Nicht reproduzierbar Öffnen des Nachrichtenfensters dauert ewig

Seit dem heutigen Update dauert das Öffnen des Nachrichtenfensters elendslange - falls es sich überhaupt dazu herablässt, aufzugehen.

Zum Reproduzieren:
1.) in der Stadtansicht sein
2.) Nachrichtenbutton anklicken
3.) warten......
4.) warten..................
5.) warten...........................
6.) nach 5 Minuten(!) entnervt reloaden
7.) Nachrichtenbutton anklicken
8.) warten..... warten........ warten...... *gääääääääähn*

Mit etwas Glück kommt das Nachrichtenfenster nach etlichen Minuten vielleicht dann doch noch.

Edit: Nach ca. 8 Minuten(!!!!!!) hat sich das Nachrichtenfenster in Qunrir dann doch geöffnet.

Edit2: Beim zweiten mal öffnen geht es wieder flott - da scheint sich nur beim ersten mal irgendwas kräftig zu verhaken.

technische Daten:
1.97.47fc9f1 (22.03.2017 10:53), Andi47 (868769), de5, de_DE, WIN 25,0,0,127, Windows 10, Chrome/57.0.2987.98, 1920x950, OpenGL (336 MB VRAM)
Das passiert aber nicht nur auf de5, sondern auch auf de8, de3 und de16

P.S.: In einem anderen Thread wurde vor kurzen seitens der Mods auf eine Vorlage zum Bug melden hingewiesen. Wo ist die versteckt? Ich habe hier im de-Forum zwar eine Anleitung zum Cache löschen, etc. gefunden, und ein paar Hinweise, welche Infos man in die Bugmeldung packen sollte, aber keine Vorlage (für Copy-Paste) wie z.B. im Betaforum.
 

DeletedUser

Guest
Hm, bei mir lädt die Nachrichtenanzeige wie gewohnt schnell, egal ob es 11 oder 2 Seiten sind. Hat jemand anders auch so schwerwiegende Probleme?

Die Vorlage findest du hier - zumindest steht da Vorlage dran ;) Man könnte sie aber nach fünf Jahren sicherlich mal verbessern.
 

DeletedUser33196

Guest
ich vermute das war als die server zum update gewartet wurden ^^
 
Oben