Suchergebnisse

  1. Holla Fee

    Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

    Ich finde den Neo Koloss auch ziemlich hässlich. Deshalb hatte ich den (normalen) Koloss auch schnell wieder eingelagert. Aber ich konnte den Neo gut verstecken. Suchbild mit Neo-Koloss: Ich habe auch einen Stufe 10, der steht unten rechts in der Ecke, wo ich ihn nicht gleich sehe. Was mich...
  2. Holla Fee

    Feedback Geburtstags-Event 2024

    Was mich wirklich, wirklich stört (und auch schon in vorigen Events bemängelt wird): die Markierungen. Ich spiele im Browser. Wenn ich einen freien Stein anklicke, ist der zart lila umrandet. Diese Markierung ist echt schlecht zu erkennen. Um diese Markierung wieder zu löschen, muss der gleiche...
  3. Holla Fee

    Diskussion Epische Abenteuer in Polynesien und verbesserte Kulturelle Siedlungen

    Du glaubst gar nicht, was die Leute hier manchmal schreiben ;) Und deine Frage war nun mal: Deshalb war Sompecs Antwort schon richtig.
  4. Holla Fee

    Diskussionen zum Spiel

    Kleiner Einwurf: ich habe den AGB im September 2013(!) zugestimmt. Seitdem gab es keine explizite Aufforderung, neuen AGB zuzustimmen. Das Argument "jeder hat zugestimmt" ist also nicht wirklich valide. (Ganz unabhängig vom konkreten Kontext.)
  5. Holla Fee

    Diskussion Epische Abenteuer in Polynesien und verbesserte Kulturelle Siedlungen

    Aber mehrfach "gewünscht". Eben weil die Spieler die Gebäude gelöscht habe. (Man hätte sie ja auch einlagern können.) Oder eben eingelagert und verkauft, und weg ist weg, weil einmalig. Ich dachte auch zuerst "dann könnten sie eben den langen Weg gehen und die Gebäude neu erspielen", und dabei...
  6. Holla Fee

    Diskussion Epische Abenteuer in Polynesien und verbesserte Kulturelle Siedlungen

    Alle gucken auf die Gebäude, aber habt ihr auch mal die Botschafter angesehen? Meine Güte, was für eine Steigerung. BTW: falls es wirklich möglich sein wird, den Siedlungsfortschritt zurückzusetzen, sollten die bisher erspielten Botschafter auch gelöscht werden. Die sind ja vorhanden, auch wenn...
  7. Holla Fee

    Diskussion Wildpark-Event 2024

    Ob die Leute das Event spielen oder nicht, ist Inno vermutlich relativ egal. Wichtig ist nur, wie viele Dias und Eventpässe gekauft werden. Daran wird der Erfolg eines Events gemessen. Wenn also genug Leute Geld ausgeben, wird sich an der Inflation nichts ändern. Daran kann ich nichts ändern...
  8. Holla Fee

    Hüpfkürbisse anstelle Schmieden für Quests

    Besser noch: im Umbaumodus erst 1 Pilz einlagern, dann mit dem Kran die ganze Stadt. Alle Pilze sind dann auf der letzten Seite. Klappt aber nur, wenn die Pilze alle im gleichen ZA sind, also gestapelt werden. Sonst muss man doch alle Seiten im Umbau-Inventar durchgehen.
  9. Holla Fee

    Weihnachtsgeschenk

    Weil eben nicht der (explizite) Login entscheidet, sondern die Welt zählt, die man gerade offen hat. Oder in der App die Welt, die man als letzte geöffnet hatte. Man hat keine Wahl, sich für eine Welt zu entscheiden. Ich habe zum Glück meistens meine Hauptwelt geöffnet, deshalb bekam ich das...
  10. Holla Fee

    Diskussion Winter-Event 2023

    Ich antworte mal für mich: die Pyramiden sind jedenfalls besser als manches, was in meiner Stadt rumsteht. Aktuell liegt mein Hauptaugenmerk auf Gütern. Da sind 48 Güter auf 4x4 ohne Straße wirklich nicht schlecht. Ich habe noch einen Pandaschrein mit mehreren Anhängen für blauen Angriff, aber...
  11. Holla Fee

    Früher

    Das eigentliche Problem war, dass a) viele LG gekappt wurden, also willkürlich eine große Menge LG-Stufen einfach gelöscht wurden. Nicht nur Orakel, sondern alle LG. Gleichzeitig wurde b) im Forum von offizieller Seite gesagt: "alle Spieler, denen LGs gekappt wurden, sind Cheater und Faker und...
  12. Holla Fee

    Früher

    Früher gingen LG nur bis 10. Danach konnte man seine FP nur noch woanders reinwerfen. Es gab aber auch noch keine Arche. Also hat man (also ich) mit anderen Spielern "getauscht": ich pack X FP bei dir rein, du die gleiche Anzahl bei mir. Früher konnte man keine beliebige Menge FP in ein LG...
  13. Holla Fee

    Diskussion Winter-Event 2023

    Täglich TH. Elfenwerkstatt hab ich am Anfang 2x beendet, dabei Wert auf Sterne und Fragmente gelegt. Genau weiß ich das aber nicht mehr, ist zu lange her. Seitdem keine Elfen mehr. Ich bin beim Kalender tagesaktuell, also alles geöffnet. An Tagen ohne Bretter habe ich auch schon Fragmente...
  14. Holla Fee

    Diskussion Winter-Event 2023

    Nein, nicht sicher. Aber ich habe jetzt 31 Schlüsselteile, also schon 6 Tage. So weit war ich vorher nicht, dachte ich. Leider werde ich das auch nie testen können :D
  15. Holla Fee

    Diskussion Winter-Event 2023

    Ich hatte ein schönes Erlebnis. Ich spiele auf Kalender, weil ich das Wunderland-Fragmente-Generiergebäude haben will. Heute endlich mal wieder ein Brett mit Kalender. Also losgeklickt. Irgendwann "2 zeigen": Schlüssel und "x2". Also erst "x2" geklickt, dann den Schlüssel: das gab den Schlüssel...
  16. Holla Fee

    Gilde Kriterien für Gildenbewerbung festlegen

    Das kann so oder so passieren. Erst super ambitioniert mit viel Zeit, später hat ein Spieler - warum auch immer - keine Zeit mehr. Dann kommt man nicht einmal mehr zum Ernten, so dass auch "tägliche Güter in die Kasse" nicht erfüllt wird, selbst wenn die Gebäude stehen. Das Einzige, was sich...
  17. Holla Fee

    Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

    Weil man den 5x5-Platz deutlich besser nutzen kann? Ich hatte auch die Basi gebaut und auf 120 gezogen, als GEX5 raus kam. Sooo lange ist das nicht her. Jetzt bin ich auf 3150/2260 für Verteidigung, da machen die 85/85 kaum was aus. Ich zögere nur generell, ein so hohes LG abzureißen, weil es so...
  18. Holla Fee

    Diskussion Neue Herausforderungen warten auf euch!

    Ich hoffe mal, dass die Bedeutung des Worts "zusammen" von Inno nicht neu definiert wird. https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/neue-herausforderungen-warten-auf-euch.56857/#post-567216 Für mich gibt es da keine Interpretationsmöglichkeiten. Nur, dass der Start wieder mal...
  19. Holla Fee

    Keine Vorräte in GG Gefechten

    Alternativ: Chateau ausbauen + Schleifenquests. Das ist meine Haupteinnahmequelle für Vorräte.
  20. Holla Fee

    Moppel-Assitent richtig lesen

    Noch ein Tipp: man kann auf das Wort "Ereignis1" (oder auch eins der anderen Worte) klicken, dann wird sortiert. So bekommt man alle Moppelfaulen schön aufgereiht präsentiert. Wer dann auch noch einen roten Stern vorne am Namen ist, ist ein Kandidat für "fliegt bald aus meiner FL raus", weil ich...
Oben