Feedback Änderung am Galataturm

Juber

Beta-Community Management
Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!

Am Mittwoch, den 03. März 2021, kommt die Änderung zum Galataturm zu uns. Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen oder Feedback dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.

Bitte denkt daran, dass eure Meinung sich durchaus von den Meinungen der anderen Spielern unterscheiden kann und man nicht auf Gedeih und Verderb auf einen gemeinsamen Nenner kommen muss. :)

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Wenn der Galataturm dann ein FMA-LG wird, was für Güter werden dann benötigt? Oder nach wie vor keine Güter?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Nach den Gründen der Verteuerung zu fragen hat vmtl. keinen Zweck, oder? ;) Aber eine andere Frage mit besseren Chancen: wenn die Quest dann am Mittwoch abgeschafft wurde, dürft ihr dann euer Schweigen brechen, was den / die Ausöser betrifft?
 

Juber

Beta-Community Management
Warum kommt diese Änderung?
Diese Änderung geschieht, damit der Galataturm auch nach der "Deaktivierung" der Questreihe weiter verfügbar bleibt.
Nach den Gründen der Verteuerung zu fragen hat vmtl. keinen Zweck, oder? ;) Aber eine andere Frage mit besseren Chancen: wenn die Quest dann am Mittwoch abgeschafft wurde, dürft ihr dann euer Schweigen brechen, was den / die Ausöser betrifft?
Ich werde einmal nachfragen.
 
Meine zweite Frage war eigentlich die für mich Wichtigere/Interessantere. ;)

Warum wird das Gebäude nicht komplett dem FMA zugeordnet (FP-Kosten pro Stufe)?
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Es ist so gemeint, dass er im Gegensatz zur Questreihe bleibt.
Und warum wird eigentlich die Questreihe überhaupt "deaktiviert"? Erst so ein RIIIESEN Geheimnis um das alles, was die sagenumwobene Questreihe wohl aktivieren mag und da macht man sich einen Spaß draus (war es auch) Und nun wird der Turm einem ZA zugeordnet, wo wie bereits erwähnt wurde, Mäzenbelohnung und Gesamtkosten nicht mehr stimmen, nur um eben jene Questreuhe wieder abzuschalten?

Letztlich doch genau so ein Murks wie mit der TA seinerzeit! Fehler können ja mal passieren, aber man sollte doch eigentlich meinen, man lernt auch daraus!?

Edit: Die Antwort auf die Frage von @-AdIerauge- würde mich auch interessieren!
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Dem Galataturm ein ZA zu verpassen: ok aber
1. warum mehr als zwei Monate nach Release? (und nicht beim Release angekündigt oder so)
2. warum nur so halb angepasst?
3. warum nicht einfach die Questreihe für alle aktivieren und einfach sagen wie sie aktiviert werden kann?

Also sorry aber ich fühle mich so langsam echt vera****t. Was Inno in der letzten Zeit alles so einbaut und ändert ist echt alles andere als nett. Wenn ihr doch ein LG ändert, dann macht es wenigstens richtig und nicht so halb schief von hinten durchs Auge. Muss ich denn jetzt bei jedem neuen LG davon ausgehen, dass im Nachhinein noch etwas verändert wird? Erst das Orakel, dann die TA und jetzt der Galata... So schwierig kann es doch nicht sein
 
Und warum die Quest-Reihe deaktivieren?
Und dann mit solch einem Durcheinander und auf umständliche Weise den Turm einfach einen Zeitalter zuordnen?

Alternativ hätte man aber das LG ja auch einfach an ne Forschung anpinnen können (am Spielanfang) oder die BP exklusiv über die tägliche Herausforderung anbieten (da wäre es analog zum Observatorium (BP über's Event verfügbar) oder zum Relikt Tempel (über die Gilden Expedition verfügbar)). Folglich hätte der Galataturm ohne Zeitalter bleiben können und es wäre keine Verwirrung produziert wurde und keine Unmut der Spielenden herauf beschworen wurden.
 
Und was ist mit den BP, die man vom alten Galataturm schon gesammelt hat? Kann man die dann in den Orkus schmeißen oder werden die auf den neuen Turm übertragen? Ich habe nämlich auf einer Welt einiges an FP investiert, um den Turm vielleicht noch vor den Änderungen zu bauen. Werde es aber nicht schaffen, weil mir etliches außerhalb dieses Spiels dann vielleicht, eventuell, unter Umständen doch wichtiger ist.
 
Um BP keine Sorge, aber kostet bald 500 Güter, da doch besser sputen die BP vorher fertig zu bekommen.
Da die Stufen teurer werden sollten evtl. Bekannte auch möglichst viel leveln..
 
Dass der Turm Güter zum Bauen kostet halte ich prinzipiell mal für richtig. Die Legendären Gebäude habe diesen Namen inzwischen sowieso bei Weitem nicht mehr so verdient wie früher einmal. Wenn ich mir die damalige Ankündigung durchlese stelle ich mir die Frage was das mit einem LG zu tun hat, dass man es quasi kostenlos bekommt. Von daher finde ich das erst einmal gut. Warum das aber nicht von Anfang an gemacht wurde erschließt sich mir auch nicht. Solange Inno aber nicht auf die Idee kommt die Boni zu ändern ist mir das aber alles relativ egal, da ich ihn sowieso nicht stellen werde.
 
Oben