Feedback Änderungen am Nachrichtensystem

vierklang

Geschichtenerzähler
Juber schrieb:
Denkt bitte daran, dass es nicht möglich ist das Bearbeiten oder Löschen einer Nachricht rückgängig zu machen.

Wenn die Bearbeitung von Nachrichten keiner zeitlichen Begrenzung unterliegt, kann ich jede Bearbeitung durch eine neue Bearbeitung auch wieder rückgängig machen. Fehlen hier evtl. ein paar Informationen?


Warum kann man dann überall woanders Nachrichten verändern ?? Denk mal drüber nach warum sollte es dann in FoE nicht gehen? Wenn jemand missbraucht dann ist es ein schlechter Spieler der nur abstauben will.....

"Schlechte Spieler" in diesem Sinne wird es geben. Es kann aber auch ohne böse Absicht zu Verzerrungen der Konversation führen, wenn Beiträge nachträglich geändert oder gelöscht werden. Und selbst wenn der Support das evtl. noch nachvollziehen könnte, wäre das keine Lösung. Viel zu aufwändig, um in einem Streitfall zu einer Klärung zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bei der Neuerung sehe ich große Probleme bei der sozialen Interaktion im Spiel und bei dem Zusammenspiel in der Gilde.

Es kann doch nicht sein, dass man ältere Mitteilungen beliebig ändern kann!
So kann ja missbrauch betrieben werden und Kontexte geändert werden und eine bewusste Manipulation vorgenommen werden.

Bsp.: Zuerst fängt man Stress in einer RM in der Gilde an, provoziert Stress und ändert die zu erste Nachricht, es ist nichts mehr nachvollziehbar (außer das Anhängsel (bearbeitet), welches nicht mehr nach mehrfacher Bearbeitung oder geänderten Inhalt unterscheidet.

Bsp.: Ich beleidige Mitspielende, welche antworteten entsprechen und ich ändere den Kontext, dann sind die anderen die bösen und können gemeldet werden und die Provokation ist weg und für den Support nicht mehr nachvollziehbar?

Bsp.: Ich bitte wem um die Platzbelegung (viele Förderungen laufen über das Nachrichtensystem) eines LGs und ändere dann das LG, ups, dein Fehler, FPs sind weg. Es stand ja was anderes da ... wer lesen kann ist im Vorteil.
Ist besonders für alle gut, die eine Gilde verlassen wollen und kräftig Abschiedsgeschenke mitnehmen wollen.
Wäre es da nicht vielleicht hilfreich, wenn es eine Angabe gäbe, wann die Nachricht überarbeitet wurde? Odee vielleicht auch einfach, wenn die Bearbeitung zeitlich begrenzt wäre?
 

DeletedUser

Guest
Warum wird man über alle Gildennachrichten benachrichtigt mit Push Benachrichtigungen ???? Ich möchte nur über Favoriten benachrichtigt werden wie z.B. Gefechte! Und man kann innerhalb einer Gildennachricht immer noch nicht in der App jemanden direkt anschreiben!
 

Rhiganie

Finsteres Genie
@Killer der Tödliche man kann einstellen, dass man nicht bei jeder neuen Nachricht benachrichtigt wird. Also wenn dir die vielen Benachrichtigungen auf die Nerven gehen einfach ausschalten, so wichtig sind die nicht. einzeln einstellen wobei man genau benachrichtigt werden möchte, geht bislang noch nicht in Bezug auf verborgen/favorisiert etc., das sollte noch angepasst werden (wenn nicht automatisch verborgene weg gelassen werden)
 

DeletedUser

Guest
@Killer der Tödliche man kann einstellen, dass man nicht bei jeder neuen Nachricht benachrichtigt wird. Also wenn dir die vielen Benachrichtigungen auf die Nerven gehen einfach ausschalten, so wichtig sind die nicht. einzeln einstellen wobei man genau benachrichtigt werden möchte, geht bislang noch nicht in Bezug auf verborgen/favorisiert etc., das sollte noch angepasst werden (wenn nicht automatisch verborgene weg gelassen werden)
Ich hab die Benachrichtigungen nur für PN bei Nachrichten.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
ich habe andere Unterpunkte, bei mir kann ich folgendes auswählen:
Neue Konversation
Neue Nachrichten
Neue Gruppennachrichten
Neue Gildennachrichten
Das sollte zumindest einiges eingrenzen bei den Benachrichtigungen. Bei mir sind die alle eh aus, da es mich nervt wenn mein Handy so viele Benachrichtigungen anzeigt.
 

DeletedUser

Guest
ich habe andere Unterpunkte, bei mir kann ich folgendes auswählen:
Neue Konversation
Neue Nachrichten
Neue Gruppennachrichten
Neue Gildennachrichten
Das sollte zumindest einiges eingrenzen bei den Benachrichtigungen. Bei mir sind die alle eh aus, da es mich nervt wenn mein Handy so viele Benachrichtigungen anzeigt.
Ich habe die auch alle, aber nur PN habe ich an
 
Hallo...ich habe eine Frage.
Ich kann keine Nachrichten editieren. Ich hab einen mac und ich bekomme die Option "Bearbeiten" nirgends angezeigt. Kopieren ja, aber eben nicht bearbeiten oder editieren. Das ist total nervig, wenn man z. B. eine Information immer wieder verändern oder aktualisieren muss...oder ich hab die bisherige Tastenkombi noch nicht gefunden, um dahin zu gelangen...?
 
