Feedback Forge Bowl-Event 2023

Grundsätzlich richtig was Du schreibst @MissShadow



auch richtig



auch richtig.

Die Frage ist dann halt nur: Wie erzeugt man dann Kundenbindung? Indem man Kunden vergrätzt? Erklärungen vorenthält? Oder anders?
Denkst du nicht daw bis zu 20 und mehr Tagespreisen auch mal reicht für ein Event?
Ich meine das sind volle 2 HP des letzten Events oder 10 Siegerplätze St2 usw.

Es tun immer alle so als hätten sie den HP nicht vollbekommen und ansonsten auch NICHTS bekommen.
 
Das Restaurant bei mir an der Ecke ist auch ein gewinnorientiertes Unternehmen. Deshalb muss es mir da noch lange nicht schmecken und wenn die mir angebranntes Essen servieren muss ich das auch nicht toll finden....
Und wenn dem so ist, würdest du immer wieder hingehen? Oder das Restaurant meiden ?

Wenn es einem nicht mehr schmeckt, steht es frei, das Lokal zu wechseln.
 
Oder das Gesundheitsamt anrufen und den Laden dicht machen lassen! Eine FA in der man nicht reklamieren darf, wenn ein Produkt nicht gefällt, sondern einfach sagt, kaufen's halt woanders geht ja wohl garnicht...dieses mimimi "...aber inno muss doch Kohle machen..." interessiert mich doch als Kunde nicht, mich interessiert nur das Produkt!!!
 
Wenn man hier das Feedback liest, scheint eine Gruppe zufrieden zu sein und eine Gruppe nicht zufrieden.
Nur wieviel % der Spieler sind hier überhaupt aktiv und wieviel der hier aktiven schreiben ein Feedback?

Wenn einige laut schreien, heißt es noch lange nicht, dass sie auch eine Mehrheit sind.
 
Und wenn dem so ist, würdest du immer wieder hingehen? Oder das Restaurant meiden ?

Wenn es einem nicht mehr schmeckt, steht es frei, das Lokal zu wechseln.
Der Vergleich mit einem Restaurant hinkt vielleicht ein wenig. Ein Restaurant hat sicherlich deutlich weniger Gäste, als FoE Spieler hat.
Dennoch wirkt sich Kritik an einem Restaurant mit täglich, sagen wir mal, 100 Gästen, deutlich stärker aus als in einem Spiel mit einigen 100.000 Mitspielern.
Dummerweise scheint das aber den Betreiber von FoE nicht sonderlich zu interessieren. Da müssten schon mal 10.000+ Spieler auf die Barrikaden gehen.
Und jetzt die Preisfragen: Wieviel Prozent der FoE-Spieler sind hier im Forum aktiv? Wie sehr interessiert Inno unsere Meinung?
 
Der Eindruck, dass Inno die Kundenzufriedenheit inzwischen komplett egal ist, entsteht übrigens keineswegs nur in den Events. Da spielen noch sehr viel mehr Dinge eine Rolle, wie der Umgang mit Feedback und das nicht mal halbherzig zu nennende Vorgehen gegen Cheater im GvG. Von ewig nicht behobenen Bugs will ich gar nicht erst anfangen.

In diesem Kontext möchte ich nur an den großartigen Community Sprint erinnern und was dann davon rumkam...
:rolleyes:
 
Und jetzt die Preisfragen: Wieviel Prozent der FoE-Spieler sind hier im Forum aktiv?
Ich schätze mal, dass hier im Thread nicht mehr als 50 User aktiv beteiligt sind. Auf einem Server (Ich habe jetzt zufällig) R ausgewählt .. sind alleine 20.000 über 1 Mio Punkte.
Das wäre nur in dem Vergleich nur 0,25% hier im Forum .. den Rest kannst du dir selber hochrechnen.

Belastbare Zahlen zu den Spielern auf den Server kann nur Inno liefern. So lange das finanziellen Einnahmen passen, kann Inno nicht so falsch liegen.
 
Schlimmer ist, dass Miss Shadow den Vergleich mit einem Casino zieht. Ich dachte ja, ich spiele ein Strategiespiel und kein illegales Glücksspiel, denn dann könnte ich meinen Realgeld-Einsatz wieder zurückverlangen! ;)

Ist doch auch eine Art Strategie ;D


In diesem Kontext möchte ich nur an den großartigen Community Sprint erinnern und was dann davon rumkam...
:rolleyes:

Kann mir das jemand erklären ?
 
Und wenn dem so ist, würdest du immer wieder hingehen? Oder das Restaurant meiden ?

Wenn in dem Restaurant mein Verein seinen Stammtisch hat oder Oma zum Geburtstagsessen einlädt gibt es womöglich Gründe trotzdem hinzugehen die eher auf der gesellschaftlichen Ebene liegen.
So wie so mancher vielleicht in erster Linie weiter FoE spielt wegen der Gemeinschaft in der Gilde, auch wenn er von vielem ziemlich genervt ist. ;)
 
Kann mir das jemand erklären ?

Der "Community Sprint" war ein Aufruf im Forum (ich meine auf allen Foren weltweit) doch Ideen und Vorschläge einzubringen, die dann in einem Community Sprint mit den Updates 1.209 und 1.210 umgesetzt werden sollten.
Je mehr der Vorschlag aus dem Plenum unterstützt wurde, desto höher wären die Chancen der Umsetzung gewesen - so wurde das suggeriert...
Nachzulesen hier:



So. Das ganze lief dann leider letzlich nach dem Motto: Der Berg kreißte und gebar eine Maus. Oder eben das berühmte Hornberger Schießen. Es wurde kaum was umgesetzt und das was umgesetzt wurde war nicht das, was sich das Plenum in der Mehrheit gewünscht hatte.

s.a. https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/community-sprint-und-nun.53199/

Das Ganze geschah im Jahre des Herrn 2021.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Sprint ist i.d.R. ein Arbeitsabschnitt von 14 Tagen.
Im CommunitySprint wurden Aufgaben gesucht, die sich innerhalb dieser Zeit abschließend bearbeiten ließen - also waren auch nur kleine Änderungen möglich.
Durch die Aktion wurden wohl zu große und zu viele Erwartungen geweckt, die in den zwei Wochen nicht umzusetzen waren.
 
Ein Sprint ist i.d.R. ein Arbeitsabschnitt von 14 Tagen.
Im CommunitySprint wurden Aufgaben gesucht, die sich innerhalb dieser Zeit abschließend bearbeiten ließen - also waren auch nur kleine Änderungen möglich.
Durch die Aktion wurden wohl zu große und zu viele Erwartungen geweckt, die in den zwei Wochen nicht umzusetzen waren.
Deine 14 Tage waren aber so um die 3 Monate.

Für 14 Tage wär es ja ok gewesen, die Umsetzung.
Für 3 Monate war es eine große Enttäuschung.
 
Deine 14 Tage waren aber so um die 3 Monate.

Für 14 Tage wär es ja ok gewesen, die Umsetzung.
Für 3 Monate war es eine große Enttäuschung.
So stand es in der Ankündigung:

Im Juni (für Version 1.209) planen wir einen Community Sprint. Um zu verdeutlichen, was das bedeutet: Ein Sprint ist normalerweise eine zweiwöchige Periode, in der unsere Entwicklerteams an bestimmten Themen arbeiten, und in dieser zweiwöchigen Periode werden sie sich ganz auf die "Quality of Life"- und Benutzerfreundlichkeits-Verbesserungen für Forge of Empires konzentrieren.
 
nein, bis zum 27.03. konnten die Vorschläge eingereicht werden, aus denen dann die ausgewählt wurden, die sich in den 14 Tagen auch erledigen ließen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
so isses, aber das war vielen nicht klar

ob es noch klarer hätte kommuniziert werden können? vermutlich ja, aber es war auch wieder das klassische "Rumschimpfen ohne alles gelesen zu haben" dabei
 

Deleted member 64389

Guest
Wenn in dem Restaurant mein Verein seinen Stammtisch hat oder Oma zum Geburtstagsessen einlädt gibt es womöglich Gründe trotzdem hinzugehen die eher auf der gesellschaftlichen Ebene liegen.
So wie so mancher vielleicht in erster Linie weiter FoE spielt wegen der Gemeinschaft in der Gilde, auch wenn er von vielem ziemlich genervt ist. ;)

da ick ganz bewusst nur 'ne lütte 3er Familiengilde haben möchte, sind's bei mir in erster Linie die lieben Leutz inner FL :)
 
Im CommunitySprint wurden Aufgaben gesucht, die sich innerhalb dieser Zeit abschließend bearbeiten ließen - also waren auch nur kleine Änderungen möglich.
Durch die Aktion wurden wohl zu große und zu viele Erwartungen geweckt, die in den zwei Wochen nicht umzusetzen waren.

Ja, richtig. Es wurden wohl zu große Erwartungen geweckt. Man wußte ja auch nicht wieviele Entwickler / -teams in den 14 Tagen an verschiedenen Dingen arbeiten würden.
Du zitierst darin dieses aus der Ankündigung.

Im Juni (für Version 1.209) planen wir einen Community Sprint. Um zu verdeutlichen, was das bedeutet: Ein Sprint ist normalerweise eine zweiwöchige Periode, in der unsere Entwicklerteams an bestimmten Themen arbeiten, und in dieser zweiwöchigen Periode werden sie sich ganz auf die "Quality of Life"- und Benutzerfreundlichkeits-Verbesserungen für Forge of Empires konzentrieren.

Ich greife nur ein Beispiel heraus (zufällig von mir) für eine kleine Änderung mit Betonung auf "Quality of life":

1675883314945.png

Über 70 Likes dafür.
Änderung dazu erforderlich:

Set LimitForgePointsBar = 1000
End.


jetzt wird einem diese QOL Änderung als Forgeplus für 29,99€ verkauft (Browserpreis).

ob es noch klarer hätte kommuniziert werden können? vermutlich ja,

Ja, hätte man machen können. Insgesamt ein schönes Beispiel für "Unternehmenskommunikation" aus dem Bereich "gut gemeint ist nicht gut gemacht". Zumindest meiner Meinung nach.

Anyway - lasst uns hier keine Leichenfledderei betreiben oder wie Schäuble sagen würde: Isch over.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben