Suchergebnisse

  1. Erweiterung JHW-Karte

    und die links oben? Diese skandinavische Halbinsel? Die ist bei mir noch als einzige im Nebel eingehüllt. Gorski habe ich schon erobert.
  2. Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

    Das fnd ich jetzt nicht so komisch. Bei den Legendären Gebäuden ist es doch auch oft so, dass bis Stufe 10 die Werte stark steigen, und ab Stufe 10 der Zugewinn immer kleiner ausfällt.
  3. Feedback Gilden-Gefechte

    Ich hätte einen kleinen Optimierungsvorschlag. Ich bin ein Freund von Grafiken. Und ich finde immer bei Spielen schön, wenn man den Historienverlauf ansehen kann. Also vielleicht könnte man in den Gildengefechten ein Diagramm implementieren, das man sich anzeigen kann, um zu sehen, wieviele...
  4. GvG und AZA Karte durch Mars komplett unbalanciert

    Du sprichst mir teilweise aus der Seele. Zu Mars etc. kann ich nicht viel sagen, aber der Rest ist leider jeden Abend immer wieder frustrierend. 20 Uhr und reine Glückssache, wer zuerst BAs stellt. Das sind so die Merkmale des hochklassigen GvGs im Moment. Und das alles geschieht in einem...
  5. Diskussion Gilden-Gefechte

    Also mir gefällt die Idee der Gilden-Gefechte sehr gut. Es ist meines Erachtens sehr durchdacht und neutralisiert Schwächen, die die GEX mitunter langweilig und das GvG mitunter unfair gestalten. Das Gilden-Gefecht ist für alle da. Es soll ausgewogen sein, es soll Spaß machen und verschiedene...
  6. Feedback Gilden-Gefechte

    Roknok (de5, Eldenborough) 1. Ich selber spiele regelmäßig GvG. Ich kämpfe zwar selten, aber bin 4 Tage die Woche GvG-Leiter, plane also, was wann wir gemacht wird in den Zeitaltern. 2. Auf jeden Fall. Meine Gilde ist sehr aktiv und ich selber würde das Feature aus mehreren Gründen heraus auf...
  7. Sonstiges Kulturelle Siedlungen in höheren Zeitaltern freischaltbar

    Bereich: Kulturelle Sieldungen Vorschlag: Weitere zu spielende Kulturen erst bei Erreichung bestimmter Zeitalter im Forschungsbaum freischalten Grund für die Idee: Höhere Langzeitmotivation, da Spielbereiche nicht gleich ab der Eisenzeit zur Verfügung stehen, sondern nach und nach...
  8. Eure Wikinger-Dörfer

    Achso, meine Siedlung habe ich ja noch gar nicht geschrieben. Stand jetzt 14.000 Münzen. In 2 Stunden habe ich 5 Met, wofür ich mir eine weitere Erwiterung holen kann.
  9. Eure Wikinger-Dörfer

    Also mir gefällt es bis jetzt. Es ist zwar etwas stressig, ständig das Dorf umzuplanen, um die höchstmögliche Ausbeute zu kriegen. Aber das ist eine schöne Herausforderung. Und puzzlen macht ja Spaß :-). Ich finde die Idee von innogames mit der Siedlung sehr gut, weil das ja quasi eine Sache ins...
  10. Wettbewerb Sommerschatz

    Welt: Eldenborough (de5) 1) Fünfzehn 2) Störtebeker 3) Odysseus 4) One Piece 5) Edward Thatch 6) Jolly Roger 7) Walmor 8) Greva Darns Lösungswort: Yarr Matey
  11. Wettbewerb Finale - FoE Tippspiel

    Roknok, Eldenborough (de5) 2:0 für Frankreich
  12. Wettbewerb Halbfinale - FoE Tippspiel

    Roknok, Eldenborough (de5) 2:1 für Frankreich und 3:2 für England
  13. Wettbewerb 3. Runde - FoE Tippspiel

    Roknok, ELdenborough (de5) 2:0 für Deutschland
  14. Wettbewerb 2. Runde - FoE Tippspiel

    Roknok, Eldenborough (de5) 1:0 für Deutschland
  15. Wettbewerb 1. Runde - FoE Tippspiel

    Roknok, de5 (Eldenborough) 3:1 für Deutschland
  16. Feedback Schätzungen

    Das alles ist nicht bekannt. Das musst du eben erraten bzw. schätzen. Sicher wird kein LG über 80 sein, davon kann man ausgehen. Den Rest musst du dir denken, was deiner Meinung ein logisches zeitalter oder LG-Stufe wäre.
  17. Feedback Tägliche Herausforderungen

    Oh, ok. Das ist natürlich dann schwierig zu meistern. Aber stimmt, ich hab nämlich gestern ein Produktionsgebäude abgerissen gehabt und heute so eine Prodktionsaufgabe mit der selben Anzahl erhalten, wie sonst auch immer. Na gut zu wissen.
  18. Feedback Tägliche Herausforderungen

    Also die Produktionsaufgaben richten sich sicher nach der ANzahl vorhander Stätten. Wenn man 12 Stätten hat, muss eben 24x8h-Produtionen machen. Wenn man nur 7 hat, muss man nur 14x8h-Produktionen machen
  19. Wettbewerb Wettbewerb: Schätzungen

    Roknok - de5 (Eldenborough) 1) 42.782 Einwohner 2) 69.794 Zufriedenheit (unmotiviert) 3) 59.895 Zufriedenheit benötigt 4) 75 5) 128 6) 23.291 7) 14 (fehlend sind Frühes Mittelalter und Gegenwart)
  20. Feedback Versenk mich doch! Moralsteigerung! (Oster-Wettbewerb)

    Dieses Risenei hinten war ech fies. Man rechnet eben irgendwie mit ,,realistischen'' Eigrößen. Dass da so ein Monsterei so halb im Nebel auftaucht. Vorne rechts an der Brücke war auch verdammt schwer. Naja, die beiden Eierlein haben mir das Genick gebrochen :). Aber hat trotzdem Spaß gemacht...
Oben