Zermürbung bei den GG

Könnt ihr mir sagen bis zu welcher Zermürbung ihr es in welchem ZA und mit welchen Kampfwerten schafft?
Sind in unserer Gilde nicht einig wie viel wer machen soll/kann.
 
Ich verstehe was er möchte und wenn er es so möchte sollte man es vlt einfach so beantworten. ZM, Werte, ZA.
Was er daraus macht ist doch sein Ding.
Klar wird es nicht viel bringen.
Selbst wenn 10 Leute aus dem gleichen ZA mit gleichen Kampfboni antworten können da völlig unterschiedliche Antworten kommen. Während person A in der GGW mit 1500%/700% bis ZM 120 kommt, kann Person B bei gleichen Werten z.B. nur bis ZM 60 kommen. Warum? "Falsche" Einheiten. Und wie o.g. gibt es noch weitere Faktoren. Aber er hat lediglich nach den 3 Werten gefragt, also haut ihm doch ein paar raus.

Ich bin aber trotzdem mal neugierig: was genau möchtest du mit diesen Werten anfangen?
 
In der Zukunft komme ich mit 654%/567% bis 30 fast ohne Verluste. So 40-45 gehen je nach Einheiten auch noch recht gut. Dann wird es meiner Meinung nach auf Autokampf zu teuer.

Auf meiner RF Venus Welt habe ich 1544%/769%. Da habe ich bis 40 normalerweise gar keine Verluste. Viel mehr mache ich meist nicht. Aber ich war schon mal auf über 70.

Aber wie schon mehrfach geschrieben wurde ist das sehr individuell. Ich würde z.B. mehr schaffen wenn ich größere Verluste akzeptieren oder die Sektoren nach passenden Gegnern durchsuchen wurde.
 
In der Zukunft komme ich mit 654%/567% bis 30 fast ohne Verluste. So 40-45 gehen je nach Einheiten auch noch recht gut. Dann wird es meiner Meinung nach auf Autokampf zu teuer.

Interessant, ich spiele bei ähnlichen boni eigentlich immer bis z60. Rekord war mal etwa z75, aber das auch nur wenn man alles was schwebis enthält aus dem weg geht.

In dem Bereich so 45-50 fangen die 8 schwebis an sehr nervig zu werden, die sollte man dann vermeiden, da hab ich auch öfter mal Totalverlust selbst wenn diese noch etwas geringere boni haben. Alles andere ist dann aber immer noch gut machbar. Gegen 8 fernkämpfer könnte ich theoretisch auch locker Z100 erreichen, leider ist es unwahrscheinlich nur diese als Gegner zu haben
 
Venus, 1045/780, ZM 80 bis 100 im Autokampf, kommt drauf an, wie schnell ich kämpfe und ob ich zwischen den Kämpfen meine Einheiten erneuere.

Die Aussage ist aber völlig nutzlos, wenn ich wo angreifen kann, wo 3 oder mehr BL angrenzen, schaffe ich auch schon mal 100 Kämpfe komplett ohne Zermürbung. Deswegen ist es sogar eigentlich ein Zeichen von schlechter Planung durch die Gildenleitung, wenn alle Spieler so hohe Zermürbungswerte haben, dann war die Gildenleitung schlicht zu inkompetent, um ausreichend Belagerungslager zu stellen und gute Ansagen zu machen.
 
Ich verstehe was er möchte und wenn er es so möchte sollte man es vlt einfach so beantworten. ZM, Werte, ZA.
Was er daraus macht ist doch sein Ding.
Klar wird es nicht viel bringen.
Selbst wenn 10 Leute aus dem gleichen ZA mit gleichen Kampfboni antworten können da völlig unterschiedliche Antworten kommen. Während person A in der GGW mit 1500%/700% bis ZM 120 kommt, kann Person B bei gleichen Werten z.B. nur bis ZM 60 kommen. Warum? "Falsche" Einheiten. Und wie o.g. gibt es noch weitere Faktoren. Aber er hat lediglich nach den 3 Werten gefragt, also haut ihm doch ein paar raus.

Ich bin aber trotzdem mal neugierig: was genau möchtest du mit diesen Werten anfangen?

Das kann man trotzdem nicht mal für sich selbst vernünftig beantworten.

Screenshot_20210801-155112_kindlephoto-41003618.png

Damit habe ich neulich auf Z 77 nicht weiter gekonnt weil auf beiden offenen Provinzen 8 Nagelsturm drin standen und ich somit keine Möglichkeit hatte die durch Ausweichkämpfe weg zu bekommen. Normalerweise komme ich locker auf Auto über Z 80, bis Z 60 geht es auch noch relativ flott und ohne zu viele Verluste.
Bin mit Ausweichkämpfen und Einheiten anpassen auch schon auf Auto oberhalb von Z 90 gewesen, manuell wäre vermutlich noch mehr drin

Auf meiner Diawelt bin ich in Zuk mit Werten von etwa 400/200 schon auf Auto bis Z 60 gekommen, allerdings muss ich ab Z 40 alles mit 2 Wellen und alles mit vielen Schwebis drin weg tauschen. Da sind wir aber nur in Gold oder Silber unterwegs und es gibt dafür rechtlich angreifbare Provinzen. Auf meiner Hauptwelt wäre so viel Ausweichen schlicht unmöglich
 
