Suchergebnisse

  1. Mansaylon

    Nachbarschaftshelfer

    Danke Matovaj. Genau das meinte ich. OK.... hoffe, das wird sich durchsetzen, so dass dies Alle haben werden.
  2. Mansaylon

    Nachbarschaftshelfer

    Hallo Zusammen Vielleicht bin ich ja blind.... aber ich habe nirgends gefunden, ab wann der Nachbarschaftshelfer zur Verfügung steht. Unzählige Beiträge, dass diese Funktion da und dort Fehler habe..... mehr nicht ;-) Ein paar aus meiner Allianz beklagen sich, dass sie eben diese Funktion nicht...
  3. Mansaylon

    FoE unter Linux

    Auch in einer virtuellen Umgebung? (Virtualbox)
  4. Mansaylon

    FoE unter Linux

    Natürlich habe ich andere Browser getestet.... bevor ich hier die Frage rein gestellt habe. HTML 5 ist dermassen langsam, dass man das Gefühl hat, noch mit einem Akustikkoppler zu arbeiten. Mit Flash: Unter Firefox läuft gar nix. Nach dem Start in die Welt einfach nur leere Seite Mit Chrome...
  5. Mansaylon

    FoE unter Linux

    Habe schon alles soweit aktiviert, was man bei Virtualbox aktivieren kann. Am Host kann es auch nicht liegen.... da werkeln 2 Nvidia 1080er .... und ehrlich gesagt.... ein bisschen Browser Aktivitäten sollten selbst für einen schwachen PC keinen Aufwand sein. Ich vermute einfach mal, dass die...
  6. Mansaylon

    FoE unter Linux

    4GB Ram 2 Prozessoren 3D Beschleunigung aktiviert 128MB Grafikspeicher (das Max. was man geben kann). An und für sich läuft sonst wirklich alles sehr gut in der virtuellen Umgebung. Lediglich FoE zickt da ganz gewaltig.
  7. Mansaylon

    FoE unter Linux

    Hallo Zusammen Kennt das noch jemand, dass FoE unter Linux kaum, resp. jetzt gar nicht mehr spielbar ist? Mit HTML5 läuft es so extrem langsam, dass man gar nichts machen kann. Flash ist neuerdings auch nicht mehr brauchbar, da keine Gebäude mehr angezeigt werden. Oder liegt es evtl. daran...
  8. Mansaylon

    Chrome plötzlich hässliche Farben

    Genau das war es.... danke... meine Farben sind wieder richtig. Muss den Chrome mit dem Parameter --force-color-profile=srgb starten.
  9. Mansaylon

    Chrome plötzlich hässliche Farben

    Den aktuellsten ... irgend was mit 84. Und ich sollte noch erwähnen.... irgendwann dieses Jahres hatte ich das schon mal.... weiss nur nicht mehr wie ich das wieder umstellen konnte (eine Notiz wäre da wohl echt vorausschauend gewesen).
  10. Mansaylon

    Chrome plötzlich hässliche Farben

    Hallo Zusammen Ich weiss nicht, ob dies mit einem Windows Update oder Chrome Update zusammen hängt... aber das Spiel hat in Chrome plötzlich hässliche unwirkliche Farben. Wenn ich andere Browser offen habe, sieht man den Unterschied enorm. Kennt jemand dieses Phänomen? Weiss jemand wie man dies...
  11. Mansaylon

    HTML5 extrem langsam unter Linux

    Hallo Zusammen Warum ist unter Linux das Spiel mit HTML5 Einstellung so extrem langsam? Unter Flash wird es zwar auch immer langsamer, ist jedoch noch spielbar. Mit HTML5 brauche ich etwa 10 Minuten, bis ich die HTML5 Einstellung deaktivieren kann. Ich verwende Firefox in einem Mint Linux...
  12. Mansaylon

    Nicht reproduzierbar HTML5 ist in meiner Konstellation nicht spielbar

    Nachdem ich einen Tipp bekommen habe, dass ich bei Virtualbox auf VMSVGA umstellen solle und dann mit Firefox (nicht mit Chromium) versuchen solle, funktioniert es doch tatsächlich. Somit hat sich mein Problem diesbezüglich endlich gelöst.
  13. Mansaylon

    Nicht reproduzierbar HTML5 ist in meiner Konstellation nicht spielbar

    1.158.b1ae3b89a73 (07.08.2019 10:29), User(7xxxxxx), de6, de_DE, WEB 7,1,1,0, Linux , Chrome/76.0.3809.100, 1680x950, OpenGL Vendor=WebKit Version=WebGL 2.0 (OpenGL ES 3.0 Chromium) Renderer=WebKit WebGL GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (OpenGL ES GLSL ES 3.0 Chromium) (512 MB VRAM)
  14. Mansaylon

    Nicht reproduzierbar HTML5 ist in meiner Konstellation nicht spielbar

    Hallo Zusammen Ich spiele FoE in einer Linux Umgebung, welche ich über VirtualBox installiert habe. Flash läuft ganz ordentlich. Doch wenn ich die HTML5 Version versuche zu spielen, schläft man fast dabei ein. Alles wird sehr langsam aufgebaut. Auch das Ernten geht extrem langsam. Schlichtweg...
  15. Mansaylon

    Bei Sommer Event für mich Schluss?

    Vor dem Mars Zeitalter hatte ich diese Probleme nicht.
  16. Mansaylon

    Bei Sommer Event für mich Schluss?

    Oh... das mit dem Verhandeln ging an mir vollkommen vorbei. Wird zwar auch recht viel Diamanten kosten, aber wäre wohl die beste Lösung. Danke
  17. Mansaylon

    Bei Sommer Event für mich Schluss?

    Hallo Zusammen Bei Quest 47 sollte man entweder bei der Gildenexpedition den 1. Schwierigkeitsgrad lösen, oder eine grosse Armee besiegen. Meine Stärke scheint einfach nicht zu reichen. Bei der Expedition bleibe ich vor dem letzen Viertel hängen und die grosse Armee killt mich auch vorher (da...
  18. Mansaylon

    Feedback Update auf Version 1.148

    Eigentlich bin ich ja für HTML5 Programmierung. Doch FoE auf einer Linux Maschine in der HTML5 Version, lässt sich nicht mehr spielen. Es ist alles so extrem langsam. Teilweise hängt es auch ein paar Minuten. Ist einfach zu hoffen, dass die Flash Version nicht abgeschafft wird.
  19. Mansaylon

    Diskussion Karneval-Event 2019

    Gerade hatte ich eine 'Moderate Verhandlung', wo es 5 verschiedene Verhandlungsgüter gibt. 3 freie Durchgänge. Wie oder wo kann man denn mit Tavernensilber einen weiteren Versuch frei schalten? Und selbst wenn.... der 5. Versuch kostet dann doch noch Diamanten. Ja... auf andere Prioritäten...
  20. Mansaylon

    Diskussion Karneval-Event 2019

    Sicher... und dabei eine menge Diamanten verbraten, da ja nach kurzer Zeit mehr als nur 3 Durchgänge notwendig sind. Oder sehe ich da was falsch?
Oben