Suchergebnisse

  1. Feedback Mobile Video Ads

    Werbung ist für mich persönlich für dieses Spiel einfach inakzeptabel. Natürlich kann ich die Standpunkte der anderen Mitspieler absolut nachvollziehen, aber es bleibt jedem seine eigene Entscheidung und für mich führt rational betrachtet die Anzeige von Werbung zum Spielaustritt. Ich werde mal...
  2. Feedback Update auf Version 1.183

    Ich finde die Änderungen ganz gut gelungen, sowohl die Grafiken als auch die Neupositionierungen. Gut, passt nicht ganz zu meinen ZA, wird wohl noch kommen.
  3. Kein Fehler Horizontaler Balken im Nachrichtenfenster

    Ich denke nicht. Normalerweise füht man keine Features aus Versehen hinzu. Daher habe ich es als Fehler gemeldet.
  4. Kein Fehler Horizontaler Balken im Nachrichtenfenster

    Anscheinend seit dem letzten Update wird ein horizontaler Balken im Nachrichtenfenster angezeigt. Das beißt sich mit den Nachrichten beim Scrollen.
  5. Diskussion Der Antiquitätenhändler

    Also, der Händler ist für mich in Ordnung. finde ich richtig gut. Nur mit den Auktionen komme ich nicht zurecht. Weder kann ich nicht irgendeinen zufälligen Betrag bieten noch kann ich nach 2h ins Spiel gucken. Und was bestimmte Gegenstände für einen Wert haben, kann ich immer noch nicht sagen...
  6. Feedback Der neue Forschungsbaum

    Ach übrigens, wenn ich in der Desktop Version eine Forschung abschließe, gibt es einen Ausblendeffekt. Gibt es nirgendwo sonst in dem Spiel, soweit ich weiß.
  7. weiß schon jemand wann und wie Forge of Empire 2 kommen soll?

    Dann nennt man das Ableger oder ähnlich, aber "Forge of Empire 2" ist definitv ein deutliches Zeichen, und zwar an die Investoren.
  8. Feedback Der neue Forschungsbaum

    Ich finde den Forschungsbaum grundsätzlich eine gute Verbesserung. Es gibt viele kleine Details, die die Darstellung und das Navigieren verbessern. Man kann schneller die wichtigen Informationen entnehmen. Vom Design her sieht es auf den ersten Blick auch gut aus, jedoch wikt es an manchen...
  9. weitere Vorgehensweise?

    Die meisten 1,9 Förderer haben ihre Archen inzwischen über 80 und machen damit auch etwas Gewinn. Aber die Förderung ist nur die Hälfte der Herausforderung. Es müssen auch ausreichend Blaupausen gesammelt werden und das kann ohne weiteres den Ausbau beschränken. Daher ist für den Archeausbau...
  10. Feedback Update auf Version 1.167

    Das Update zu den Verhandlungen finde ich persönlich im Moment nicht so toll. Vielleicht werde ich mich daran gewöhnen, mal schauen. Das Problem ist, dass die Anzeige zur Auswahl der Güter nicht mehr alle verbleibenden Güter anzeigt, sondern nur noch zu der einen Verhandlungsperson. Somit ändern...
  11. Feedback Gilden-Gefechte

    Ich verstehe immer noch nicht, wieso kleine Gilden gegenüber großen Gilden einen spielerischen Vorteil besitzen müssen. Wieso sollen kleine Gilden gleich stark sein wie große? Wo soll überhaupt die Grenze gezogen werden? Werden dann auch Gilden stark benachteiligt, wenn die Grenze z.B. um ein...
  12. Feedback Gilden-Gefechte

    Dann sind Wachturm und Belagerungs-Lager ebenfalls problematisch, da sie den Spielern einen Vorteil verschaffen. Das persönliche Limit wird langsamer erreicht und es können mehr Belohnungen eingesammelt werden bei gleichem Preis. Das sollte sich eigentlich ziemlich gut ausnutzen lassen. Die...
  13. Gegen jede Wahrscheinlichkeit oder einfach nur Willkür?

    Ohne Daten sind solche subjektiven Aussagen einfach wertlos (leider). Das kann so oder so sein und da hilft auch keine Diskussion. Und bitte verwendet den Begriff KI nicht falsch, nur weil er gerade in ist.
  14. Feedback Update auf Version 1.154

    Also ich muss mich kurz über eine einzelne Änderung auslassen: Müssen die Münzen und die Güter unbedingt als einzelne Zahl zwingend zusammengefasst werden? Ich finde, das sieht extrem merkwürdig aus. Als wären die gleiche Anzahl an Münzen genau soviel wert wie die Menge an Gütern... Dann...
  15. Gegen jede Wahrscheinlichkeit oder einfach nur Willkür?

    Nur gelten deine Berechnungen zunächst einmal nur für dich, und nicht notwendigerweise für andere Spieler (oder sogar andere Zeiträume). Nein, es kommt drauf an, was du erreichen möchtest. Außerdem ist der Fall vom TE anders, da die Wahrscheinlichkeiten bekannt sind. Damit kann man berechnen...
  16. Gegen jede Wahrscheinlichkeit oder einfach nur Willkür?

    Welche Varianz erwartest du? Ich komme auf eine Abweichung von 2,8 σ, d.h. dieser Fall trifft einen von ~200 Spielern?
  17. Feedback Update auf Version 1.148

    Wieso kann man in der App und auf der GE Karte nicht mehr zoomen?
  18. Duplikat Spielablauf Verbesserungsvorschläge

    Da es noch nicht erwähnt wurde: Der erste Vorschlag wäre eine erhebliche Spielvereinfachung, da es ausreichen würde, alle zwei Tage kurz vor und kurz nach Mitternacht zu helfen / zu besuchen. Anders wäre es, wenn der Reset um 12 Uhr Mittag wäre und man nur einmal täglich helfen könnte. Damit...
  19. User-Interface Screenshot-Funktion

    Ja, wenn man einen Screenshot der gesamten Stadt anfertigen möchte, um z.B. die Entwicklung der eigenen Stadt zu dokumentieren. Klar wird nicht jeder diese Funktion nutzen, aber wieso anderen Mitspielern etwas absprechen, nur weil man es selber nicht möchte?
  20. Feedback Das Herbstevent 2018

    Ja, GvG ist für mich von allen Optionen am schnellsten, danke
Oben