Suchergebnisse

  1. Feedback Kulturelle Siedlungen: Azteken

    Nein, die benötigte Diplomatie ist bei den Wikingern genau die gleiche: https://forgeofempires.fandom.com/wiki/Aztecs https://forgeofempires.fandom.com/wiki/Vikings Dass das Aufbauen und sofortige Abreißen von Diplomatiegebäuden daneben ist wurde damals schon beklagt, ebenso dass man den Abriss...
  2. Feedback Kulturelle Siedlungen: Azteken

    Ich hab meine zweite Aztekensiedlung durch, eine dritte werde ich nicht anfangen. Das Diplomatiekonzept war schon bei den Wikingern daneben, jetzt wurde es hier nochmal verschlimmert dadurch, dass die Gebäude weniger Diplomatie pro Feld geben und die Schreine eine Stunde brauchen bis sie...
  3. Feedback Update auf Version 1.183

    Die Gebäude sehen für sich und für das jeweilige ZA gut aus. In höheren ZAs aber ziemlich unpassend. Und so wie sie zusammen stehen, als ob sie einfach über den Nordrand der Stadt ausgeschüttet wurden. Ein zusammenhängendes Hafenviertel wäre schöner gewesen, bevorzugt mit optischer Anbindung an...
  4. Feedback Vorschau: Die PvP-Arena!

    Langweilige Mechanik, uninteressante Belohungen. Kein Anreiz auch nur eine Minute am Tag damit zu verbringen. Anstatt mehr "Features" einzuführen, durch die man sich gedankenlos durchklicken kann, solltet ihr sowas lieber reduzieren, z.B. das Moppeln abschaffen.
  5. Feedback Gilden-Gefechte

    Anmelden müssen sich nur Gilden, die in der letzten Saison inaktiv waren. Alle anderen sind automatisch wieder dabei. Eine Anmeldung kann von jedem beliebigen Gildenmitglied über das Zugangsgebäude abgegeben werden. Ihr bekommt für einen letzten Platz in der Platinliga noch mindestens so viel...
  6. Feedback Der Antiquitätenhändler

    Grundsätzliche ein gutes Feature, nur die Auktionen sind in der Form nichts für mich. Ich hab selten Zeit, genau 4 Stunden nach Start wieder da zu sein, und kurz vor Ende ist die einzig relevante Phase. In der 2-Stunden Gruppe wäre es für mich auch nicht wirklich besser. Angenehmer fände ich...
  7. Verbesserungen im GvG

    Aus dem Profiltext seiner Gilde: "Die Gilde, welche uns angreift, gibt ihre Mitglieder der Plünderung durch unsere Bruderschaft preis." Das ist vielleicht die Reaktion die er meint.
  8. Feedback Fußball-Meisterschaft 2019

    Das Event fühlte sich viel zu lang an. Bei Events die auf länger anhaltenden RL-Veranstaltungen wie einer WM aufbauen muss das Event eigentlich nicht über die gesamte Länge gehen. Alternativ könnte man auch die sofort verfügbaren Quests aufteilen und mit jeder neuen Liga ein Viertel davon...
  9. Diskussion Fußball-Meisterschaft 2019

    Ich verstehe den Sinn des "Göttichen-Auswahl-Kits" als Tagespreis nicht. Über die Tor-Belohnung bekommt man einen Stufe 1 Altar pro 4 Upgrades, über Questreihe und Ligen mindestens einen Altar pro 2 Upgrades. Wenn das Upgrade wie auf der Beta nicht als Tagespreis kommt, gibt es keine Möglichkeit...
  10. Diskussion Fußball-Meisterschaft 2019

    Beim letzten Mal als ich in dieser Situation war, konnte ich die GEx beenden, ausloggen, einloggen, dann war die Quest erfüllt.
  11. Diskussion Gilden-Gefechte

    Da die Schwierigkeit mit dem ZA ansteigt, muss jemand aus einem hohem ZA aber mehr für einen Kampf oder eine Verhandlung "leisten" als jemand aus einem Niedrigeren. Zumal der ZA-Anstieg selbst in dem Sinne auch eine "Leistung" ist. Es mangelt dem Spiel meiner Meinung nach jetzt schon an Anreizen...
  12. Feedback Update auf Version 1.154

    Dass pro abgeschlossene Siedlung nur 3 Runensteinfragmente pauschal gegeben werden pisst mich etwas an. Wenn nicht mehr eindeutig nachverfolgt werden kann, wer welche Zeitlimits geschafft hat, sollte im Zweifelsfall eher zu viele als zu wenige Fragmente vergeben werden. Hinweis: ich hab alle 15...
  13. Feedback Gilden-Gefechte

    Spielt ihr GvG oder habt ihr mal GvG gespielt? Wenn ja, warum (nicht mehr)? Ja, aber nicht besonders ehrgeizig. Könnt ihr euch vorstellen die Gilden-Gefechte regelmäßig zu spielen? Ja, abhängig davon, wie viele Leute in meiner Gilde mitmachen würden. Wie lange spielt ihr bereits Forge of...
  14. Feedback Archäologie-Event

    Ich spiele seit etwa 2 Jahren, und dies war das bisher beste Event für mich. Das Ausbuddeln ist bei weitem interessanter als nur stupide zwischen 2-3 Kisten diejenige mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis auszuwählen. Als wöchentliches Feature wäre wahrscheinlich schnell die Luft raus, aber...
  15. Diskussion Karneval-Event 2019

    5300 Florine ausgegeben, immer die Truhe mit dem besseren Preis-Leistungsverhältnis gewählt, nicht ein einziger Spezialpreis -.- Ich hasse das Event jetzt schon. Reicht es nicht, dass man schon Lotto spielt um überhaupt genug Florine zu gewinnen? Wollte ich nur mal loswerden.
  16. Feedback Forge Valentinstags-Sale

    Reine Kommerzaktion, passt perfekt zum Valentinstag.
  17. Feedback Kulturelle Siedlungen: Wikinger

    Erste Runde am Montag abgeschlossen, die zweite angefangen. Zeit für ausführlicheres Feedback: Story: Zitat aus der Ankündigung: "Eine der Kernideen hinter den Kulturellen Siedlungen ist die Erforschung neuer Kulturen der Vergangenheit der Menschheit in verschiedenen Zeitaltern von Forge of...
  18. Feedback Kulturelle Siedlungen: Wikinger

    Optisch ansprechend. Ich bezweifle aber, dass die Wikinger dort gesiedelt haben, wo dauerhaft Schnee und Eis liegen. In den ersten paar Quests merkt man auch nichts von "Kultur kennenlernen". Das ist noch unter dem Niveau der historischen Questreihen. Hoffentlich kommt da noch was in den...
  19. Feedback Adventskalender

    Ihr könntet ein Raster über eins der Bilder legen und nach den Feldern fragen, in denen die Fehler liegen. Bei Antworten im Format "A2, E4, C7, ..." müsste der Aufwand für die Auswertung doch überschaubar sein, oder? So als Vorschlag für nächstes Mal ;-) Ich mag auch keine Suchbilder, aber...
  20. Wettbewerb 3. Runde - FoE Tippspiel

    livoq, Korch 4:1 für Deutschland
Oben