondergebäuden kann ich leider nicht testen.

PS. (Spaß) Ist jetzt nur die Frage, wie weit die Überlappung ging *lach* Bei 9 von 9 Feldern wärs schlecht :p
 

DeletedUser18746

Guest
Ach Löwe, ich kann dich derzeit eh nicht leiden. Es ist deprimierend wenn ich morgens zum Bus gehe und sehe das dein Wohnzimmer voll beleuchtet ist, du drinnen hockst und nicht arbeiten musst *lach*

@Topic
Testszenario: ein vorhandenes Hochhaus und als Bauvorhaben ein Zinshaus.

Wenn man das Zinshaus halb aufs Hochhaus bewegt, ist die Anzeige rot. Alles in Ordnung!
Jetzt positioniere die Maus so, dass das Zinshaus deckungsgleich mit dem Hochhaus ist, ABER NICHT PLATZIEREN. Anzeige wird grün. In Ordnung!
Jetzt aber die Maus weiterbewegen, so dass das Zinshaus wieder nur teilweise das Hochhaus überlappt. Anzeige bleibt grün --> Fehler!
 

DeletedUser

Guest
ebenfalls getestet. stimmt. allerdings nur wenn man es ein feld weiterbewegt. beim zweiten springt es wieder auf rot.

tjaaaa knoellchen, ich könnte jetzt was von schwer verdient und son kram erzählen *lach* aber eigentlich ist es nur resturlaub verbraten *g*
aber bemitleide mich mal lieber, dass ich um die uhrzeit schon wach sein muss, weil meine frau nicht leise aufstehen und sich anziehen kann!!!!!!!!!!! :p
 

DeletedUser18746

Guest
Grade probiert ob man trotz grüner (Falsch)Anzeige überbauen kann: geht nicht. Ich meine im Hochhaus-Zinshaus-Szenario. HF-Hütte hab ich keine und selbst wenn, wäre die zum probieren doch zu schade ;)

Die Frage ist tatsächlich ob sich beide Gebäude vollständig überlappt haben oder nicht, da hast du Recht.

Wollts dir eigentlich am Phon sagen, aber du gehst ja nicht ran: leiden sollst du, leiiiideeeenn. Kein Mitleid für dich :p Gruß an deine Frau *g*
 

DeletedUser

Guest
hey Leute,

danke für eure Anteilname

und um es genau zu beschreiben.

ja es hatte sich nur zum teil überlappt, aber als ich geklickt habe verschwand das Holzfällerhaus und genau auf diesen 3x3 Feldern stand dann da Zinshaus.

der Support sagte auch das es eine Ausnahmefall sei und hat mir die Hütte Ersetzt.
auch hier noch mal danke dafür an den supp.

mfg cy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben