100 FP Grenze

  • Themenstarter Deleted member 44362
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Was soll das, wegen dieser 100 FP Grenze kann ich wenn ich nicht will dass meine Ernte sich verschiebt nicht alles ohne Risiko in meinen Eigenanteil der Arche stecken wenn P1 schon sicher ist aber ich noch FP zu ernten hab und schon 100 FP in der Leiste und 5 Dias ist keine Lösung weil das nur am PC geht.
 
Wenn man hier aktiv spielen und schnell weiterkommen möchte, muss man auch als neuer Spieler wenn möglich schon von Anfang an in einer Gilde sein, die einen aktiven 190% Thread anbietet. Förderketten sind nur eine gewaltige Bremse und keine tatsächliche Hilfe, wenn jemand aktiv spielen möchte.
Nur wenn bei 10 FP die stündliche Produktion stoppt, ist es bei der noch geringen FP-Produktion ein spürbarer Verlust, wenn man dann keinen P4 oder P5 zum belegen angeboten bekommt im Gildenthread.
Vielleicht ist das Problem auch der Anspruch. Von Legendären Gebäuden kann schon lange nicht mehr die Rede sein. Man holt sich für ein paar FPs in hohen LGs jede Menge BPs und lässt sich die LGs mit 190% fördern. Das hat eigentlich nichts mehr mit LG zu tun.
Nur wenn bei 10 FP die stündliche Produktion stoppt, ist es bei der noch geringen FP-Produktion ein spürbarer Verlust, wenn man dann keinen P4 oder P5 zum belegen angeboten bekommt im Gildenthread.
Das sind echte Luxusprobleme bereits bei den Anfängern wo du doch schon über 100 FPs erntest.
 
ohh jee.. da muss man wieder alles im Detail ausführen ^^
Ich ernte aktuell 71 FP aus den Gebäuden und ich versuche in der GG mit möglichst vielen Kämpfen oder Verhandlungen auch zu Fp zu kommen.
Dabei hatte ich dann schon 50 FP aus der GG bekommen und es war die Ernte zu machen.
Damit bin ich dann über die 100 Fp-Grenze gekommen.

Und natürlich hast du in gewissen Sinne auch recht, wenn du sagst das seien "Luxusprobleme".
Aber das kannst auch ganz anders sehen, vielleicht ist es an der Zeit darüber einmal nach zu denken ?

