Gilde Transferierung von Medaillen und Diversen weiteren Dingen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,
ich selber spiele nun seid 4 Jahren, habe etliche Events mit gemacht und habe dementsprechend Gebäudeteile / Kits / Verbesserungen im Inventar die ich aufgrund von Platzmangel ZA SAAB alle Erweiterungen vorhanden einfach so im Inventar rum liegen habe.

Ich führe eine Gilde mit langjährigen Freunden die ich schon vor diesem Spiel kannte, diese Freunde haben allerdings erst später als ich angefangen, da ich gerne helfen würde und denen mehr ermöglichen wollen würde ist die Frage ob es nicht eine Möglichkeit gäbe von Direkt Transfer dieser Dinge und Medaillen ( Da habe ich auch etliche von in der Leiste und brauche die nicht großartig)

Es wäre doch wirklich schön wenn man so eine Gilden Interne Möglichkeit für Ersteigerungen oder Verschenke Möglichkeiten machen würde.

Zum Beispiel nehmen wir mal die Pagode, man benötigt für den vollen Ausbau davon 6 Kits + ein weiteres für die Grundplatte, mein Kollege hat seine auf Stufe 3 womit ihm dann 4 weitere Kits fehlen würden.
Der Antiquitätenhändler gibt so etwas natürlich hin und wieder her, aber ist ja auch meist dann wenn man Nachts schläft so etwas drin, daher wäre der Gilden Interne Handel mit so etwas doch deutlich Sinnvoller und wenn man sagt man darf durch das System nur Maximal 2 Kits im Monat an einen Spieler der Wahl aus der Gilde ausgeben eine super Sache.

Wer würde sich den noch an so etwas interessieren?
 
Grund für die Idee
Eigene Gilde und mehr Möglichkeiten für die Spieler
Gefahren der Idee
Bisher keine bekannt.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
moin moin
Gute Idee, kann ich nur zustimmen, würde schwächeren Spielen in der Gilde helfen.
Sollte aber nur untereinander inder Glilde.
Wenn umsetzbar, würde ich mich freuen und andere aus der Gilde auch, weil es helfen würde. :):)
 
Ich mag die Idee und finde sie gut.
Aber: Was macht man mit Gildenhoppern? Wie würde man eine Versteigerung organisieren (wie den Händler)? Oder direkte Hilfe? Wo wäre die Grenze zum Push-Account.
Medaillen: Soll eine Begrenzung eingeführt werden? Ich könnte direkt 35 Mio Medaillen raushauen und somit mehreren Spielern alle Erweiterungen ermöglichen. Anderen nicht. Das führt zu Spannungen evtl. (Warum der, warum nicht ich?) usw. usw.

Ich denke eine Begrenzung wäre sinnvoll: Nur x items pro Zeiteinheit (1 je Monat oder so).
 
Ich mag die Idee und finde sie gut.
Aber: Was macht man mit Gildenhoppern? Wie würde man eine Versteigerung organisieren (wie den Händler)? Oder direkte Hilfe? Wo wäre die Grenze zum Push-Account.
Medaillen: Soll eine Begrenzung eingeführt werden? Ich könnte direkt 35 Mio Medaillen raushauen und somit mehreren Spielern alle Erweiterungen ermöglichen. Anderen nicht. Das führt zu Spannungen evtl. (Warum der, warum nicht ich?) usw. usw.

Ich denke eine Begrenzung wäre sinnvoll: Nur x items pro Zeiteinheit (1 je Monat oder so).

Zum Thema Gildenhoppern die dürfen gerne kommen aber für dieses System müsste derjenige dementsprechend mindestens 3 Wochen in der Gilde sein um solch Vorteile zu haben.
Ansonsten die Zeitliche Begrenzung wäre durchaus sehr sinnvoll :)
 
Ich halte gar nichts von dieser Idee. Auch nicht mit einer zeitlichen Begrenzung. Man kann jetzt schon durch P5 in hohen LGs relativ schnell sehr viele Medaillen bekommen. Jetzt auch noch zusätzlich welche verschenken machen das Spiel doch noch einfacher. Platzmangel ist eines der Hauptelemente. Dasselbe gilt für andere Items. Und auch wenn man jeden Monat "nur" ein Item verschenken könnte wären das im Extremfall 12 vollausgebaute Eventgebäude in einem Jahr. Das würde vom einen oder anderen sicherlich ausgenutzt werden. So traurig es auch ist. Aber das gehört irgendwann dazu, dass man von den meisten Dingen mehr als genug hat.
 
da ich gerne helfen würde und denen mehr ermöglichen wollen würde ist die Frage ob es nicht eine Möglichkeit gäbe von Direkt Transfer dieser Dinge und Medaillen ( Da habe ich auch etliche von in der Leiste und brauche die nicht großartig)
Ich fürchte das wird Dir INNO als "Vereinfachung" auslegen und somit wird das wohl nix.
Zudem wäre es eine Bevorzugung gegenüber den Spielern die in keiner (oder nur Ein-Mann-Gilde) sind.
Dagegen -1
 
Ich fürchte das wird Dir INNO als "Vereinfachung" auslegen und somit wird das wohl nix.
Zudem wäre es eine Bevorzugung gegenüber den Spielern die in keiner (oder nur Ein-Mann-Gilde) sind.
Dagegen -1

Das ist sogar ganz sicher eine Spielvereinfachung, birgt dazu noch immenses Missbrauchspotenzial und öffnet die Tür für Leute, die dann Gebäude o.ä. gegen Echtgeld anbieten könnten/würden. Auch zeitliche Begrenzungen könnten dieses Problem nicht gänzlich ausschließen.
Würde es zwar auch gut finden, wenn mir jemand die mir drei fehlenden Kits für die Anstalt einfach schenken könnte. Aber seien wir mal ehrlich... das geht komplett gegen das aktuelle Spielsystem.
 

Capo.

Finsteres Genie
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben