Umgesetzt Änderung an den arktischen Truppen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser15816

Guest
Bereich: Kampf

Vorschlag: Änderung an den arktischen Truppen, damit sie nicht schlechter als die Zukunftstruppen bleiben.

Grund für die Idee: Die arktischen Truppen werden von den Spielern kaum bis gar nicht genutzt. Sie sollten aber doch eigentlich besser sein, als die älteren Truppen.

Details:
Folgende Verbesserungen würde ich für die Truppentypen vorschlagen(es müssen auch nicht alle umgesetzt werden):

Aufklärungsroboter - Den Eingrabenbonus von 50 auf 150 erhöhen(oder Bewegungspunkte von 30 auf ca 55 erhöhen.)

Kampffestung - zusätzliche Fähigkeit: getarnt auf Ebenen (oder Relativpanzerung von max. 3 auf max. 2 Schaden pro Angriff ändern.)

Surrogat-Soldat - zusätzliche Fähigkeit: Blast: Erhält einen Angriffsbonus von 25 für jedes Feld, dass er näher am Ziel steht (oder Angriff von 130 auf 200 erhöhen.)

Drachendrohne: Reichweite auf 2 erhöhen UND die Fähigkeit "Drachenatem" sollte nicht nur Feinde auf 2 Feldern hinter dem Ziel treffen(das bringt meistens nichts) sondern alle Feinde, die bis zu 2 Felder vom Ziel entfernt sind.

Ich weiß, dass diese Verbesserungen gut sind, aber was machen die Einheiten denn für einen Sinn, wenn sie niemand verwendet, weil jeder sagt: Die Zukunfts-Einheiten sind eh besser(z.B. wieso Kampffestungen nehmen, wenn man auch Schwebepanzer benutzen kann), selbst die Morgeneinheit Kampfdrohne ist besser als der Aufklärungsroboter.

Gefahren: Die Verbesserungen könnten zu gut sein, sodass nur noch ein einziger Truppentyp verwendet wird. (Man bedenke aber, dass die neuen Einheiten besser als die alten sein sollen!)

Noch zu klären: Sind die Verbesserungen so sinnvoll?

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25011

Guest
ACHTUNG! Bitte nicht vorschlagen:
  • Neue Einheiten: Einheiten müssen gut ausbalanciert sein, damit sie in die Zeitalter passen und nicht zu viel Schaden machen
Ich denke, die Idee zählt auch in den Bereich. Ach ja, wenn Ankündigungen beachtet werden, ist das schon was feines. :) Bin aber dagegen, beim Wort Rebalancing bekomm ich Panik...nicht auszudenken, was Inno dann wieder machen würde...;)

LG Punkte streichen -> neue Rangliste
Einheiten neu balancieren -> Komplett neues Kampfsystem :D:rolleyes:
 

DeletedUser15816

Guest
ACHTUNG! Bitte nicht vorschlagen:
  • Neue Einheiten: Einheiten müssen gut ausbalanciert sein, damit sie in die Zeitalter passen und nicht zu viel Schaden machen
Ich denke, die Idee zählt auch in den Bereich. Ach ja, wenn Ankündigungen beachtet werden, ist das schon was feines. :) Bin aber dagegen, beim Wort Rebalancing bekomm ich Panik...nicht auszudenken, was Inno dann wieder machen würde...;)

LG Punkte streichen -> neue Rangliste
Einheiten neu balancieren -> Komplett neues Kampfsystem :D:rolleyes:

Ich schlage weder einen neuen Einheitentyp noch neue Einheiten vor. Auch sind die Änderungen sind leicht umsetzbar und sorgen dafür, dass die bereits mühevoll erstellten Einheiten einen Sinn haben und auch benutzt werden.
 

DeletedUser25011

Guest
Eigentlich wollte ich damit ausdrücken: Inno macht das Balancing und schaut, dass alle Einheiten aufeinander abgestimmt sind. ;)
 

DeletedUser

Guest
Ich würde den Vorschlag gerne zurückstellen, bis die letzte Einheit auch veröffentlicht ist.

Die Drachendrohne wurde schon ein bisschen gebufft, bevor sie auf die Live-Server gespielt wurde, daher sind weitere Änderungen am Balancing wahrscheinlich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben