Gilde Überarbeitung Beiträge zur Gilde

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aktuell kann man ja die Beiträge zur Gildenkasse unter der Gildenübersicht anschauen. Dies ist aber zum einen recht versteckt und zum anderen sehr unübersichtlich. Daher folgende Vorschläge:

  1. Button besser sichtbar platzieren. Meiner Meinung nach würde da ein Button unter dem Reiter Gildenkasse am sinnvollsten sein. Aktuell ist die Funktion sehr schwer zu finden, ich wusste es auch nur dadurch dass es mal jemand anderes erwähnt hat.
  2. Filtermöglichkeiten. Es wäre sehr hilfreich wenn man Filtern könnte. Nach Spieler, Gut oder Art des Zahlung. So dass man z.B. gezielt nach Spenden suchen kann.
  3. (optional) eine Option hinzufügen, Gebäude-Produktionen eines Gebäudes zusammenzufassen. Also dass da dann steht 16 x pro PoMo Gut als Beispiel. Da es meines Erachtens recht unnötig ist, dass da jedes Gut einzeln gelistet wird. Bei jedem Gebäude dass Gildengüter liefert wird ja gleichmäßig jedes Gut des Zeitalters produziert, also erzeugt jedes Gebäude dadurch 5 Zeilen, die man genausogut in einer Zeile darstellen kann.
  4. (optional) Funktion nur ab einem gewissen Recht sichtbar machen. Aktuell kann ja jedes Mitglied da reinschauen. Da wäre es meiner Meinung nach besser dies erst ab einem gewissen Recht zu koppeln, z.B. vertrauenswürdig (wo der Name dann auch wieder passender wäre), da man nicht unbedingt möchte dass jedes neue Mitglied sofort sehen kann wer alles wieviel zur Gildenkasse beiträgt. Ist jetzt aber weniger wichtig

Das ganze würde die Verwaltung der Gildenkasse sehr vereinfachen. Die aktuelle Übersicht ist eine Katastrophe und da irgendwas zu suchen ist ein enormer Aufwand.
 
Grund für die Idee
Vereinfachung der Verwaltung der Gildenkasse und damit Erleichterung der Arbeit der Gildenleitung
Gefahren der Idee
Wüsste da keine, da es ja keine neue Funktion ist, sondern nur die schon existierende Funktion leichter nutzbar machen lässt die ja rein nur verwaltungstechnischen Charakter hat und sonst keine Auswirkung auf das Spiel hat.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ein guter Vorschlag.
Gerade für die Gildenleitung wäre es sehr sinnvoll wenn die Güterspenden von jedem Gildenmitglied sichtbar wären (optimal jede Woche kumuliert). Es wäre wohl technisch nicht so schwierig und würde dem Spiel etwas bringen denke ich.
 
Ein guter Vorschlag.
Gerade für die Gildenleitung wäre es sehr sinnvoll wenn die Güterspenden von jedem Gildenmitglied sichtbar wären (optimal jede Woche kumuliert). Es wäre wohl technisch nicht so schwierig und würde dem Spiel etwas bringen denke ich.
Ich unterstütze den Vorschlag aus den dort angegebenen Gründen.
Filtermöglichkeiten wären sehr hilfreich.
rrrrrrrrichtig
Ist schon schwer genug gute Spieler zu bekommen, die Funktionen in der Gildenleitung übernehmen. Alles was Erleichterung bringt ist sehr Hilfreich.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Würd ich auch unterstützen und mit einräumen das dann gleich auch bitte für Appspieler in GL sichtbar/händelbar zu machen. Wir haben da bis dato überhaupt keinen Einblick! Gilden(-leitungen) ausschließlich aus Appspielern werden auf dem Auge einfach blind gehalten.
 
Würd ich auch unterstützen und mit einräumen das dann gleich auch bitte für Appspieler in GL sichtbar/händelbar zu machen. Wir haben da bis dato überhaupt keinen Einblick! Gilden(-leitungen) ausschließlich aus Appspielern werden auf dem Auge einfach blind gehalten.

Da ist man aktuell im Browser kaum weniger blind. Zumindest in einer grossen Gilde mit vielen Spielern die Gilden LBs und Ehrenstatuen stehen haben. Sich da durchzuklicken, um irgendwas spezielles zu finden, ist derart aufwändig dass es kaum wer machen dürfte
 
Würd ich auch unterstützen und mit einräumen das dann gleich auch bitte für Appspieler in GL sichtbar/händelbar zu machen. Wir haben da bis dato überhaupt keinen Einblick! Gilden(-leitungen) ausschließlich aus Appspielern werden auf dem Auge einfach blind gehalten.

Ja es in der app auch drin zu haben, würde ich auch sehr begrüßen, Habe es aber bewusst nicht in meinem Vorschlag rein geschrieben, da man ja keine Vorschläge machen soll bzgl Angleichung von app und Browser.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Keinen Einblick?
Es gibt da ein Tool da kann man alles sehen ;)
Naja, dann könnte Inno ihr Game einfach so schmal wie möglich und OpenSource machen, wenn man für grundlegendes externe Tools braucht. Dann gäb es vermutlich auch schon längst überall vernünftige Informationsinhalte auch in der App^^

Denke das es heutzutage kaum noch einen Haushalt ohne PC gibt.
Wenn ich zum spielen zwischendurch am PC sitzen wollte, würde ich nicht ausschließlich per App spielen. Und die Zeiten, in denen der PC ständig läuft sind für mich lange vorbei.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben