Suchergebnisse

1. midnight-ivy

Diskussion Forenupdate

Danke für den Hinweis. Vorher stand es direkt drunter und war somit komfortabler.
  2. midnight-ivy

Diskussion Forenupdate

Gefällt mir GAR NICHT. - Was war denn an dem bisherigen Design so, dass man da etwas verändern musste? Meines Wissens: Nix. Warum dann also ein funktionierendes System verändern? - Auch ich finde den hellen Hintergrund mit der relativ dünnen Schrift ziemlich anstrengend. - Die "Hinweise" auf...
  3. midnight-ivy

Diskussion Halloween-Event 2019

Mein Feedback Positiv: - Die Spielmechanik aus dem Archäologie-Event wurde wieder aufgenommen und in ein neues Gewand gesteckt. Gefällt mir nicht nur optisch, sondern auch, weil es ein bisschen strategisches Denken beim Einsatz der Werkzeuge erfordert. - Die Bücher mit anzubieten, ist ein...
  4. midnight-ivy

Halloween Wettbewerb 2019 - Vierte Aufgabe

Puzzle 1: F4 Puzzle 2: F1 Puzzle 3: C5 Puzzle 4: D2 Puzzle 5: A4
  5. midnight-ivy

Halloween Wettbewerb 2019 - Dritte Aufgabe

1 - Spukhaus 2 - Notre Dame 3 - Finsterer Torbogen 4 - Aachener Dom 5 - Labor des verrückten Wissenschaftlers 6 - Schwarzer Turm 7 - Verlassene Anstalt 8 - Vogelscheuche 9 - Chateau Frontenac 10 - Geisterfestung 11 - Jack-O'Lantern-Kapelle 12 - Nekropolis
  6. midnight-ivy

Wenn du rein nach Effektivität gehst, gibt es natürlich inzwischen auch bessere Eventgebäude. Die muss man allerdings erstmal bekommen. ;) Und solange du die noch nicht hast, lohnen sich auch die Halloween-Gebäude. Kannst du ja später noch auswechseln. Du solltest außerdem nicht nur auf die FP...
  7. midnight-ivy

Halloween Wettbewerb 2019 - Zweite Aufgabe

Jack O' Lantern. Welt meiner Wahl, falls ich gewinnen sollte: Vingrid. :-)
  8. midnight-ivy

Diskussion Neue Welt de21: Vingrid

Ich denke auch, dass diejenigen, die sich jetzt die ersten Plätze "erkaufen", eher diejenigen sind, die irgendwann nicht mehr dabei sein werden. Denn was macht man, wenn man im letzten Zeitalter angekommen ist und alle für einen selbst relevanten LG und Eventgebäude hat? Trotzdem bin ich ihnen...
  9. midnight-ivy

Nur der Anfang ist gleich.
  10. midnight-ivy

Diskussion zur Gilden-Expedition

Um das Lager zu leeren, gibt es inzwischen den Antiquitätenhändler. Ich habe nur eine Kampfwelt im FMA, in der ich Stufe 4 noch nicht mit Kampf schaffe. Insofern sage ich da lieber nix zu. ;) Auf meinen anderen 5 Welten spiele ich alle GE-Stufen bis 64 mit Handel. Wie gut man das schafft, hat...
  11. midnight-ivy

Diskussion Herbst-Event 2019

@Purzel48 : Es wird nur noch eine Quest angezeigt, wenn du - alle Quests des einen Questbaums erledigt hast, mit dem anderen aber noch nicht durch bist, oder - wenn du die beiden parallelen Questbäume durch hast und bei den Tagesaufgaben angelangt bist. Diese Quests kannst du hintereinander...
  12. midnight-ivy

Allgemeine Diskussion zu Events

Ich spiele seit zweieinhalb Jahren FoE und habe mich gleich zu Anfang im Forum registriert, weil ich mich gerne austausche und von anderen lerne. (Ja, man findet hier tatsächlich auch hilfreiche Tipps.) ;) Die Grundhaltung mit dem Gemecker war hier schon immer so und scheint nach meiner...
  13. midnight-ivy

Die Herbstmühle war das Hauptgebäude des letzten Herbstevents und lohnt sich somit auf alle Fälle. Die Apfelmühlen sind vor allem in den unteren Zeitaltern auf der Basisstufe (also ohne Upgrade) hervorragende Produktionsstätten, die mehr Vorräte auf weniger Platz liefern als die "normalen"...
  14. midnight-ivy

15 Güter sind in den unteren ZA noch zu vernachlässigen. Ab der Moderne erhältst du allerdings veredelte Güter, während die LG unveredelte Güter produzieren. Da sieht die Kalkulation schon wieder ganz anders aus. Von daher durchaus interessant und mit den Kampf-Boni bei der Kämpfervariante zu...
  15. midnight-ivy

Diskussion Der Antiquitätenhändler

Das liegt aber wohl an deiner individuellen Wahrnehmung. Ich spiele auf 6 Welten und habe extra gerade mal nachgeschaut. Aktuell noch laufende oder gerade abgeschlossene Auktionen: - Apfelmühlen-Auswahlkit - "Monument der Helden"-Auswahlkit - Große Brücke St. 1 - Heckenlabyrinth - Tholos der...
  16. midnight-ivy

Ich bin zwar kein Mod, vermute aber mal, dass es sich um den üblichen Inno-Zufallsgenerator handelt. Und bei dem gibt es halt relativ oft Cluster: Bestimmte Preise treten bei bestimmten Spielern eine gewisse Zeit lang besonders häufig auf. Bei mir ist es z.B. so, dass ich lange Zeit aus den...
  17. midnight-ivy

Das Inventar ist hier aber wohl nicht ausschlaggebend, denn sonst müsste man auch Güter, Inventar-FP, unvollständige Fragmentsätze, Ligabelohnungen sowie halt BP verkaufen können. Ein besseres Argument wäre für mich, dass alles, was im Shop zu kaufen ist, auch über den Händler zu verkaufen sein...
  18. midnight-ivy

Feedback Kulturelle Siedlungen: Feudales Japan

Nachdem ich nun das zweite Dorf durch habe, gebe ich auch mal meinen Senf dazu. + Grafisch sehr schön gestaltet. + Der Händler bietet die Möglichkeit, sehr viel schneller und entspannter an die benötigten Güter zu kommen. + Man kann auch bei wenig Zeit und/oder schlechter Bausituation in der...
  19. midnight-ivy

Feedback Sommer Event 2019

Ich zitiere jetzt erstmal das., was ich im Diskussionsthread dazu schon gesagt habe: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/sommer-event-2019.33727/page-10#post-315272 + Abschließend kann ich sagen, dass ich auf allen 6 Welten den Leuchtturm bekommen habe. Das ist sehr...
  20. midnight-ivy

Von mir aus dürfte das Shop-Angebot auch gerne öfter wechseln. Es ist doch so: Entweder es ist ein interessantes Angebot drin oder nicht. Wenn nicht, kann man 24 Stunden Däumchen drehen. Und wenn ein interessantes Angebot drin ist, kann man es sich entweder leisten oder nicht. Wenn nicht, darf...