Feedback Änderungen an den Gilden-Expeditionen

(..) aufgrund meiner endlosen Dummheit als ich angefangen habe zu spielen. Und Flugabwehrpanzer sind doch besser für die GeX, oder etwa nicht?
Zunächst: Dumme Entscheidungen lassen sich in einem Langzeitspiel leicht korrigieren.

Weiterhin: Ich habe den Eindruck gemacht, dass in GGW nicht immer der FluPa die beste Einheit ist. Zumindest nicht im Autokampf. Manchmal sind Helden besser. Manchmal auch Sturmpanzer oder eine Kombi aus Sturmpanzer und FluPa. Und in der Tat gibt es ein oder zwei Gefechtssituationen in GEX Stufe III & IV, wo sogar die Infantrie die beste Wahl ist. Dann natürlich drauf achten, wieviele Agenten man mitnimmt. Da sind viele Agenten nicht immer die beste Wahl..

Was sind den deine aktuellen Werte?
 
Zunächst: Dumme Entscheidungen lassen sich in einem Langzeitspiel leicht korrigieren.

Weiterhin: Ich habe den Eindruck gemacht, dass in GGW nicht immer der FluPa die beste Einheit ist. Zumindest nicht im Autokampf. Manchmal sind Helden besser. Manchmal auch Sturmpanzer oder eine Kombi aus Sturmpanzer und FluPa. Und in der Tat gibt es ein oder zwei Gefechtssituationen in GEX Stufe III & IV, wo sogar die Infantrie die beste Wahl ist. Dann natürlich drauf achten, wieviele Agenten man mitnimmt. Da sind viele Agenten nicht immer die beste Wahl..

Was sind den deine aktuellen Werte?
Ich schaffe fast alle mit 2 FluPa und 6 Agenten, bei 8 Artillerie 7 Sturmpanzer und 1 Hubschrauber für die zweite Welle und manchmal auch einfach 8 Hubschrauber, z.B. bei 4 Sturmpanzer und 4 Artillerie in beiden Wellen. Sturmpanzer ausschalten und dann Artillerie, macht nur 2 Hubschrauber Verlust. Bei FluPas habe ich meistens auch nur 3 Verluste. Meine Kampfboni sind momentan nur: 219 / 148
Zu dummen Entscheidungen, sogar Spieler die unter 6 Monate spielen ohne Geld haben mich überholt, 1,5 mal mehr Kämpfe als ich und schneller Stufe 80 Arche. Aber deswegen habe ich eine Zweitstadt angefangen wo ich keine Fehler machen werde und intensiv spielen um zumindest 3/4 davon zu erreichen.
 
Ich schaffe fast alle mit 2 FluPa und 6 Agenten, bei 8 Artillerie 7 Sturmpanzer und 1 Hubschrauber für die zweite Welle und manchmal auch einfach 8 Hubschrauber, z.B. bei 4 Sturmpanzer und 4 Artillerie in beiden Wellen. Sturmpanzer ausschalten und dann Artillerie, macht nur 2 Hubschrauber Verlust. Bei FluPas habe ich meistens auch nur 3 Verluste. Meine Kampfboni sind momentan nur: 219 / 148
Der Kampfeinsatz wie oben beschrieben ist doch schon mal gut. Für GGW sind deine Werte nach knapp 2 Jahren Spiel (ich nehm mal vereinfachend an Forumsdatum = Spielstart) eigentlich nicht schlecht, aber für GGW deutlich zu wenig.

Zu dummen Entscheidungen, sogar Spieler die unter 6 Monate spielen ohne Geld haben mich überholt, 1,5 mal mehr Kämpfe als ich und schneller Stufe 80 Arche. Aber deswegen habe ich eine Zweitstadt angefangen wo ich keine Fehler machen werde und intensiv spielen um zumindest 3/4 davon zu erreichen.
Ja, aber in einem Langzeitspiel holst du das doch alles wieder rein. Vielleicht hab ich einen anderen Begriff von Langzeit wie du.
Mich würden die "dummen Entscheidungen" mal interessieren so rein aus Neugier - freue mich über eine PN hier im Forum.
 
Mars ist denke ich noch besser, aber für mich ist es schwer diese Plattform in der Gegenwart zu machen, weil ich lächerliche Kampfboni habe aufgrund meiner endlosen Dummheit als ich angefangen habe zu spielen. Und Flugabwehrpanzer sind doch besser für die GeX, oder etwa nicht?
weiß leider nicht wie viel Angriffsboni ich in der Ggw hatte, habe aber ausschließlich Helden und Agenten produziert und bin damit so gut wie ohne Verluste durchgekommen.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
ich habe soeben das zweite TF-Kit bekommen :D für jede Woche Gex Stufe 4 habe ich das bislang erstaunlich selten erhalten. Aber das gleicht sich bestimmt irgendwann wieder aus, man kennt ja Wahrscheinlichkeiten.
 
Das komische ist, ich habe es einfach mal mit 6 Scharfschützen probiert und 2 Panzer, ging gut in der GEX, aber bin noch nicht so weit und habe auch nur in der 1. und 2. Stufe probiert , Aber toll auch mal einige Tipps zu lesen. Spiele nur manuelle Kämpfe, oder nach einigen manuellen Runden den Rest automatischer Kampf. Anstelle eines Panzer habe ich auch mal den Held eingesetzt
 
Habe seit Einführung dieses Updates genau ein einziges Terrassen-Upgradekit bekommen. Aber dafür ganz oft die 35 Güter. Ist ein bisschen frustrierend. Schmeißt doch wenigstens die Güter raus, dass man zumindest eine 50:50 Chance hat. Ist mir jedenfalls schleierhaft, wieso man bei der drittletzten Begegnung von Stufe 4 noch einen Trostpreis verteilen muss...
Und wieder 35 Güter. Maximal unbelohnend.
 
Hab auch erst eins, früh erhalten. Mit einem (solange es fehlt) alles andere zusammen überragenden Preis und nur 25% Chance hat man die an sich gute GEx für viele zur wöchentlichen Enttäuschung gemacht, kein kluges Vorgehen.

Besser dann als einer der Preise in Jade-Relikt. Genauso selten aber nicht konkret jede Woche an einer Stelle zu erwarten und zu sehen wie nicht zu bekommen..
Aufwertung für Relikttempel, für Neulinge seltener.
Oder eben höhere Chance auf Fragmente/ kleinere mehrere Upgrades, so dass gleichmäßiger verteilt. Manche haben mehr Kits als Platz zu bauen, teils mehr als Terrassenfelder Stufe 1..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das Kit für die Flamme ;)
Ich habe diese Woche eins bekommen (das ich nicht brauche). Das war allerdings das erste Mal, dass ich es zu Gesicht bekommen habe. Ritualflammen selbst habe ich dafür schon ein paar aufgebaut (warum müssen die Dinger auch so hübsch aussehen, da kann ich nicht widerstehen! :oops:) und eine ganze Menge beim Händler verkauft, die Flammen bekomme ich wirklich ständig und alle würde ich definitiv nicht aufbauen.