Sonstiges Überarbeitung der Speziellen Gebäude im Wiki

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Bereich:
Wiki

Vorschlag:
Der Bereich im Wiki "Spezielle Gebäude" sollte mal ne vernüftige Überarbeitung bekommen.
1. Im Kopf der Seite ein verlinktes Alphabet, womit man direkt zu den jeweiligen Gebäuden kommt.
2. Einheitliche Namensgebung gerade bei mehrstufigen Gebäuden
3. Die Gebäudestufen bei betreffenden Eventgebäuden erst nach dem Link zum Gebäudenamen verlinken
3. Gebäudestufen mit zB 01 eintragen und nicht mit 1. Dann folgt St.10 auch nicht nach St.1

Grund für die Idee (wichtig!):
Dieser Wiki-Bereich ist derzeit (seit Einführung des autom. Imports) ein einziges Durcheinander. Doppeleintragungen, falsche Verlinkungen, unnötig lang etc.

Überall im Spiel fehlen Informationen zu Gebäuden, was immer wieder zu neuen Vorschlägen/Ideen führt. Gern wird gesagt, kann man ja im Wiki einsehen. Stimmt! Aber unabhängig davon, dass gewisse Infos auch Ingame zur Verfügung stehen sollten, ist das Wiki (wie es momentan ist) einfach unübersichtlich und chaotisch! Goof hatte da begonnen was vernüftiges auf die Beine zu stellen, aber mit dem automatischen Import hat sich das wohl erledigt.

Gefahren:
Man könnte sich auf einmal gut zurechtfinden und etwas schnell finden, ohne eine immer länger werdende Liste von St1 - St x Gebäuden durchzuscrollen um am Ende festzustellen, dass sich das Gesuchte auf der nächsten Seite befindet.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden:Ja
 
ohne eine immer länger werdende Liste von St1 - St x Gebäuden durchzuscrollen um am Ende festzustellen, dass sich das Gesuchte auf der nächsten Seite befindet.

Da gibts doch bereits ganz oben eine Liste genannt Inhaltsverzeichnis. Da muss man nichts ewig Scrollen. Einfach auf den Link draufklicken und schwupps bist du bei dem Gebäude. Oder hab ich da was übersehen?

tho.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Da gibts doch bereits ganz oben eine Liste genannt Inhaltsverzeichnis. Da muss man nichts ewig Scrollen. Einfach auf den Link draufklicken und schwupps bist du bei dem Gebäude. Oder hab ich da was übersehen?

Anhang 7578 ansehen
Oben sieht das bei mir so aus:
Screenshot_20190517-090558_Samsung Internet.jpg

Und unter "S" zB so:
Screenshot_20190517-090623_Samsung Internet.jpg
Auf "Seite 2" geht das mit den Stufe2 Setteilen unter "S" weiter. Alle 10 Stufen der Weltausstellung einzelnd unter "W", wie auch die einzelnen Stufen des Winterdoms und dazwischen finden sich irgendwo nichtupgradebare Eventgebäude. In der Mobilen Ansicht wird das auch nicht besser.
 
sieht mir nach einem Unterschied aus bei der Darstellung auf einem mobilen Endgerät und einem herkömml. Browser, wobei in beiden Fällen die Darstellung auch noch vom Browser abhängt....
 
Ich würde davon abraten in der Gebäudeliste oder in in der Alphabetsliste zu wühlen. Ich geb die Info die ich haben will bei Google ein oder im Wiki Suchfenster. Zum Beispiel: "FOE Tholos" wenn ich per Google suchen möchte oder einfach "Tholos" bei der Wiki Suche. Dann komm ich direkt zu dem Inhaltsverzeichnis des Gebäudes das ich studieren wollte. (Anmerkung: wobei ich eben gesehen habe dass Google direkter ist als das Wiki Suchfenster. Beim Wiki braucht man einen klick mehr. Bei Google muss man allerdings den zweiten Eintrag wählen weil der erste Eintrag meist als "Anzeige" gekennzeichnet ist und einen lediglich auf die FOE Startseite schicken würde)

wik.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Capo.

Finsteres Genie
Ich stimm allen Punkten voll und ganz zu, ist ja nervig wenn man was sucht und es dann einfach unter S steht, einfach nur weil Stufe davor steht.
3. wäre eigentlich auch umsetzbar, schließlich gibts diese entsprechenden Seiten schon, nur werden die in der Listenansicht nicht genutzt^^ zB. Herbstmühle
 
Im Wiki scheint sich ja einiges getan zu haben. Daher empfehle ich hier unter anderem die Suche. Aber auch die Alphabetische Anornung kann sich nun sehen lassen.

1603365254844.png

die einizigen Gebäude, bei denen die Stufen vor dem Namen stehen sind die Piazza- und die Kirschgartensets.

Hier wird ständig verbessert. Daher schliesse ich das Thema hier.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben