Suchergebnisse

  1. Cordana

    Feedback Burgsystem

    Es ist völlig unerheblich wie lange man bis Stufe 15 benötigt. Wenn irgendwann Spieler 15 erreichen, wird man das auf 20 hochschrauben etc. Das ist ein Unendlich-Feature - und das soll es bitte schön auch sein. Das ist ein einfach durchschaubarer Mechanismus, den es ähnlich in einigen Spielen...
  2. Cordana

    Daemliche Frage zum LG Chateau

    Also um den Threadersteller mal zu unterstützen, doch, im Grunde war die Frage "dämlich" ;) Vor allem wenn man selbst gleich die Antwort mitliefert ;) Nun gut, man könnte natürlich auch damit rechnen das man eine Quest erfüllt und plötzlich überirdische Engelchöre aus dem Lautsprecher des PC...
  3. Cordana

    Vorstellung; Hompage Das Experiment

    Wenn Du da Spaß dran hast ist es gut. Persönlich finde ich die Homepage allerdings derzeit noch nicht sinnvoll weil Inhaltlich gibt es dort noch nichts das eine HP rechtfertigen würde. Ich würde mir eher Gedanken machen mit welchen Inhalten man die füllt damit sie einen Mehrwert erzeugt denn wie...
  4. Cordana

    Feedback Fußball-Meisterschaft 2021

    Dieses Event hat doch einiges an Sachen die wichtig aussehen (Spielerkarten) und es in Wirklichkeit kaum sind. Es ist im Kern wie üblich ziemlich simpel, hat aber soviel Firlefanz drum rum das es kompliziert wirkt. Thematik und Eventgebäude sind jetzt nicht so meins. Ich für meinen Teil spiel...
  5. Cordana

    Feedback PvP-Arena

    Da sowieso nur 6 Verteidigungskämpfe Punkterelevant sind ist es am Ende doch egal wie oft man den gleichen Gegner bekommt. Was ich überhaupt nicht verstehe - neben Spanisch - ist warum es eine derartige Bot-Schwemme in Venus gibt? Da kriege ich auf dem schweren gegner-Spot quasi nur Bots. Die...
  6. Cordana

    Feedback PvP-Arena

    Wie ich schon einmal beim ersten versuch das zu etablieren schrieb, dieses Spiel ist von seiner Struktur her für "echtes" PvP gar nicht geeignet. Da kann eigentlich nur Murks bei rauskommen, egal wie man es gestaltet. Das ganze ist eigentlich nur ein, meiner Meinung nach relativ lahmer...
  7. Cordana

    Feedback PvP-Arena

    War toll, hatte viel Spaß damit - aber jetzt ist bei mir die Luft irgendwie raus...
  8. Cordana

    Feedback PvP-Arena

    Kann es sein das die Punkte die man in der Deff bekommt überhaupt nicht zählen? Laut Protokoll hat meine niedrige ZA inzwischen 4 Deff-Kämpfe gewonnen aber meine unten stehenden Punkte sind nur die aus den Angriffskämpfen.
  9. Cordana

    Feedback PvP-Arena

    Kann man übrigens die Kämpfe gar nicht sehen? Ich würde gerne wissen mit was genau ich in meiner Gegenwartsstadt angegriffen und besiegt wurde. Im Protokoll scheint aber einfach nur zu stehen wieviel Minuspunkte man bekommen hat.
  10. Cordana

    Feedback PvP-Arena

    Derzeit sieht das für mich aber doch danach aus als wenn man mit einer Eisenzeit-Kampf-Stadt weit kommen könnte. Weniger Punkte sehe ich da jedenfalls nicht. Edit: Ich wurde darauf hingeweisen das man erst ab FMA in der arena kämpft - damit hat sich die Eisenzeit erledigt ;) Vielleicht eine...
  11. Cordana

    Was haltet ihr von dieser ungerechtigkeit?

    Für mich klingt es eher so als wenn es sich hier um einen Troll handelt. Und was die grundsätzliche Thematik anbelangt: Das Spiel ist so konzipiert das die Stadtverteidigung grundsätzlich erstmal verliert. Ausnahmsweise haben die Spieldesigner von Inno mal etwas richtig gut hinbekommen, vom...
  12. Cordana

    Feedback PvP-Arena

    Wo ich drüber nachdenke, ich glaube ich werde sogar ein bisschen Spaß mit dem neuen Ding in meiner Gegenwartsstadt haben. Einfach um rumzuknobeln und zu versuchen ein möglichst effektive Deff-Truppe aufzustellen. Ggf. sind in Verbindung mit den Schwebepanzern sogar Agenten nicht völlig unnütz...
  13. Cordana

    Feedback PvP-Arena

    OK, wenn höhere ZA mehr Punkte bringen kann man a) nichts machen und b) sich fragen was das nun wieder soll? Wenn dem so ist, ist die Rangliste direkt wieder witzlos, weil sie sich dann ja alleine deshalb anhand der ZA wieder sortieren würde. Es kann aber auch sein das sich das einfach deshalb...
  14. Cordana

    Feedback PvP-Arena

    Wenn ich das ganze jetzt richtig verstanden habe, dann sehe ich das die ganzen Höchstkampfstarken ggf. ziemlich überraschende Konkurrenz von Leuten aus den niedrigen ZA bekommen könnten. Wenn da einer eine über Jahre aufgebaute Kampf-Eisenzeit-Stadt (o.ä. ZA wo man gerne mal hängen bleibt)...
  15. Cordana

    Druidentempel schlechte FP-Ausbeute

    Es ist letztlich müßig über Statistik zu reden. Der Mensch als solches ist in der Regel unfähig zu begreifen was Statistik bedeutet. Ansonsten gäbe es Dinge wie Lotto, oder generell Glücksspiele, überhaupt nicht. Allerdings gibt es für mich da überhaupt keine zwei Meinungen, entweder ich habe...
  16. Cordana

    Offen Optimal ausgereizte VENUS-KOLONIE

    Ich würde der darin enthaltenen Aussage jederzeit zustimmen, wenn wir nicht über das Raumfahrtzeitalter Venus reden würden. Um dahin zu kommen muß man eigentlich derartig viel Zeit aufgewendet haben, mit so vielen Events dazwischen, das ich es mir kaum vorstellen kann das man seine Stadt nicht...
  17. Cordana

    Druidentempel schlechte FP-Ausbeute

    Äh, nein, das ist nur was der Druidentempel ZUSÄTZLICH statistisch liefert. Er liefert schon mal sicher jeden Tag 20 Güter. Richtiger wären also 10 FP und 30 Güter. Zusammen mit dem Bonus auf Deff für die Angreifende Armee ist das Gebäude ziemlich gut und mit Sicherheit viel besser als viele...
  18. Cordana

    Offen Optimal ausgereizte VENUS-KOLONIE

    Da schließe ich mich dem Imperator an. Wie in Venus als auch im Asteroidengürtel habe ich einfach meine Kolonie bis oben hin mit Wohngebäuden voll gemacht um an die Credits zu kommen und fertig. Letztere braucht man ja für den Sonderrohstoff. Und nur dazu ist Kolonie da, um den zu produzieren...
  19. Cordana

    Feedback Raumfahrt: Venus

    Nachdem ich bei der GEX 59 durch Handeln erledigt habe, ging 60 aufgrund der Zusammensetzung Problemlos, 61 habe ich wieder verhandelt (hätte ich möglicherweise auch im Kampf schaffen können, aber da ist mir zügig die Lust ausgegangen das zu probieren) und 62 sinkt (!) jetzt der Kampfbonus des...
  20. Cordana

    Feedback Raumfahrt: Venus

    Also ich hänge auch gerade bei Begegnung 59 fest und finde das das Spiel mir gerade so richtig zeigt wie Unsinnig das Gamedesign ist. Ich habe ja nichts dagegen das mit steigendem ZA die Herausforderungen größer werden. Im Gegenteil erwarte ich von einem normalen Spiel das es mit dem eigenen...
Oben