Da du einen Richtwert für deine Gildies aus den Antworten ziehen möchtest, werden dir die "einfachen" Antworten nicht viel weiterhelfen.
Du bekommst nur eine Liste mit weit gestreuten Werten pro ZA
Da kannst du genauso gut fragen was jeder für seine Autoversicherung bezahlt.
Ohne dort die verschiedenen Faktoren zu kennen, kann man die Werte auch nicht vergleichen.
Wenn einem 10 Leute sagen wie viel ihre Autoversicherung kostet, dann zählt man die Kosten zusammen und dividiert sie durch 10, und welch Wunder man bekommt einen Durchschnittswert.
Bei uns hat man das schon in der Schule gelernt.
Und dafür ist es ganz egal was wer alles hat oder nicht hat.
Echt so schwer zu verstehen?
 
Venus, 1045/780, ZM 80 bis 100 im Autokampf, kommt drauf an, wie schnell ich kämpfe und ob ich zwischen den Kämpfen meine Einheiten erneuere.

Die Aussage ist aber völlig nutzlos, wenn ich wo angreifen kann, wo 3 oder mehr BL angrenzen, schaffe ich auch schon mal 100 Kämpfe komplett ohne Zermürbung. Deswegen ist es sogar eigentlich ein Zeichen von schlechter Planung durch die Gildenleitung, wenn alle Spieler so hohe Zermürbungswerte haben, dann war die Gildenleitung schlicht zu inkompetent, um ausreichend Belagerungslager zu stellen und gute Ansagen zu machen.
Es geht ja nicht darum wie viele Kämpfe man machen kann, sondern bis zu welcher Zermürbung man kommt.
 
Wenn einem 10 Leute sagen wie viel ihre Autoversicherung kostet, dann zählt man die Kosten zusammen und dividiert sie durch 10, und welch Wunder man bekommt einen Durchschnittswert.
Bei uns hat man das schon in der Schule gelernt.
Und dafür ist es ganz egal was wer alles hat oder nicht hat.
Echt so schwer zu verstehen?
Der Vergleich hinkt weil du daraus eine Mindestanforderung für deine Gilde erstellen willst.

Ein treffendes Beispiel und bleiben wir gerne mal bei Autoversicherung wäre.

Das du anhand deines Durchschnittswertes, aus deinen 10 zufälligen Werten, den Preis deiner Autoversicherung bestimmen willst. Ohne in Betracht zuziehen wer welches Auto fährt etcpp.
Den ein Hummer zahlt bestimmt mehr Steuern als ein VW Polo, das môchtest du ja aber nicht berücktigen in deinem Durchschnitt.

Das versucht der Großteil dir zuerklären.



Ist das so schwer zuverstehen?
 
Es geht ja nicht darum wie viele Kämpfe man machen kann, sondern bis zu welcher Zermürbung man kommt.
Wenn ich nirgends kämpfen kann, wo ich Zermürbung bekomme, schaffe ich nicht mal 10.

Wenn ihr als Gilde wirklich vorschreiben wollt, wie viel Zermürbung jeder Spieler machen muss, habt ihr einen Haufen nutzloser Kämpfe auf allen möglichen Gebieten, die dann entweder halbiert oder gelöscht werden, weil ihr es nicht schafft, diese Gebiete auch einzunehmen. Und innerhalb kurzer Zeit haben viele eurer Spieler dann ihre sämtlichen Einheiten verbraten, weil sie bei hoher Zermürbung gekämpft haben, oder keine Güter mehr, weil sie (sinnlos) verhandelt haben, um die Zermürbung noch zu schaffen.
 
Volle Zustimmung, das habe ich schon so erlebt. Normalerweise braucht es da auch keine Werte für Kämpfe oder Zermürbung in den Gefechten. Die Belohnungen sind so gut das automatisch jeder macht was geht.

Interessant, ich spiele bei ähnlichen boni eigentlich immer bis z60. Rekord war mal etwa z75, aber das auch nur wenn man alles was schwebis enthält aus dem weg geht.
Würde bei mir sicher auch gehen. Sind dann aber hohe Verluste bzw. muss man schauen das man die passenden Gegner hat. Wenn man nur per Autokampf wahllos auf alles draufhaut ist das auf Dauer zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

vierklang

Geschichtenerzähler
Könnt ihr mir sagen bis zu welcher Zermürbung ihr es in welchem ZA und mit welchen Kampfwerten schafft?
Sind in unserer Gilde nicht einig wie viel wer machen soll/kann.

Ich versuche es mal mit einer einfachen Antwort so als ungefähre Richtschnur:

Untere Zeitalter sollten ZM 20 - 40 schaffen können. Ausgenommen sind ZA-Hocker, die auch deutlich drüber raus kommen können. Und Anfänger können das natürlich nicht.
Ab Gegenwart bis VZ sollte ZM 40 - 60 schaffbar sein, ab Mars ZM 60+.

Es wird in allen Zeitaltern Spieler geben, die weniger schaffen, und natürlich auch solche, die deutlich mehr schaffen. Grundsätzlich ist für alle ZA die Tendenz steigend, weil auch in frühen Zeitaltern immer höhere Boosts erreichbar sind.
 
Oben