Suchergebnisse

  1. Daniel der Vollstrecker

    Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

    Zumindest versucht haben sie es. War anscheinend zu buggy und wurde erst einmal wieder entfernt. Nächster Versuch dann evtl. live. :D
  2. Daniel der Vollstrecker

    Legendäre Gebäude (Markusdom,GalataTurm,Regenwaldprojekt)

    Konsequenterweise müssten eigentlich die Spezialgüter des jeweiligen Zeitalters (ab Mars) geliefert werden, da genau diese auch zur Produktion der aktuellen Güter benötigt werden.
  3. Daniel der Vollstrecker

    Kein Fehler Aufgabe im Geburtstagsevent kann nicht erfüllt werden

    Wenn du im Forschungsbaum noch ein Stückchen nach rechts scrollst, wirst du sehen, dass dort unter Anderem noch die Technologie "Fliegende Pflanzen" offen ist.
  4. Daniel der Vollstrecker

    Kein Fehler Aufgabe im Geburtstagsevent kann nicht erfüllt werden

    Hab's mal auf einer Nebenwelt getestet. Bei mir funktioniert's! ZA Venus, aber das sollte keine Rolle spielen. Hüpfkürbis eingelagert und wieder aufgestellt, Event-Quest #1 erledigt.
  5. Daniel der Vollstrecker

    Kein Fehler Aufgabe im Geburtstagsevent kann nicht erfüllt werden

    Das bezweifle ich. Screenshot wäre interessant.
  6. Daniel der Vollstrecker

    kulturelle Siedlungen

    Berechtigter Einwand. Eine Option wäre, zumindest auf einen Teil der Mäzen-Boni zu verzichten (die machen in den hohen Stufen eh keinen allzu großen Anteil mehr aus). Die andere wäre, das Ganze über die 4 Wochen zu strecken (so lange wie die vergessenen Tempel wirken) und evtl. mehrere LG...
  7. Daniel der Vollstrecker

    kulturelle Siedlungen

    Durchaus spannend, wie es sich mit den Spezialproduktionen verhält. Zeitlich begrenzte Gebäude, die sich ernten lassen, sind neu. Bisher hatten wir: a) Gebäude, die nur eine bestimmte Anzahl Einsammlungen unterstützen (blaue Lagune, Panda-Statue) - diese ließen sich nicht beschleunigen (warum...
  8. Daniel der Vollstrecker

    Diskussion Geburtstags-Event 2024

    Nein. Zephys St. 3 enthält einen goldenes Auswahlkit. Bei dessen Anwendung hast du die Wahl: Grundgebäude grünes Upgrade silbernes Upgrade goldenes Upgrade Du könntest auch die Silber-/Gold-Optionen ignorieren und immer nur eine der ersten beiden Optionen wählen, um eine Metro-Station Stufe 10...
  9. Daniel der Vollstrecker

    Diskussion Geburtstags-Event 2024

    Ich will halt meine Sammlung an einzigartigen Gebäuden Up-to-Date halten :p Und die Werte sind ja ganz nett. Auch wenn es von der Gesamteffizienz her noch nicht ganz an die Bühne des Narren herankommt (aber vielleicht bewerte ich FP inzwischen auch ein wenig zu hoch).
  10. Daniel der Vollstrecker

    Diskussion Geburtstags-Event 2024

    Die Goldliga hole ich mir noch, auch wenn der Rest des Events eher uninteressant ist :p
  11. Daniel der Vollstrecker

    Diskussion Geburtstags-Event 2024

    Das ist doch schon seit Längerem so (seit es diese produzierten Nebengebäude gibt, St. Patrick 2023). Inno nennt sie "mächtige Nebengebäude" und hat sie darum in der Moppel-Prio sogar höher eingestuft. Die Hauptgebäude dienen dazu, diese zu produzieren und Bevölkerung bereitzustellen, haben...
  12. Daniel der Vollstrecker

    Diskussionen zum Spiel

    Ja, ich weiß. Diese Info findet sich im Fandom-Wiki. Nichtmal im offiziellen Wiki, denn Spieler sollen ja experimentieren, statt strategisch zu spielen. Ob die BG irgendwo doch noch einen 16ten Versuch hat, ist allerdings unklar und ließe sich nur durch massives Investment herausfinden.
  13. Daniel der Vollstrecker

    Diskussionen zum Spiel

    Na gut, das mag im Falle der Arche mittlerweile halbwegs brauchbar sein. Jedenfalls solange es nur um die Entscheidung geht, ob eine weitere Stufe sinnvoll ist. Bei der Frage, ob sich das LG allgemein lohnt, nützt es hingegen wenig. Bei anderen LG wie der blauen Galaxie hingegen, bringt die...
  14. Daniel der Vollstrecker

    Diskussionen zum Spiel

    Weil es wenig mit Strategie zu tun hat, etwas zu leveln, dessen Effekt man nicht kennt. FoE möchte aber ein Strategiespiel sein.
  15. Daniel der Vollstrecker

    Ankündigung des Entschuldigungs-Gruselturms nur auf Discord?

    Gut zu wissen, dass es ein Geschenk war. Ich hatte das glatt mit einem Kauf-Angebot verwechselt und direkt routinemäßig weggeklickt. Den Turm gab's trotzdem, aber ich werde ihn sowieso nicht aufstellen.
  16. Daniel der Vollstrecker

    Diskussionen zum Spiel

    Dann würden die Stimmen lauter werden, die mehr Informationen im Spiel fordern. Es ist ein Unding, dass man ohne Wiki / externe Quellen beispielsweise nicht sehen kann, welchen Mäzen-Bonus die Arche auf Stufe 80 bringt und was sie bis dahin kostet. Wie soll man da sinnvoll eine eigene Strategie...
  17. Daniel der Vollstrecker

    GG und kleine Gilden

    Ja, das war von Anfang an im Blick. https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/gilden-gefechte.33252/ Mehr sage ich mal nicht dazu, da es dich ja eh nicht zu interessieren scheint.
  18. Daniel der Vollstrecker

    Wie bekommt man HAU?

    In dem Fall ist die Ursache ja ganz offensichtlich die Deckelung der Zermürbung. Zurzeit liegt diese bei 250, wo der Gegner 24000% Kampfboost hat. Wer da einmal drüber kommt, kann unendlich viele Kämpfe machen, weil es danach nicht weiter ansteigt. Warum lässt man die Schwierigkeit nicht einfach...
  19. Daniel der Vollstrecker

    QI: Farben und Boni

    Es hängt auch davon ab, welche Siedlungsgebäude die Gildies in der Hauptstadt stehen haben. Einige geben blaue Boosts (z.B. Shinto-Tempel), andere geben rote (z.B. Yggdrasil).
  20. Daniel der Vollstrecker

    Frage zum Umgang mit FP( offizielle Regelungen)

    So rum ist das kein Problem.
Oben