Ich habe vor 3,5 Monaten in Welt Korch angefangen und FoE nur so kennengelernt wie es sich jetzt eben darstellt.
Aus vielen Gesprächen mit erfahrenen und schon großen Spielern, habe ich auch erfahren, dass viele der Änderungen noch nicht so lange her sind. Vor 2 oder 3 Jahren wäre ein Start und eine Entwicklung wie ich sie in so kurzer Zeit gemacht habe noch nicht möglich gewesen (oder nur mit sehr großen Dia-Einsatz)
Das ist mir schon klar, aber es ist eben heute wie es ist. Inno hat das Spiel in diese Richtung entwickelt und wird das sehr wahrscheinlich auch nicht mehr rückgängig machen.
Das du (Quax) darum meine Erfahrungen/Gedanken als "Luxusprobleme" ansiehst, mag von deinem Standpunkt aus ja durchaus verständlich sein. Dein Registrierdatum ist 2012, also schon so einige Jahre.
Von dem was ich im Spiel sehe allerdings nicht, ich kenne es ja anders nur aus den Erzählungen. Darum denke ich auch, dass das was ich oben geschrieben habe von immer mehr neu dazu gekommenen Spielern früher oder später ebenfalls benannt werden wird.
Und das ich in der Zeit soweit gekommen bin, ist aber auch nicht "von alleine gekommen". Es geht auch nur mit hoher Aktivität im Spiel und es braucht auch Kommunikation um mit entsprechenden Spielern in Kontakt zu kommen.
Ich wurde sogar von nicht wenigen beschimpft, weil ich mich nicht in die Förderketten habe stecken lassen, die für neue aktive Spieler nur eine Bremse sind, keine Hilfe.
Da musste ich auch so einiges dazulernen. Inclusive das es nicht wenige Spieler mit Archen Stufe 80+ gibt, die die Förderketten bewusst nutzen um sich an den neuen/kleinen Spielern zu bereichern -einen kleinen Ausschnitt dazu kann jeder in diesem Thread lesen, wer möchte.
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/förderketten-was-machen-sie-für-einen-sinn-oder-sind-sie-nur-ein-relikt-aus-vor-arche-zeiten.46195/
Ich war für die dann sozusagen "der Spielverderber" der ihnen die FP der kleinen Spieler wegnehmen wollte (oder so etwas in dieser Art eben)
War von meiner Seite natürlich nie so beabsichtigt, ich wäre von alleine nicht auf die Idee gekommen, das es Spieler gibt, die eigenen Gildis tatsächlich bewusst ausnutzen und auf diese Art "klein halten".
-Andere glauben aber auch nach wie vor auch, dass Förderketten gut für kleine Spieler sind, die haben alle Möglichkeiten die sich aus den immer mehr werdenden Spielern mit hohen Archestufen ergeben noch nicht wirklich durchdacht....... (ich will das jetzt aber nicht auch noch weiter ausführen, lest den verlinkten Thread wenn es euch interessiert. Der Threradtitel trifft den heutigen Stand, so wie ich dieses Spiel kennen gelernt habe, schon ganz gut)
Es war für mich einfach eine Rechensache, die sich so ergibt wenn man effektiv spielen/weiterkommen möchte.
Und nur damit ich jetzt nicht wieder von irgend wem missinterpretiert werde, die allermeisten hier sind absolut ok und wirkliche Teamplayer.
 
Ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden. Nehmen wir mal dieses Beispiel:
Der Grund ist die Arche und die damit ins Spiel gekommenen 190% Threads. Für kleine/neue Spieler ist es zum Teil wirklich schwierig da P5 oder P4 (für 10 FP) zu belegen.
Und jetzt schauen wir uns mal an, was man da bekommen kann. Mit 10 FPs kann man beispielsweise P5 in einer Arche Level 50 besetzen. Das gibt 4 BPs. 5 FPs bekommt man zurück. Das heißt man bezahlt für 4 BPs gerade einmal 5 FPs. Warum muss ein Neuling in einer Arche Level 150 P4 besetzen können? Aber selbst das würde gehen, da so ein Gebäude in der Regel länger braucht bis es levelt. Da hat man also schon mehrere Tage/Wochen Zeit. Aber man muss sich eben ein paar Gedanken machen und selbst aktiv werden. FoE ist eben kein Schlaraffenland bei dem einem alles in den Mund fällt. Wobei es inzwischen tatsächlich in weiten Teilen so ist. Das verwöhnt die Spieler und bremst die Selbstständigkeit und erhöht eben auch das Anspruchsdenken. Es ist immer noch ein Strategiespiel. Da kann man schon erwarten, dass man sich einmal ein paar Gedanken macht.
Für mich liegt das Problem mit der FP-Grenze eigentlich einzig im nicht vorhandenen Dia-Erntebutton in der App und eben der schlechten Funktionsweise in Bezug auf die BG. Wenn das richtig funktionieren würde wäre die Grenze eigentlich fast egal.
 
Na dann soll Inno doch den Dia-Button in die App einfügen.

Wär das soooo schwer?