Hi, hier mal eine Frage zum Umgang mit dem Haupttopic im Gildenbereich.
Gibt es eine Möglichkeit (oder plant ihr eine Möglichkeit zu erstellen), dass z.B. nur die Gildenleitung oder Spieler dprt posten, die ausdrücklich davfür zugelassen werden?

Das ganze soll als Mitteilungsorgan der Gildenleitung genutzt werden, so dass alle anderen lediglich Lese- anber keine Schreibrechte haben.

Sollte das nicht möglich sein, ist es geplant einen Topic im Gildfenbereich zu erstellen, den man als Sticky oder Pinned einstellt, so dass er immer oben (unter dem Haupttopic der Gilde) erscheint?
 

DeletedUser

Guest
Hi, hier mal eine Frage zum Umgang mit dem Haupttopic im Gildenbereich.
Gibt es eine Möglichkeit (oder plant ihr eine Möglichkeit zu erstellen), dass z.B. nur die Gildenleitung oder Spieler dprt posten, die ausdrücklich davfür zugelassen werden?

Das ganze soll als Mitteilungsorgan der Gildenleitung genutzt werden, so dass alle anderen lediglich Lese- anber keine Schreibrechte haben.

Sollte das nicht möglich sein, ist es geplant einen Topic im Gildfenbereich zu erstellen, den man als Sticky oder Pinned einstellt, so dass er immer oben (unter dem Haupttopic der Gilde) erscheint?
Das kann man schon und zwar GL macht die Rundmail Schreibgeschützt und wenn sie was schreiben möchte dann einfach kurz schreiben freischalten und dann wieder sperren. Das haben wir in unserer Gilde und es klappt super, wenn jetzt in deiner Gilde einer mit der Berechtigung freischaltet und was schreibt, dann solltest du ihn bei wiederholten mal rauswerfen.
 
Das kann man schon und zwar GL macht die Rundmail Schreibgeschützt und wenn sie was schreiben möchte dann einfach kurz schreiben freischalten
das ist schon klar. Aber diese Nachrichten bleiben nicht angepinnt an erster Stelle, so wie Hauptgildenmail.
Ich finde das genauso wie @TrueMessias. Dieser Chat sollte nur für ausgewählte Mitglieder sein um WICHTIGE Informationen zu posten.
Also, keine Plauderei, keine Gefechtsansagen oder sonstiges. Manchmal möchte man eine kurze Info machen. Z.b. Wir haben uns von xyz getrennt aus dem oder dem Grund, Oder eine Grundlegende Änderung bekanntgeben (die dann in den Regeln, welche jetzt als wichtig markiert sind landen) usw. usf.
Jetzt wird das genutz um einfach mal hallo zu neuen zu sagen...... Dafür gibt es Quasselchats.
 
Genau, Grosse Gebieterin hat verstanden, was gemeint war. Es geht um den Hauptgildentopic, der fest oben drüber steht.

Für die Alternative eines neu erstellten Topics fehlt halt die Möglichkeit es zu pinnen ;)

Schön zu wissen, dass wir nicht die einzigen sind, die hier eine Lösung wünschen.
 
Genau, Grosse Gebieterin hat verstanden, was gemeint war. Es geht um den Hauptgildentopic, der fest oben drüber steht.
Für die Alternative eines neu erstellten Topics fehlt halt die Möglichkeit es zu pinnen ;)
Schön zu wissen, dass wir nicht die einzigen sind, die hier eine Lösung wünschen.

Da seid ihr defintiv nicht alleine mit diesem Wunsch. Ein schreibgeschützter Gildenchat wäre echt gut. Alle paar Tage quasselt da jemand drin rum obwohl wir eine Plauderecke haben und der Gildenchat nur für Infos der GL genutzt werden soll. Eine zusätzliche Anpinnfunktion wäre aber trotzdem auch toll, dann könnten die wichtigsten Regeln oder die Gefechtsziele immer oben stehen.
 
Ich finde das genauso wie @TrueMessias. Dieser Chat sollte nur für ausgewählte Mitglieder sein um WICHTIGE Informationen zu posten.
Also, keine Plauderei, keine Gefechtsansagen oder sonstiges.

Aber bitte als Auswahlmöglichkeit. Wir nutzen den Gildenchat während eines laufendes Gefechts einzig und allein für Gefechtsansagen und bei uns ist es ausdrücklich erwünscht dass jeder, der das möchte, sich am Ausschreiben beteiligt. Ich hätte da gerne weiter die gesamte Gilde schreibberechtigt ;)

Eine Anpinnfunktion fände ich besser. Dann stünde jeder Gilde offen welchen Chat sie anpinnt und ob der schreibgeschützt ist oder nicht.
 
Eine Frage wann wird endlich der Fehlende "Nachricht" Knopf in der App bei den Gilden Nachrichten nachgereicht. Es ist in der App nach wie vor sehr umständlich jemanden eine Private Nachricht zu senden von den Gilden Mails aus.
 

DeletedUser

Guest
Eine Frage wann wird endlich der Fehlende "Nachricht" Knopf in der App bei den Gilden Nachrichten nachgereicht. Es ist in der App nach wie vor sehr umständlich jemanden eine Private Nachricht zu senden von den Gilden Mails aus.
Kommt mit dem nächsten Update
 
Oben