Höhere Einheiten im IZA

Im PvP treffe ich regelmäßig auf andere IZA-Spieler mit PoMo-Einheiten (Fallschirmjäger, Panzerwagen, etc.)
Wie komme ich im IZA an Einheiten höherer ZA? Meine aktuelle Questaufgabe ist Antibiotika zu erforschen oder 3 andere Forschungen.
Für Antibiotika müsste ich schon das ZA wechseln und 3 andere Forschungen habe ich nicht mehr. Gibt es da noch Nebenquests, die
man auslösen kann?
 
Oder anders gefragt, wieviel unerforschte Technologien brauche ich vor dem Eintritt ins IZ um OZ Einheiten im IZ zu bekommen?

Um an Schwebis zu kommen, reichen eigentlich die Technologien aus, die das IZA bietet, vorausgesetzt du schliesst die Hauptquest der IZA bereits in der Kolo ab, was moeglich ist. Wird in dem oben genannten Guide unter Teil 2 beschrieben.
Die Quest der JHW (Friedenskonferenz & Gegen Kampagne) fordert dann, das Errichten von insgesamt 5 Polizeistationen, dadurch musst du der Hauptquest der JHW folgend bis zu Recht und Ordnung in der IZA forschen. Wichtig dabei ist auch die JHW Karte komplett durch Kampf einzunehmen, dann brauchst du in der Hauptquest nur 1 feste Technologie (Militaer) und 3 frei waehlbare, was das ganze sehr erleichtert. Es bleiben dann zum Ende der Quest der JHW 7 Technologien auf der Forschungskarte der IZA uebrig, diese reichen, um an die Schwebis zu kommen.
Unabhaenging davon-solltest du einen Fehler machen - , sind die Schwebis in der JHW besser als in der IZ. Damit ist zwar die maximale Zermuerbung niedriger, aber die Schwebis sind "stabiler" bei niedrigerer ZM, da die Haubitzen im IZA mit ihrer Faehigkeit des Blast die Tarnung der Schwebis ignorieren und denen schon mal auch bei niedriger ZM Schaden zufuegen. Sprich mehr Kaempfe in der JHW sind moeglich, bevor sie eine Pause zum Erholen brauchen ;). Ich bin auf beiden Welten deswegen inzwischen in der JHW angekommen ^^
 
Ich versteh das ganze irgendwie nicht so richtig.
Ich bin jetzt in der Kolo und habe 3 unerforschte Technologien und aber auch alle technologien des IZ offen.
Kann ich dann die Schwebepanzer im IZ bekommen und wenn ja wie stelle ich das an.
Auf der KdK bin ich im Morgen. Kann ich hier unbedenklich alles kämpfen oder verhandeln wie es passt?
Ab wann muss man aufpassen?
 
Ich versteh das ganze irgendwie nicht so richtig.
Ich bin jetzt in der Kolo und habe 3 unerforschte Technologien und aber auch alle technologien des IZ offen.
Kann ich dann die Schwebepanzer im IZ bekommen und wenn ja wie stelle ich das an.
Auf der KdK bin ich im Morgen. Kann ich hier unbedenklich alles kämpfen oder verhandeln wie es passt?
Ab wann muss man aufpassen?

Ich weiß nicht wie viele Forschungen man im IZA forschen muss um bis zur Pomo zu kommen, den Teil hab ich nie gemacht.

Im schlimmsten Fall wird es aber dann in der jhw klappen. Glaube die ist eh besser zum spielen mit schwebis, da in der jhw niemand tarnung ignorieren kann (im iza hingegen schon).
 
Vielen Dank für die ganzen Infos. Ich werde dieses "Projekt" demnächst angehen. Technologien habe ich genug zur Verfügung, allerdings sind mir zwei Punkte noch nicht klar:
1) wann kann ich "Wahrheit oder Pflicht" erledigen/abbrechen? Muss das erfolgen sobald ich auf der KdK in der Zukunft bin oder erst wenn ich die Schwebis habe? Da es sich bei "Wahrheit oder Pflicht" um eine Hauptquest handelt, ist mir nicht ganz klar, wie es weitergeht, sobald ich diese habe.
2) Muss ich den in Teil 2 beschriebenen Weg gehen um in der Kolo IZ bzw. JHW Einheiten zu bekommen oder kann ich einfach der Hauptquest bis ins IZ folgen und dann direkt mit Teil 3 beginnen?

Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße
 
1) wann kann ich "Wahrheit oder Pflicht" erledigen/abbrechen? Muss das erfolgen sobald ich auf der KdK in der Zukunft bin oder erst wenn ich die Schwebis habe? Da es sich bei "Wahrheit oder Pflicht" um eine Hauptquest handelt, ist mir nicht ganz klar, wie es weitergeht, sobald ich diese habe.

Wann man die abbrechen kann, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich weiß, dass die hauptquest der Zukunft auf einen anderen questslot kommt. Im guide steht dass man die quest weiterhin stehen lassen soll, also würde ich eher kein Risiko eingehen. Wenn man alles geholt hat was man will kann man die Quest ja abschließen, dann ist es ja egal, also spätestens wenn man alle Truppen die man aus dem oz bekommen kann hat.
 
Vielen Dank für die ganzen Infos. Ich werde dieses "Projekt" demnächst angehen. Technologien habe ich genug zur Verfügung, allerdings sind mir zwei Punkte noch nicht klar:
1) wann kann ich "Wahrheit oder Pflicht" erledigen/abbrechen? Muss das erfolgen sobald ich auf der KdK in der Zukunft bin oder erst wenn ich die Schwebis habe? Da es sich bei "Wahrheit oder Pflicht" um eine Hauptquest handelt, ist mir nicht ganz klar, wie es weitergeht, sobald ich diese habe.
2) Muss ich den in Teil 2 beschriebenen Weg gehen um in der Kolo IZ bzw. JHW Einheiten zu bekommen oder kann ich einfach der Hauptquest bis ins IZ folgen und dann direkt mit Teil 3 beginnen?

Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße


1) Wahrheit oder Pflicht ist die einzige abbrechbare Hauptquest. Sobald du dort ankommst, hast du erst mal keine Hauptquest mehr. Diese erscheint dann wieder, wenn du in der Zukunft ankommst und den ersten Sektor verhandelst. Niemals abbrechen, solange du noch an Einheiten kommen kannst. Sobald du die Schwebis hast, kannst du dann auch die AZ und OZ Karten erschliessen und erhaeltst dort neben Guetern auch Einheiten aus den besagten ZA. Natuerlich blockiert das dann einen Slot deiner Schleifenquest, aber das nehme ich momentan gerne in Kauf.
2) Per se, wenn du sehr viele offene Technologien uebrig hast, ist es nicht noetig, Teil 2 zu machen, sondern du kannst ganz normal die Hauptquest bis zur Pomo (Wahrheit Pflicht) durchmachen. Wenn es bei dir etwas eng wegen der Technologien ist, dann empfiehlt es sich, Teil 2 schon in der Kolo zu befolgen und dann mit Teil 3 weiterzumachen.
 
Ich habe nun alles mehrmals gelesen, es ist tatsächlich etwas schwierig den Überblick zu behalten, weil jede Situation eines Spielers immer etwas anders ist.

Ich selbst bin im SMA.
Das mit den MGs habe ich mir leider schon versaut. Also bin ich weiter in der KdK...
In der KdK habe ich GGW und Morgen komplett erhandelt.
Die besagten Sektoren - 2x GGW und 3x Morgen - habe ich nicht erkundet.
Von den Technologien habe ich mir errechnet, dass ich bis ins IZA noch 16 frei haben könnte, was für die Schwebis ausreicht, jedoch nicht für die AZ-Truppen (oder nur einen Teil) im IZA.
Das Morgen-Kulturgebäude Nexus habe ich bereits erhalten, ist also nicht erst ab IZA erhältlich (abweichend zur Anleitung).

Ich habe nun vor, in der KdK in die Zukunft zu wechseln und den 1. Sektor zu verhandeln.
Erst danach will ich dann in die Kolo und ins IZA aufsteigen, wo ich dann auch weiter in der Questreihe voran komme.
Was ich jedoch nicht verstanden habe, welche Questreihen ich bekommen werde, da ich meine gelesen zu haben, dass man die Morgen-Questreihe überspringt.
Und wenn ich doch schon in der KdK Zukunft den 1. Sektor habe, muss ich dann überhaupt noch was bei den Quests ab Kolo bis Anfang ZU beachten???

Soweit ich Teil 6 richtig verstehe, ...
- sobald ich die erste Provinz in der ZU erobert haben werde, was ich laut Teil 6 ja auch bereits machen kann bevor ich die Quest "Wahl: Wahrheit oder Pflicht" in der PoMo-Questreihe erreiche, wechsle ich in die Kolo und dann ins IZA
- erforsche Technologien erst und soweit es die HQ-Reihe erfordert
- arbeite die HQ nur bis zur "Wahrheit oder Pflicht" ab, wobei ich dann in die GGW-Questreihe springen müsste, sobald ich eine Neben- oder Schleifenquest abschließe. Die Quest "Wahrheit oder Pflicht" bleibt bestehen.
- ob ich Einheiten der JHW bis zur PoMo bekomme, kann ich nicht mehr beeinflussen und muss mich überraschen lassen
- nun soll ich mit Teil 5 weiter machen, was ich nicht verstehe weil es in Teil 6 heißt, dass ich doch keine GGW-Truppen mit der Strategie erhalte?! Also dürfte ich die GGW-Questreihe dann ja auch nicht bekommen?! Oder hängt das mit den ausgelassenen Sektoren zusammen?

Das ist meine Unsicherheit oder gibt es vllt. ein Übersetzungsfehler in der Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich jedoch nicht verstanden habe, welche Questreihen ich bekommen werde, da ich meine gelesen zu haben, dass man die GGW überspringt.
Und wenn ich doch schon in der Zukunft den 1. Sektor habe, muss ich dann überhaupt noch was bei den Quests beachten???

Erstmal musst du die Quests bis zur pomo machen, da wird nicht viel übersprungen. Am Ende der pomo musst du aufpassen, da kommt eine quest die man abbrechen kann (eine der ganz wenigen hauptquests die abbrechbar sind), geht bei der Quest um die Frage ob man die Wahrheit über den abtrünnigen colonel erzählen will oder nicht. Diese unbedingt stehen lassen.

Danach dann eine der nebenquests abbrechen, auf dem slot müsste es dann in der ggw weitergehen. Diese Quests normal weitermachen, irgendwann wird dann von der ggw direkt in die Zukunft gesprungen. Ab da kannst du normal weitermachen. Wichtig ist nur die pomo quest weiterhin stehen zu lassen und auf keiner Provinz von der Anführerin der die erste Provinz in der Zukunft gehört (sie kommt später nochmal) zu kämpfen bis du die schwebis von ihr hast. Danach ist es egal.
 
Danach dann eine der nebenquests abbrechen, auf dem slot müsste es dann in der ggw weitergehen. Diese Quests normal weitermachen, irgendwann wird dann von der ggw direkt in die Zukunft gesprungen. Ab da kannst du normal weitermachen. Wichtig ist nur die pomo quest weiterhin stehen zu lassen und auf keiner Provinz von der Anführerin der die erste Provinz in der Zukunft gehört (sie kommt später nochmal) zu kämpfen bis du die schwebis von ihr hast. Danach ist es egal.

Danke. Das ist wohl der entscheidende Hinweis für mich, der "Sprung von der GGW direkt in die ZU".
Weißt du zufällig ob das Nexus-Gebäude aus der Modernen mir eine Technologieforschung erspart?
 
vielleicht noch ein Ratschlag @AArnold : Soooo toll sind die AZ Einheiten nicht; konzentriere dich -wenns knapp wird- auf den Schwebepanzer. Der ist sehr sehr gut und eigentl. besser wie das AZ Zeug (außer Plasmaartillerie)

Stimmt soweit (wobei die Kampffestungen auch sehr brauchbar sind), ebenfalls sehr interessant (gerade im IZA) sind aber die OZ Einheiten. Schildkröten sind außerordentlich nützlich im OZ, dadurch dass sie sehr früh ziehen und mehrere Einheiten gleichzeitig treffen.
 
Ich habe nun vor, in der KdK in die Zukunft zu wechseln und den 1. Sektor zu verhandeln.
Erst danach will ich dann in die Kolo und ins IZA aufsteigen, wo ich dann auch weiter in der Questreihe voran komme.
Was ich jedoch nicht verstanden habe, welche Questreihen ich bekommen werde, da ich meine gelesen zu haben, dass man die Morgen-Questreihe überspringt.
Und wenn ich doch schon in der KdK Zukunft den 1. Sektor habe, muss ich dann überhaupt noch was bei den Quests ab Kolo bis Anfang ZU beachten???

Ich wuerde dir noch empfehlen, den Sektor erst zu erkunden/ zu verhandeln, wenn du auch bei der Quest Wahrheit oder Pflicht in der Pomo angekommen bist. Nicht dass die Zukunfts-Hauptquest dann nicht richtig ausgeloest wird. Also defacto erst nach deinem ZA Wechsel.

- arbeite die HQ nur bis zur "Wahrheit oder Pflicht" ab, wobei ich dann in die GGW-Questreihe springen müsste, sobald ich eine Neben- oder Schleifenquest abschließe. Die Quest "Wahrheit oder Pflicht" bleibt bestehen.

Wenn du in der Gegenwart die beschriebenen Sektoren nicht erkundet hast, springt deine Hauptquest nach Einnahme der ersten Provinz in der Zukunft durch das Abbrechen einer Schleifenquest eigentlich direkt in die Zukunft.
 
Ich wuerde dir noch empfehlen, den Sektor erst zu erkunden/ zu verhandeln, wenn du auch bei der Quest Wahrheit oder Pflicht in der Pomo angekommen bist. Nicht dass die Zukunfts-Hauptquest dann nicht richtig ausgeloest wird. Also defacto erst nach deinem ZA Wechsel.

Wenn du in der Gegenwart die beschriebenen Sektoren nicht erkundet hast, springt deine Hauptquest nach Einnahme der ersten Provinz in der Zukunft durch das Abbrechen einer Schleifenquest eigentlich direkt in die Zukunft.

Danke dir.... Die Erkundung läuft schon^^ aber mit dem Verhandeln des 1. Sektor warte ich dann. Oder ich darf halt bis dahin nicht mehr die KdK besuchen bzw. öffnen.

Den Sprung direkt in die ZU habe ich mir zwar gedacht, war mir aufgrund der Übersetzung doch unsicher. Nun bin ich guter Hoffnung, dass alles klappt.
 
Wenn du in der Gegenwart die beschriebenen Sektoren nicht erkundet hast, springt deine Hauptquest nach Einnahme der ersten Provinz in der Zukunft durch das Abbrechen einer Schleifenquest eigentlich direkt in die Zukunft.

Die Quest springt immer erstmal zur Gegenwart story, die muss man eine Weile machen bevor die Story dann direkt in die Zukunft springt.

Es ist sogar möglich Truppen aus dem morgen zu bekommen, dazu muss man aber am Anfang der morgen karte erstmal stehen bleiben und dann die Quests der ggw erstmal machen. Das könnte das erobern weiterer Provinzen deutlich einfacher machen. Aber für Arnold ist das offenbar zu spät
 
Die Quest springt immer erstmal zur Gegenwart story, die muss man eine Weile machen bevor die Story dann direkt in die Zukunft springt.

Stimmt, ich hab nochmal in meinen Unterlagen nachgeschaut. Es gab eine Quest "Der Tod des Diktators" aus der Gegenwart und dann ging's ab in die Zukunft.

Es ist sogar möglich Truppen aus dem morgen zu bekommen, dazu muss man aber am Anfang der morgen karte erstmal stehen bleiben und dann die Quests der ggw erstmal machen. Das könnte das erobern weiterer Provinzen deutlich einfacher machen. Aber für Arnold ist das offenbar zu spät

Ja, definitiv. Morgen Truppen koennen die Sache bestimmt erleichtern. Ich bin mit den MG Teams aus der Pomo bis ans Ende der Morgen Karte gekommen - mit allen Tricks wie halbtote Agenten mitschleppen und Halbautomatik. Zukunft bis zu den Schwebis hab ich nur noch verhandelt XD.
 
Mein Problem gerade: ich bin auf der Morgen-Karte, will die 3 Provinzen nicht erkunden, die Güter haben, die dritte Provinz ist (wahrscheinlich) Bajatai. Die Hauptquestreihe fordert nun aber genau diese auszukundschaften. Wie kann es weiter gehen?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
wenn du eine solche HQ-Aufgabe aus dem Morgen bekommst, hast du üblicherweise schon etwas falsch gemacht - ganz sicher kann ich dir das aber nicht sagen, da ich in mindestens einer meiner Welten auch in die Situation geraten bin, das war aber auch viele Monate bevor der Guide hier so konkret erschienen ist
 
Oben