Ansonsten gilt halt weiter - VOR der Ernte die Nachbarn durchgucken, wo der FP-Einsatz lohnen könnte (Tipp - bei den "Kleinen" zuerst nachsehen^^)
Um den Trick zu lernen brauchte und brauch ich bis heute nirgendwo eine Gilde^^
 
@Quax da hast noch nicht einmal "zu Ende gedacht" :)
Ich habe mir schon wie ich erst in die Bronzezeit gekommen bin die Youtube-Videos "reingezogen" (nein nicht alle auf einmal, da hätt ich ja von FoE geträumt^^)
Naja, jedenfalls wie ich dann in der Bronzezeit Gilden erforscht hatte, bin ich durch alle freien Gilden gehüpft. Eine Woche lang und das waren wirklich viele viele Klicks. Gab auch genug Gold um mir die ganzen FP für die Forschungen der Eisenzeit zu kaufen ^^
Aber darauf wollte ich jetzt nicht hinaus.
Was ich sagen wollte:
Nach dieser Woche hatte ich auch schon alle Blaupausen um die Arche aufstellen zu können (und noch ein paar andere LG) -ich wusste nur noch nicht was ich mit den ganzen Blaupausen anfangen sollte... da musste ich erst einmal die entsprechenden Spieler finden, die so nett waren mich über vieles auf zu klären (geht auch nicht in ein-zwei Tagen bis man alles ein bisschen versteht und alles nachlesen oder über Youtube zu erfahren geht auch nicht.)
Jedenfalls hatte ich dann schon Ende Eisenzeit die Arche stehen und gleich mal auf Stufe 5 gepusht bekommen. Nach nur 3 Wochen oder so im Spiel.
Heist die 4 Blaupausen haben dann nur noch 4 FP gekostet. Klingt nach "Kleinkram" summiert sich aber bei dem Spielstand.

Und du brauchst jetzt bitte nicht zu glauben, das wäre leicht, es so zu machen. Einmal musst dir die Zeit nehmen und die Möglichkeiten erst einmal finden. Das steht ja nicht gleich als erstes in irgendeiner Beschreibung.
Zum anderen kommst auch nur dann in Kontakt zu den entsprechenden Spielern, die dich so früh pushen können/wollen, wennst auch entsprechend kommunikativ und aktiv bist. Niemand der die Möglichkeit hat andere/neue zu fördern, wird das für jemanden machen der "nur semi ist".

Ich möchte damit nur ein bisschen hervorheben, das sich wirklich sehr viel verändert hat in den letzten 2-3 Jahren.
Manches dann auch einmal "im großen zu sehen und neu zu denken" könnte vielleicht kein Fehler sein.
Aber dass muss jeder für sich selber finden. Viele Wege führen nach Rom, in einem Spiel dann noch mehr :)

Zum Thema "neu denken" habe ich einen Trend bemerkt, bei dem ich mir nicht sicher bin ob er langfristig tatsächlich Vorteile bringt.
Damit meine ich die Archen und da die Threads über 190%, die sich scheinbar immer weiter verbreiten.
Rein rechnerisch würden die sich über kurz oder lange ebenfalls als Entwicklungsbremse für Gilden mit Spielern verschiedener Ausbaustufen zeigen.
Diese Threads entstehen Gilden-übergreifend.
Es werden damit von den Spielern mit den großen Archen immer mehr LG aus den Threads der Gilden heraus genommen. Es fehlen dann den nachkommenden Spielern in der Gilde die nötigen Blaupausen und Medaillen. Auch das refinanzieren der Arche (80+) könnte sich dann als immer schwieriger erweisen.
Für die Spieler die sich in solchen 190+ Threads zusammen tun, ist die tatsächliche Einsparung (Zeit je Level) nicht wirklich auffallend groß, da der Eigenanteil ja um sehr vieles höher wird, bei den Stufen 90+.
Ich habe das noch nicht gerechnet, weil ich davon noch lange Monate entfernt bin. Ist mir nur aufgefallen und falls der Trend sich stärker entwickelt, wird es in den betroffenen Gilden sicher spürbar werden.
Wollte es nur einmal erwähnen, auch wenn es nicht zu diesen Thread gehört.

@lebensecht
Kommt auch auf das Zeitalter drauf an. Ich habe aktuell in meiner Nachbarschaft ausschließlich Spieler ebenfalls aus den frühen Mittelalter. Die Hälfte davon hat noch nicht ein einziges LG aufgestellt. Die meisten der anderen haben eines oder zwei und wann die gelevelt werden, steht dann auch "in den Sternen".
Die wenigen die Aktiv spielen, leveln ihre LG in den 190er Threads und die wissen wie man die absichert. Ohne Arche Stufe 80 kommst da nicht rein.
HEute hat bei mir die Nachbarschaft gewechselt und ich habe alle bereits 2 mal durchgeklickt.
Investiert 99 FP, Gewinn 27 FP bei 11 verschiedenen Spielern (= im Durchschnitt weniger als 3 FP Gewinn/LG, alles in Orakel. Sonst gabs da nichts zu finden und viel besser war die letzte Nachbarschaft auch nicht). Ich hoffe, das die in absehbarer Zeit auch tatsächlich gelevelt werden.
Weis nicht wie es dann in höheren ZA aussieht, aber werde ich wohl bald erfahren.
 
@Quax da hast noch nicht einmal "zu Ende gedacht"
Dann ist ja gut, dass du alles zu Ende gedacht hast. Leider hast du nur hervorgehoben was du bis jetzt erreicht hast. Auf meine Argumente bist du aber gar nicht eingegangen.
Manches dann auch einmal "im großen zu sehen und neu zu denken" könnte vielleicht kein Fehler sein.
Und genau da habe ich das Gefühl, dass du alles auf deinen Account und deine Situation projezierst.
Ich möchte damit nur ein bisschen hervorheben, das sich wirklich sehr viel verändert hat in den letzten 2-3 Jahren.
Schön, dass du das so gut beurteilen kannst wo du doch immerhin schon seit 4 Monaten spielst. Nur mal so nebenbei. In den letzten 2-3 Jahren hat sich doch sehr vieles verändert.
 
Lieber Quax
Ob du auch nur den geringsten Teil davon annimmst, das da etwas dran sein könnte an dem was oder wie ich schreibe/denke, das hier sehe/erlebe, oder ob du denkst das nur du die wahre Erkenntnis hast (ja dieses Argument funktioniert genaus anders herum auch -ist darum in sich als Argument "nix Wert" ;)) das bleibt dann doch völlig und komplett dir überlassen.
Es ist auch komplett unbedeutend, weil die Zeit weiter geht, die Veränderungen sind ja schon da und wirken sich auch noch weiter aus. Also völlig egal wer hier glaubt "recht zu haben" (wozu eigentlich?), es wird sich früher oder später von selbst erübrigen. Die Zeit wirds bringen und dann wird es nicht mehr von Bedeutung sein.
Wir werden sehen ob in Zukunft mehr der in diesem und allen kommenden Jahren dazugekommenen hier posten und fragen ob an der 10 FP- und 100 FP-Grenze etwas geändert werden könnte.
Irgendwann werden die sich wahrscheinlich ändern, da bin ich überzeugt, weil nach allem wie es aussieht sich dieses Spiel auch in Zukunft weiterentwickeln wird und nicht stehen bleibt.
Wann..? - keine Ahnung, wenn es an der Zeit ist.
Und.. ich hab dir ja nicht widersprochen, weil du ja von deinem Standpunkt aus absolut recht hast, tut mir leid für dich wenn ichs übersehen hab das du da immer extra Zustimmung erwartest ;)
Und wie es so schön heist: Die Götter haben uns die Zeit geschenkt, von Eile haben sie nix gesagt
smiley_emoticons_seb_hut5.gif
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Meiner Meinung nach sollte die 10 FP Grenze da bleiben, wo sie ist. Das animiert die Spieler ihre FP auch auszugeben, die sich automatisch generieren. Das nur 10 FP gekauft werden können ist meines Erachtens vollkommen zweitrangig. Selbst in hohen ZA bekommt man keine Quest, die verlangt 20 FP zu kaufen. Das ist nur meckern auf hohem Niveau, dass ganz einfach ausgeglichen werden kann in dem man mal eben die max. 10 FP ausgibt. 10 FP irgendwo unterzubekommen ist nun echt nicht schwer. Wenn diese Grenze erhöht werden würde, würde es auch heißen, dass sich mehr FP generieren und ich glaube kaum, dass das gewollt ist.

