User-Interface Öffnen der Taverne beim Platznehmen in der FL deaktivieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nach dem Moppeln (sowohl manuell, als auch mit "allen-Helfen-Button") ist anschließend i.d.R. noch der (manuelle) Tavernenbesuch in der FL erforderlich. Schließlich möchte man ja seine Taverne auch regelmäßig besetzt wissen.

Wenn ich nun im Flow die FL durchklicke - viele Klicks in kurzer Abfolge - kommt man unabsichtlich immer mal wieder auch auf eine vollbesetzte Taverne. In diesem Moment öffnet sich die Taverne und unterbricht die Abarbeitung der Tavernenbesuche, ohne, dass ich dadurch einen Mehrwert oder mehr Informationen erhalte. Ich weiß nur "ah, ja, die Taverne ist voll", was ich aber auch schon vorher aufgrund des Icons wusste und muss die Tavernenansicht wieder schließen.

Ich kann mich nur an sehr seltene Fälle erinnern, in denen es mir wichtig war, die Spieler in der fremden Taverne anzusehen. Wenn dieses notwendig ist, kann ich ja auch die Stadt des Spielers besuchen und die Taverne - egal ob voll oder nicht - betreten. Die Unterscheidung, weshalb ich die Taverne auch nur dann aus der FL heraus betreten kann (wenn sie nicht voll ist, nehme ich ja einfach nur "unsichtbar Platz") erschließt sich mir ebenfalls nicht.

Meiner Meinung nach muss man die Taverne nicht über das Icon in der FL öffnen können.
Das automatische Öffnen unterbricht hingegen den Spielfluss.

Ich würde mich freuen, wenn das Öffnen der Taverne über das Tavernen-Icon in der FL deaktiviert würde, da es mMn keinen Mehrwert hat und nur störend wirkt.
 
Grund für die Idee
Mehr Klicks erforderlich, wenn man versehentlich eine volle Taverne anklickt, Unterbrechung des "Tavernenbesuchs-Flows", kein Mehrwert an Informationen durch das Öffnen der Taverne.
Gefahren der Idee
Evtl. muss jemand, der die Spieler in der Taverne betrachten möchte, erst die Stadt des Mitspielers besuchen.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Wir denken nicht das dieser Vorschlag zur aktuellen Zeit prioritäten bei den Entwicklern haben wird.

Daher:

-Abgelehnt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben