Suchergebnisse

  1. Calijnaar

    Willkommen zurück

    Das scheint auch genau so zu seion, ich habe da jetzt seit gut 2 Tagen GRATULATION! stehen, aber THs sind noch nicht wieder da. Aber wer braucht die auch schon so im Event, da ist so eine Willkommen zurück Quest doch viel netter...
  2. Calijnaar

    Wettbewerb Geschichten aus der Venus

    Ganz vorne am Rand der iridiumverstärkten Glaskuppel blickte der Käpt’n in den Venussturm. Wenn er etwas vermisste, dann den Wind. Auf dem Deck stehen und den Wind im Gesicht spüren. Der Wind und die Schätze, die hatten ihn unten auf der Erde immer wieder aufs Meer getrieben. Aber da unten gab...
  3. Calijnaar

    Feedback Neues Legendäres Bauwerk: Der Galataturm

    Nicht unbedingt das nützlichste LG aller Zeiten, aber es ist schön klein, die Güterproduktion ist auf der 3x3 Fläche gar nicht mal uninteressant und vor allem ist es glaube ich eine gute Sache für die ganzen Leute, die doch immer arg vom plündern genervt sind. Es ist nicht so effektiv, dass es...
  4. Calijnaar

    Bedienerleichterung Warnmeldung beim Versuch Dia Erntebutton mit 100+FP in der Leiste zu nutzen

    Am PC führt der Einsatz des Dia Erntebuttons mit 100 oder mehr FP in der Leiste dazu, dass nur die Nicht-FP Produktionen eingesammelt (und neugestartet) werden, die FP Produktionen müssen dann entweder von Hand eingesammelt werden oder es müssen FP ausgegeben und noch einmal 5 Diamanten...
  5. Calijnaar

    Premiumgebäude Bronzezeit

    Hab das aber zumindest für die letzten Events mal durchgeschaut und da war es wirklich nur die Premium Deko, keine kulturellen Gebäude. Naja, ist ja auch nicht so, als wenn das Theater teuer wäre. Ästhetische Gestaltung von Nebenweltenprojekten ist vielleicht nicht die sinnvollste Anlage für...
  6. Calijnaar

    Beantwortet Wie ist das Punkteverhältnis zwischen Sieg und Niederlage?

    Wäre mir neu, dass das eine weit verbreitete Furcht wäre... Natürlich ist eine Niederlage ärgerlich solange du nur begrenzte Truppenmengen zur Verfügung hast, also im Prinzip bevor du ein Alca auf vernünftigem Level hast, aber außer verlorenen Truppen und damit ggf Wartezeit bevor es weiter...
  7. Calijnaar

    Premiumgebäude Bronzezeit

    Ist erstaunlich wie wenig Leute obskurere DSA Dämonennamen als Username benutzen, kommt man sehr gut ohne fiese Nummern nach dem Namen mit durch ;)
  8. Calijnaar

    Premiumgebäude Bronzezeit

    Ist ja nicht so, als wenn ich nicht genug Dias rumliegen hätte. Aber die wollte ich jetzt nicht unbedingt für bizarrere Nebenwelten ausgeben wenn es nicht unbedingt sein muss...
  9. Calijnaar

    Premiumgebäude Bronzezeit

    Danke, hab ich voll übersehen. Zu viel Kram zum frei schalten mittlerweile... Dann werd ich da mal schön in der BZ bleiben und auf kulturelle Gebäude beim Halloween Event hoffen
  10. Calijnaar

    Premiumgebäude Bronzezeit

    Hey Leute, wirre Frage für eine eher auf Ästhetik ausgelegte Nebenwelt... Premiumgebäude aus der Bronzezeit (speziell das Theater) kann ich nur kriegen, wenn ich sie tatsächlich mit Dias kaufe, richtig? Alle Optionen, die mir einfallen wo ich sowas gewinnen könnte (GEX, TH, Events) werden ja...
  11. Calijnaar

    Gilde für Anfänger.

    Wenn da nicht was geändert worden ist, kann auch ein Gründer einfach die Gilde verlassen. Nur der letzte Spieler einer Gilde kann die nicht verlassen ohne die Gilde aufzulösen. Das Problem wo der Support dann häufig angeschrieben wird sind eher die inaktiven Gildenleiter, also meistens Fälle wo...
  12. Calijnaar

    Gildengefechte "All-Star-Liga"

    Mal abgesehen davon, dass dein Vorschlag das Problem nur verschiebt, weil es dann eben auch ein paar Gilden geben wird, die in der All Star Liga chancenlos sind, weil sie es knapp da rein schaffen und dann gegen die Top 1 Gilden von 4 verschiedenen Servern gelost werden und die Gilden die dann...
  13. Calijnaar

    Spieltipp Sperren der Stadt für Nachbarn

    Nur um das klarzustellen: 2/3 der NB am Anfang in höheren ZAs heißt nicht, dass 2/3 der NB auch geplündert haben. Aber es waren schon deutlich mehr als heute.
  14. Calijnaar

    Spieltipp Sperren der Stadt für Nachbarn

    Entschuldige bitte, dass ich fünf Threadseiten mit Argumenten von dir, warum Plündern ein schlechtes Feature ist so interpretiert habe, dass dir die aktuelle Situation nicht gefällt. Ob ich daran glaube, dass du was daran ändern wirst, musst du allerdings schon mir überlassen ;-) Wir werden ja...
  15. Calijnaar

    Spieltipp Sperren der Stadt für Nachbarn

    Nur mal so als Gedanke: Plündern ist offensichtlich als Funktion im Spiel vorgesehen. Ja, du willst es nicht als Funktion haben, aber es ist nun einmal im Spieldesign vorgesehen. Wenn damals etwas an der Nachbarschaften geändert wurde, dann wohl deshalb weil das Plündern so wie es damals lief...
  16. Calijnaar

    Spieltipp Sperren der Stadt für Nachbarn

    Warum sollte Inno das plündern abschaffen? Natürlich besteht von deren Seite ein Interesse, dass regelmäßig gespielt wird. Die Möglichkeit geplündert zu werden bietet eben einen Anreiz, die Stadt nicht mal 2 Tage unbespielt stehen zu lassen. Muss man nicht mögen, aber einen Sinn sehe ich das aus...
  17. Calijnaar

    Bedienerleichterung Besuch nicht möglich Fenster bei Tavernen Ruinen leichter wegklicken am PC

    Für mich sieht es am PC absolut identisch aus (in der App ist es mit einem Schloss markiert wenn die Taverne noch eine Ruine ist), ich kann aber da leicht farbenblind nicht garantieren, dass das nicht zwei minimal unterschiedliche Grautöne sind. Wäre nicht das erste Mal, dass ich da bei FoE an...
  18. Calijnaar

    Bedienerleichterung Besuch nicht möglich Fenster bei Tavernen Ruinen leichter wegklicken am PC

    Beim Versuch eine Taverne, die noch eine Ruine ist (der betreffende Freund hat also Konstruktion noch nicht erforscht) erscheint am PC die Meldung "Du kannst die Taverne dieses Spielers nicht besuchen, da sie noch eine Ruine ist". Bei einer neuen Welt kann das anfangs ja durchaus einen...
  19. Calijnaar

    Terrassenfelder upgraden auf Stufe 2

    Das Upgrade Kit gibt es auch nur auf GEX Stufe 4 und es gibt nur bestimmte Stationen (4 glaube ich), wo du mit gewisser Wahrscheinlichkeit die Upgradekits als Preis kriegen kannst. Bisher hatte ich noch nicht 2 mal die Chance auf Terassenfeld Kit in einer GEX, musst also damit rechnen dass es...
  20. Calijnaar

    Terrassenfelder upgraden auf Stufe 2

    Ist dein Terrassenfeld aus deinem aktuellen ZA? Sonst könnte da das Problem liegen, ein Level Up Kit bringt das Gebäude nämlich immer auch auf das aktuelle ZA (quasi Reno Kit für umsonst integriert). Wenn dein TF aus dem HMA ist, du aber nicht mehr im HMA bist könnte der zusätzliche...
Oben