Suchergebnisse

  1. DanTheGreat

    Diskussion Geburtstags-Event 2024

    Da scheint mir ein Irrtum vorzuliegen; der Neo Koloss hat eine Grundfläche von 4x4, das Orrery dagegen 4x5. Dennoch: Der Neo Koloss hat schon auf niedrigen Stufen passable Werte. Bei Städten, die noch nicht bis zum letzten Gebäude durchoptimiert sind, kann der Neo Koloss eine wirkliche...
  2. DanTheGreat

    Feedback Quanten-Invasionen

    Irgendwie irritiert mich dieser Thread! Die QI ist in ihren Details noch nicht so wirklich angekündigt. Darüber hinaus läuft sie schon ein paar Wochen auf Beta. Nach meinem Verständnis ist das dann doch eigentlich ein Beta-Thema und gehört in den Beta-Thread - oder sehe ich da etwas falsch?
  3. DanTheGreat

    Kein Fehler Allen helfen-Button funktioniert nicht

    Gerade wollte ich den Allen helfen-Button in der App betätigen und bekomme die Fehlermeldung, es gäbe gerade keine Werbung. Schön, aber da kann ich nichts für. Allen wird dennoch nicht geholfen. Warum funktioniert die Funktion nicht, wenn in der App keine Werbung da ist? Liegt ja nicht am Spieler.
  4. DanTheGreat

    Lösch-Abfragen für Dekoration?

    Ich habe im Browser auch diese Anzeige beim Verkauf der aufgestellten Deko - zumindest beim Obelisk.
  5. DanTheGreat

    Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

    Ein fairer Verlierer ist der Herr Rivale ja nicht gerade...
  6. DanTheGreat

    WICHTIG Textfehler

    "45 Gelbe Latten..." - da sind gleich zwei Fehler drin: Es dürften wohl Steine und nicht Latten gemeint sein. Da "gelb" hier als Adjektiv gebraucht wird (Kontrolle: Wie ist die Latte/der Stein? Er ist gelb), muss das Wort hier klein geschrieben werden.
  7. DanTheGreat

    Diskussion Gildengefechts-Update

    Das sehe ich auch so. Letzte Tage hatte ich bei 25 Kämpfen 1 ZM. Hätten das andere hier, würden sie sich genauso wenig wie ich jetzt beschweren, daß das weniger als 20 % sei. Das würde dann stillschweigend mitgenommen.
  8. DanTheGreat

    Diskussion Gildengefechts-Update

    Aber Elephant und Gildengefechtsstatuen können sich doch auch alle holen!? Vor diesem Hintergrund finde ich den Einwand von @Thea Augusta völlig berechtigt.
  9. DanTheGreat

    Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

    Auf der AZ GvG-Karte sehe ich einige Gilden, aber nach wie vor keine Staaten oder Völker. Das Gleiche gilt übrigens für die Eisenzeit. ;) Außerdem finde ich es sehr schade, daß ein oder zwei Bestandteile des Spiels (GvG, GG) herangezogen werden müssen, um es als Kriegsspiel zu definieren. Klar...
  10. DanTheGreat

    Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

    Der Duden sagt zur Bedeutung des Wortes "Krieg": "Mit Waffengewalt ausgetragener Konflikt zwischen Staaten, Völkern; größere militärische Auseinandersetzung, die sich über einen längeren Zeitraum erstreckt." Hier ist eine Stadt und nicht ein Staat zu errichten. Unterschiedliche Völker sehe ich...
  11. DanTheGreat

    Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

    Zitat: "Willkommen bei Forge of Empires! Übernehmt die Kontrolle über ein mächtiges Imperium: Errichtet eure Stadt, führt sie erfolgreich durch die Zeitalter, erforscht neue Technologien, erobert die Welt und triumphiert über eure Widersacher." Quelle...
  12. DanTheGreat

    Diskussion Fußball-Meisterschaft 2023

    Wenn Du es Dir noch nicht ertauscht hast, kannst Du Dir mit etwas Glück das Athlon-Kloster-Auswahl-Kit ertauschen. Bei mir war das heute der Fall. :cool:
  13. DanTheGreat

    Feedback Verbesserungen der Benutzeroberfläche und Funktionstest

    Die neue Buff-Leiste finde ich nicht gut. Jetzt muß ich sie ständig aufklappen um zu sehen, ob ein bestimmter Buff (z. B. Kraken, Frachter oder Burg) noch da ist oder nicht.
  14. DanTheGreat

    Feedback Sommer-Event 2023

    Erst fehlt die Kreativität, so daß statt neuer Mechaniken nur ein Copy&Paste des Winter-Events erfolgt. Jetzt stellt sich heraus, daß Inno nicht mal die vorhandenen Mechaniken fehlerfrei kopieren kann... :rolleyes: Mal schauen, wie es weiter geht. Nur gut, daß das Event ohnehin auf Entspannung...
  15. DanTheGreat

    Feedback Sommer-Event 2023

    Mir gefällt dieses Winter-Event! Es ist quasi völlig ohne Zeitdruck spielbar, weil eben nicht nach 4, 5, 6 oder mehr Stunden eine sich ständig aufladende Leiste voll läuft und geleert werden muß/will. Herrlich ist auch, daß ich nicht wie in der Vergangenheit zu dieser Jahreszeit ständig auf ein...
  16. DanTheGreat

    Feedback Sommer-Event 2023

    Zitat aus der Ankündigung: "Jeder mit Schätzen beladene Spielstein kostet 10 Dublonen, um es aufzudecken. Aber keine Angst, denn für jeden umgedrehten Stein erhältst du automatisch auch einen Wurf der Chips. Insgesamt werden zwei Chips geworfen, und wenn die Chips mit dem Kopf nach oben fallen...
  17. DanTheGreat

    Feedback Geburtstags-Event 2023

    Was für ein Event! Anfangs haben gefühlt alle Beta-Spieler gemeckert, dann gab es eine Strategieempfehlung hier im Forum (4x100 oder 3x160) und an genau die habe ich mich konsequent gehalten. Da dieses Event neu war und mir (ich spiele nicht auf Beta) jegliche eigene Erfahrung fehlte, habe ich...
  18. DanTheGreat

    Feedback Update auf Version 1.253

    Danke für den Hinweis! Das hatte ich nicht unter Fehler gefasst und daher damit nicht in Zusammenhang gebracht. Schade, daß nun auch hier mehr Zeit notwendig wird (statt die Schleifen während des Auto-Helfens durchklicken zu können, muß man nun die jeweilige Liste (Gilde, Freunde, Nachbarn)...
  19. DanTheGreat

    Feedback Update auf Version 1.253

    Ich weiß nicht, ob das am Update liegt, aber seit dem Update kann ich im Browser keine Quests mehr abbrechen während der Helfen-Button aktiv ist und die Listen durchmoppelt. Es wäre schön, wenn das wieder ginge.
  20. DanTheGreat

    Feedback Update auf Version 1.253

    Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen: Wenn man dennoch jedes Mal auf einen Button in dem Fenster klicken muß, um das Fenster zu schließen, anstatt daß man das einfach durch einen Klick irgendwo im Browserfenster erledigen kann, dann ist das in meinen Augen nicht besonders hilfreich! Denn es...
Oben