Blaue Galaxie LG Belohnungen

Moin zusammen,
ich finde die Blaue Galaxie super wegen der Doppelernte. Hatte diese auf Stufe 91 und war recht zufrieden: Ab Stufe 91 gab es dann endlich 15 Möglichkeiten mit einer Chance von 72,..% zur Doppelernte, so dass ich beschloss diese weiter zu pushen bis ich die Stufe erreiche, die16 Doppelernten mit einer etwas höheren Chance habe als 72,..% hat. Beim Pushen der Blauen Galxi von 91 auf bisher Stufe 119 sind die 15 Möglichkeiten konstant bei 15 Möglichkeiten geblieben und die Chance ist ganz geringfügig auf jetzt 73,00 angestiegen. Da meine Investition mittlerweile an die 100k FP geht ohne dass irgendwann bisher einmal 16 Doppelernten kommen hier meine Frage:
Bei allen LGs im Spiel gibt es mit jeder Stufe wenigstens geringfügige Steigerungen.
Gibt es LGs im Spiel die noch oben gedeckelt sind? Wichtigste Frage: Hat irgendjemand schon die Stufe der BG erreicht, die dann 16 Möglichkeiten der Doppelernte bietet?
Wenn ja ab welcher Stufe? Gruß Forum Romanum
 
@ big Danke für Deine Antwort, hat bei Euch auf Korch schon jemand die BG auf über 119? falls ja, welche Stufe? wäre nett wenn du mal schaun könntest, Frachter und Burg hab ich auf 91 stehen lassen
@ Mora bei mir lohnt sich fas t nix mehr, da mehr oder weniger alles schon sehr hoch ist, investier ich es in unsere Gildies oder dann hab ichs halt mal in die BG gesteckt
 
vom support habe ich folgende Antwort bekommen:
Hallo Forum Romanum,

vielen Dank für deine Kontaktaufnahme, wir helfen dir gerne weiter.

Wir können dir leider keine bindenden Antworten hierzu geben, da wir selbst dazu keine offiziellen Aussagen haben. Es ist allerdings sehr gut möglich, dass Bauwerke nach oben hin ein Maximum haben. Am ehesten wirst du dazu im Forum eine Antwort von anderen Spielern erhalten.

Wenn es noch Fragen gibt oder du noch Probleme hast, kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden!

Viele Grüße
 
Moin Brain, Moin Big,
vielen Dank für Eure Antworten.
Hilft mir ein bischen weiter. Ich verstehe nicht, warum sich Inno da so schwer tut, meine eigentlich recht einfache Frage zu beantworten.
Meine Frage kurz vor Weihnachten 2020 (als ich bei 103 war) an den Support : Ab welcher Stufe gibt es 16 Versuche/Möglichkeiten?
Die Antwort von team lead Management support:
"Es tut uns leid, dass unsere Antwort Dich nicht zufriedenstellen konnte. In unserem Wiki sind jeweils die Stufen 1 bis 80 aller Legendären Bauwerke angegeben. Im Spiel selbst werden auch immer die Werte für das nächste Level angegeben.
Darüber hinaus ist es nicht möglich eine Auskunft zu den Leveln der Legendären Bauwerke geben."
Solltest Du weitere Fragen haben, so kannst Du Dich jederzeit wieder bei uns melden. Wir wünschen Dir noch weiterhin viel Spaß mit Forge of Empires!
Komisch wenn jemand die BG bis 103 ohne jeglichen Fortschritt levelt, müsste das team lead management eigentlich davon ausgehen, dass ich FoE Wiki kenne und auch weiß, dass im Spiel auch immer die Werte für den nächsten level angegeben sind.
Ich dachte mir Versuch macht klug und investierte (versemmelte oder verzimte) bisher weit über 130k FP.
Als es mir dann jetzt Ende April dann doch zu bunt wurde und es nicht den kleinsten Fortschritt (konstant 15Versuche mit 73%) gab, dachte ich mir, schreibst wieder an den support und stellst die Frage anders:
Bei allen LGs im Spiel gibt es mit jeder Stufe wenigstens geringfügige Steigerungen.
Gibt es LGs im Spiel die nach oben gedeckelt sind?
Antwort aus der Facebook Gruppe:
Wir können dir leider keine bindenden Antworten hierzu geben, da wir selbst dazu keine offiziellen Aussagen haben. Es ist allerdings sehr gut möglich, dass Bauwerke nach oben hin ein Maximum haben. Am ehesten wirst du dazu im Forum eine Antwort von anderen Spielern erhalten.
meine Antwort:
Hallo Jasper, vielen Dank für Deine Antwort.
Schlägt da etwa die künstliche Intelligenz den Inno Entwicklern ein Schnäppchen, oder beherscht die Künstliche Intelligenz mittlerweile die Mathematiker bei Inno so dass mir keiner Antwort auf meine Frage geben kann. Nach den Folgen und Reihen oder den Fibunacci Folgen kanns jedenfalls nicht gerechnet sein, sowas macht nur eine künstliche Intelligenz. Für mich ist es jedenfalls deprimierend und entmutigend, dass ich schon weit über 100k FP auf die BG versemmelt habe ohne auch nur einen messbaren Vorteil zu verzeichnen, den sowohl die 15 Chancen stehen bei Stufe 118 immer noch da und die Chancen%e haben sich wie gesagt von 72,..% auf 73,00% im Hundertstel Bereich verbessert. Jedes andere LG macht von Stufe zu Stufe wenigstens ein paar hunderstel %, die BG ist seit level 105 auf 73,00% festgefahren.
Deinen Tipp im Forum eine Antwort zu erhalten, möchte ich anzweifeln, da ich offensichtlich der Einzige bin, der bei 118 angekommen ist. Der Nächste in Dinegu ist Herrenhuto auf Stufe 103 und Tumbao. Danach kommen 40 Spieler mit Stufe 91.
Für mich ist die ganze Geschichte frustierend und entmutigend.Aber villeicht hat ja jemand im Forum eine Vermutung. Bin gespannt auf Deine Antwort. Zumindest sollten doch 100k FP eine kleine Steigerung möglich machen.
@ big: Wie kommst du auf die die Stufen 135-141? Lässt sich das mit dem Fibunacci retracement berechnen oder ist es doch die künstliche intelligenz die da die Mathematiker von Inno bereits beherscht. Und warum tut sich Inno so schwer mir eine Antwort zu geben, wenn doch in Wiki die tufen bis 81 aufgeführt sind.
Bin gespannt auf Eure Antworten
 
wir geben bei den Legendären Bauwerken grundsätzlich nur die Werte bis zur Stufe 80 an. Alles Weitere muss von euch herausgefunden werden. Tut mir leid, dass ich dir hier keine andere Antwort geben kann als die Kollegen vom Support.
Wie ist denn die Begründung dazu? Irgendein Grund muss ja bestehen das über 80 hinaus nix bekannt gegeben wird?
Oder ist die Begründung der Begründung auch geheim...
 
@Forum Romanum Zuerst solltest du mit deinen Zitaten aufpassen. Es ist nicht erlaubt Antworten des Supports zu posten.

Wie schon geschrieben ist es bei vielen LGs so, dass sich die Werte immer weniger verändern je weiter das LG gelevelt wird und es gibt LGs bei denen es (zumindest so wie es bis jetzt aussieht) konstant weitergeht. Da bei der Arche auch ein Cut bei 180 ist könnte das bei anderen LGs durchaus auch der Fall sein. Aber gerade bei LGs mit einer bestimmten Anzahl von Versuchen ist es glaube ich bei allen so, dass die Spanne irgendwann deutlich länger wird und es sich irgendwann auch nicht mehr lohnt.
 
irgendeine mathematische Formel muss es ja geben, sowas denkt sich niemand von Hand aus.
Ich hab dann einfach die anderen Caps angeschaut 54 - 67 -91 - ? (+13,+24,+?) und angenommen das nach der Zahlenfolge vllt. +46-47 als nächstes käme. ;)
Reine Spekulation.

Das hab ich auch gemacht ;). Wenn ich dann die Entwicklung (auch über die vorigen Wertepaare) über eine Regression nach vorne extrapoliere komme ich so auf einen Level (bereich) von ca. 135-145, wo es dann eine nächste Stufe geben könnte. Falls aber die Eintrittswahrscheinlichkeit bei 73% gedeckelt bleibt, dann gibts wohl hier ein echtes Hard Cap. ähnl wie bei anderen LGs auch.

Oder ist die Begründung der Begründung auch geheim...

Ja klar. Die Wächter überwachen sich nicht selbst :p ( Quis custodiet ipsos custodes ?)
 
Falls aber die Eintrittswahrscheinlichkeit bei 73% gedeckelt bleibt, dann gibts wohl hier ein echtes Hard Cap. ähnl wie bei anderen LGs auch.
Das muss dann aber nicht für beide Boni gelten. Ist ja bei der Arche auch so, dass nur der Mäzenbonus bei 180 gedeckelt ist und die Güter weitersteigen. Vielleicht gibt ja irgendwann mal ein Spieler die FPs aus um zu testen wann und ob der nächste Versuch kommt.
 
Schlägt da etwa die künstliche Intelligenz den Inno Entwicklern ein Schnäppchen, oder beherscht die Künstliche Intelligenz mittlerweile die Mathematiker bei Inno so dass mir keiner Antwort auf meine Frage geben kann. Nach den Folgen und Reihen oder den Fibunacci Folgen kanns jedenfalls nicht gerechnet sein, sowas macht nur eine künstliche Intelligenz. Für mich ist es jedenfalls deprimierend und entmutigend, dass ich schon weit über 100k FP auf die BG versemmelt habe ohne auch nur einen messbaren Vorteil zu verzeichnen, den sowohl die 15 Chancen stehen bei Stufe 118 immer noch da und die Chancen%e haben sich wie gesagt von 72,..% auf 73,00% im Hundertstel Bereich verbessert. Jedes andere LG macht von Stufe zu Stufe wenigstens ein paar hunderstel %, die BG ist seit level 105 auf 73,00% festgefahren.

Dadurch gab es immerhin 1 % Verbesserung. Bei der Burg Himeji gibt es von Stufe 91 (10 Versuche bei 49,14 %) bis Stufe 142 (10 Versuche bei 49,93 %) bei über 50 Stufen nicht mal 1 % Verbesserung. Viele LG gibt es über 80 keine Steierung mehr und bei einigen ist auch bekannt dass es einen Hard-Cap gibt (Arche ist der bei 180, da ist es 100 % Bonus und steigt fortan nicht weiter an). Ich vermute dass sich das BG bis 180 auf 75 % einpendelt und dass der Hard-Cap ist. Und im Bereich 80-180 ist der Anstieg oft erheblich geringer als vorher. Dass ist halt auch mehr der Endgame Bereich, wenn man nicht mehr weiß wohin mit den FP. Am ehesten lohnt da immer die Arche, wenn man viel investiert kann man das sogar noch zurück bekommen. Aber bei den meisten anderen LG sind die Stufen über 80 immer weniger lohnenswert und würde sich höchstens nach mehreren Jahrzehnten rentieren. Da geht es dann viel mehr um Prestige die LG darüber hinaus zu ziehen.

Sehe da ehrlich gesagt auch nicht Inno in der Pflicht sämtliche Details hoher Stufen zu nennen. Sie müssten überhaupt kein Wiki bereit stellen, bei den meisten Online-Games gibt es vom Betreiber selbst meist nur kurze sehr grobe Beschreibungen der Spielelemente. Bei Inno ist man mit dem Wiki schon ziemlich verwöhnt, aber irgendwo müssen Spieler dann auch selbst was rausfinden. Wenn das Spiel bis ins kleinste Detail bekannt ist, wozu dann noch spielen? Dass sich die Investition in Gebäude wie BG, Burg oder Frachter bei den hohen Stufen nicht auszahlt ist jedenfalls offensichtlich, selbst wenn es im höheren Bereich noch ein Versuch dazu kommt wird man die Kosten bis dahin nie wieder reinbekommen. Wenn man es dennoch macht sollte sich nicht über diese Kosten beklagen, denn die Kosten kann man gut überprüfen (selbst wenn die Stufen nicht mal mehr im Fandom wiki stehen, die gesamtmenge an FP die benötigt werden steigt bei jeder stufe um 2,5 %, der Mäzen steigt hingegen linear um einen relativ konstanten Anteil an (auf durch 5 teilbare Zahlen gerundet), also kann man leicht berechnen wie viel jede weitere Stufe an Eigenanteil etwa kosten wird).
 
Wie ist denn die Begründung dazu? Irgendein Grund muss ja bestehen das über 80 hinaus nix bekannt gegeben wird?
Oder ist die Begründung der Begründung auch geheim...
Ganz einfach: Es gibt Dinge im Spiel, die wir nicht gänzlich aufdecken wollen, die die Spieler selbst herausfinden müssen.
Das Wiki soll eine Spielhilfe sein, keine Komplettlösung.

Während ich absolut dafür bin, dass Wahrscheinlichkeiten wie bei den Gebäuden aufgeschlüsselt sind (zu wieviel Prozent erhält man was), so verstehe ich auch die Abteilung Gamedesign, wenn sie nicht alle möglichen Daten freigeben wollen.
 
so verstehe ich auch die Abteilung Gamedesign, wenn sie nicht alle möglichen Daten freigeben wollen.
Kann ich bei manchen Dingen nachvollziehen, aber es hat keinerlei Einfluss wenn bekannt ist, bis wohin es keine zusätzliche Aufladungen mehr gibt.
Kann verstehen das man keine Tabelle mit 200 Stufen schreiben will, aber auf Anfrage wo Ende ist, könnte man diese Stufe ruhig bekannt geben.
Wieso muss es eine arme Sau geben, die sich dermaßen in Unkosten stürzen muss, nur um "selbst" heraus zu finden wo Ende ist.
Wovon dann alle anderen profitieren außer ihm selbst.
 
Hallo zusammen,
zur BG hätte ich da auch noch eine Frage ob andere hier die gleiche Erfahrung gemacht haben...
Ich habe meine Ernte komplett auf 24h 1x täglich mit dem 5Dia Button ausgerichtet. Dabei fällt mir auf, das bei der BG jedes mal 3-4 (von 14) Versuche übrigbleiben, obwohl genug Gebäude da sind. Beim Markus oder Leuchtturm werden immer alle Versuche im Zuge der Diaernte verbraucht...kann es sein, das die Galaxie in der Auto-Erntereihenfolge sehr weit hinten steht?
Das ist vor allem immer dann ärgerlich, wenn z.B. die TH Produktionsaufgaben (Schmieden) verlangt☹️
 
Oben