Ägypter

spielt einer Ägypter ? wenn ja, wie spielt ihr den Kampf III, gegen 5 ber. Kamele und 2 nubische Bogis ?
 
danke Adlerauge, jo war auch mein Gedanke vistafjord, aber ich denk frag doch mal im Forum :)

super hier gibts den Kampf


ja hat sich erledigt, hab noch keine Streitwagen, scheinbar haben die richtig Rums
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist normalerweise nicht nötig, auf Zwang jeden Kampf zu machen. Ich bin immer nur mit Nubischen Bogenschützen (immer manuell kämpfen...) unterwegs. Die Kämpfe, die mit denen nicht machbar sind, lehne ich einfach immer ab. Bisher hatte ich trotzdem immer mehr als 7 Tage Restzeit auf Gold, oftmals sogar über 10. Das rumtüfteln mit anderen Einheiten würde ich mir daher einfach sparen ;)
 
ja hat sich erledigt, hab noch keine Streitwagen, scheinbar haben die richtig Rums
Ich hab mit der 3. Siedlung der Ägypter die Taktik umgestellt und die Kämpfe mit 8 Nubischen Bogenschützen immer gemacht.
Gegen Kamelen ist der "Trick" auf maximale Reichweite zu bleiben, da sie dann kein Vergeltungsschaden machen.
Ansonsten hinten bleiben und Gegner immer paarweise besiegen, ohne das du in die Reichweite der anderen gelangst oder wenig, so solltest du bei diesen Kampf mit 1-2 Verlusten rauskommen.
Oder du lässt den Kampf aus, wenn du genug Beute als Vorrat hast bzw. genug Bonus Beute erhalten hast.
 
Nur mit den ersten zwei Kämpfen hatte ich bisher auch immer mal kurze Pausen. Im Endeffekt ist die Gold-Belohnung dennoch locker erreichbar. Wenn du aber ohne große Pausen am "Maximum" spielen willst, musst du auch hin und wieder den dritten Kampf machen (oder Glück bei dem 4x Bonus auf die Beute haben ;) )
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich hab die Ägypter in den ersten 3-4 Runden mit Elefantenstall ergänzend zu den zwei Nubischen gespielt, danach nur noch mit zwei Nubischen. Und da haben die ersten zwei Kämpfe für drei Gütergebäde gereicht. Natürlich funktioniert das nur mit dem anfänglichen Beutepuffer und irgendwann muss das 4x mal zuschlagen sonst braucht man den dritten Kampf doch irgendwann.
 
spielt einer Ägypter ? wenn ja, wie spielt ihr den Kampf III, gegen 5 ber. Kamele und 2 nubische Bogis ?

Kommt auf deine Einheiten drauf an:
Am besten und einfachsten sind hier 8 Streitwagen.

Es gehen aber auch 8 nubische Schützen. Dabei wichtig: Die Kamele nicht auf die Büsche kommen lassen (entweder weglocken) und immer selber auf die Büsche besetzen. Zuerst die 5 Kamele platt machen, dann die 2 nubischen.
Wichtig: immer die Geländevorteile nutzen.
 
Vorausgesetzt man baut nur 1 Güter-Gebäude....., man sollte schon erwähnen wie viele mit den ersten 2 Kämpfen allein zu versorgen sind.

Das meinte ich mit Dias, wenn man ohne spielt ist der Platz ja sehr begrenzt denn man benötigt ja zu den Gütergebäuden auch die entspr. Einwohner. Da kann man sich schon einen Puffer anlegen wenn man täglich die beiden Kämpfe macht. Mit den 2 Kämpfen kann ich 3 Gebäude mit jeweils 24h Produktionen versorgen, ich mache immer 24h denn wenn da mal ein 4x kommt bringt das ordentlich was... :)
Krasser finde ich die Azteken da ist es deutlich zäher das ganze...
 
24 h hab ich noch nie gemacht, aber wenn dann 4x kommt ist es natürlich sehr gut, ich hab bisher noch keinen Bonus bekommen, Dias gebe ich für Wikinger oder Ägypter nicht aus, obwohl es manchmal schwer ist, wenn man grad keine Hacke mehr hat, die Hindernisse nerven schon
 
Oben