Bei der 100 FP Grenze sieht es, meiner Meinung nach, ganz anders aus. Jeder, der mehr als 200/300 FP erntet, hat sich da schon mal drüber aufgeregt. Bei Spielern mit 800 FP täglich wird es dementsprechend nur noch nerviger. Vor ein paar Jahren gab es noch keine Eventgebäude, die so viele FP und Güter bringen (einfach mal den schwarzen Turm mit der verlassenen Anstalt vergleichen), und dementsprechend auch nicht so viele Spieler, die so viele FP zur Verfügung hatten. Die 100 FP Grenze gibt es schon seit Jahren und wurde dem Spiel von vor ein paar Jahren gerechter als heute. Da sollte sich Inno mal etwas zu überlegen. Es würde schon reichen den Einsammel-Button für 5 Dias in der App einzufügen und zack Problem gelöst. 5 Dias auszugeben ist kein Problem, wenn man wöchentlich die Gex spielt hat man eh mehr Dias generiert. Die 100er Grenze ist einfach etwas in die Jahre gekommen.
 
Lieber Quax
Ob du auch nur den geringsten Teil davon annimmst, das da etwas dran sein könnte an dem was oder wie ich schreibe/denke, das hier sehe/erlebe, oder ob du denkst das nur du die wahre Erkenntnis hast (ja dieses Argument funktioniert genaus anders herum auch -ist darum in sich als Argument "nix Wert" ;)) das bleibt dann doch völlig und komplett dir überlassen.
Der Unterschied ist, dass ich Teile deiner Aussagen zitiere und dazu Stellung nehme. Du schreibst mich persönlich an und sprichst von Dingen die gar nichts mit dem zu tun haben das ich geschrieben habe. Das ist für mich ein gravierender Unterschied.
Nur mal als Beispiel. Du hast geschrieben, dass es für kleine Spieler zum Teil schwierig ist P5 in LGs zu belegen. Ich habe dies mit Beispielen wiederlegt. Worauf du mich persönlich ansprichst und beschriebst wie toll du doch die ersten 4 Monate gemeistert hast. Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun. Bzw. es unterstützt eher meine Argumentation, dass es durchaus inzwischen sehr viel einfacher ist und nicht sehr schwierig.

Und weißt du was mir gerade aktuell aufgefallen ist? Beim Thema Plündern hast du genau die gegenteilige Einstellung wie bei diesem Thema. Da meinst du, dass man sich nur anschauen muss was man machen kann, das machen und alles ist gut.
Und ich wurde auch schon geplündert, aber was macht es denn? Habe ich Truppen verloren? -Nein. Hat es mich in meiner Spielentwicklung gebremst ? Ich würde lügen wenn ich ja sagen würde.
Ich hab mir angeschaut was ich machen kann (-heist Zeit investiert) und das dann eben auch gemacht und damit ist das Thema "geplündert werden" für mich erledigt.
Also mich hat die Sperre in meiner Spielentwicklung auch noch nie gebremst. In der App ist es vielleicht umständlich. Aber es bremst mich sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhmm... tja was soll ich jetzt sagen... liest nicht alles oder nimmst du es nicht wahr ? Ich weiß es ja nicht, kann in dich ja nicht "hineinschauen"

Hab doch schon geschrieben das du von deinen Standpunkt aus durchaus recht hast.. also warum argumentierst du weiter? was macht das jetzt noch für einen Sinn ?

.................
Und.. ich hab dir ja nicht widersprochen, weil du ja von deinem Standpunkt aus absolut recht hast, tut mir leid für dich wenn ichs übersehen hab das du da immer extra Zustimmung erwartest ;)................

Versteh dich jetzt nicht worauf du noch hinaus willst, das musst mir wirklich erklären, wenn es denn noch tatsächlich wichtig sein sollte
smiley_emoticons_confusednew.gif
 
Jein, an der 10 FP-Grenze wird Inno sicherlich nichts ändern. Von daher braucht man da glaube ich gar nicht drüber diskutieren. Und ich glaube auch nicht, dass Sie an der 100 FP-Schraube drehen. Warum? Vermutlich haben Sie eine Grenze gemacht, dass man nicht tagelang FPs ansparen kann. Wenn man mal über 1000 FPs erntet kann man auf die 24 täglichen auch locker verzichten. Wo soll man denn sonst die Grenze festsetzen? Bei 500? Dann trifft es immer noch genug. Bei 1000? Trifft zwar nicht so viele aber werden auch immer mehr. Bei 2000? Dann können diejenigen die weniger bekommen wieder lange ansparen was Inno nicht möchte. Egal wie man es macht es passt nicht.
Deshalb ist für mich immer noch der alles entscheidende Punkt ein funktionierender (die BG berücksichtigender) Diabutton und dieser natürlich auch für die App. Wenn der überall vorhanden ist und gut funktioniert reicht das meiner Meinung nach vollkommen. Dias bekommt man genug im Spiel und das wäre tatsächlich für mich eine Komfort-Bezahl-Funktion. Wenn es keine kostenlosen Dias gäbe würde ich mir sogar ernsthaft überlegen dafür monatlich 150 Dias zu kaufen.
Alle anderen Punkte wie FPs kaufen für Quests oder Plätze in LGs besetzen oder sonstige Punkte halte ich nicht für relevant. Dafür gibt es Lösungen wenn man sich aus der Komfortzone rausbewegt. Auch wenn es dann nicht mehr genauso läuft wie man es gerne hätte. Das gehört eben zur Strategie, dass man Kompromisse machen und Vor- und Nachteile abwägen muss.
 
Wo soll man denn sonst die Grenze festsetzen? Bei 500? […] Bei 1000?

Die Variante, das am Zeitalter festzumachen wurde hier glaub ich schon genannt. In neuen Zeitaltern könnte dann entsprechend der Inflation und zusätzlichem Platz ein höherer Wert ermöglicht werden. Wäre ein weiterer Anreiz, nicht ewig in einem Zeitalter zu verharren.

Ansonsten wäre mein Vorschlag, die Grenze bei 100 zu belassen, aber noch bis zu 1 Stunde nach dessen Überschreitung das weitere Einsammeln zu ermöglichen (statt wie bisher einiger Millisekunden in der App). Dann wäre ein tagelanges Ansparen unterbunden und dennoch die Ernte in einem Zug abholbar.

Das Einsammeln per Dia-Button ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, denn wie soll eine sinnvolle Priorität da aussehen? Könnte theoretisch jeder anders sehen, so wie auch beim Helfen-Button (ich sag nur Badehaus - auch wenn's jetzt wohl gefixed ist). Abgesehen davon, nimmt es dem Spiel auch ein Stück weit seinen Reiz. Einige Gebäude machen z.B. Geräusche und andere Effekte, wenn sie angeklickt werden (z.B. beim schwarzen Turm). Das könnte sich Inno ja dann sparen, wenn's eh keiner sieht.
 
Die Variante, das am Zeitalter festzumachen wurde hier glaub ich schon genannt. In neuen Zeitaltern könnte dann entsprechend der Inflation und zusätzlichem Platz ein höherer Wert ermöglicht werden. Wäre ein weiterer Anreiz, nicht ewig in einem Zeitalter zu verharren.
Prinzipiell nicht so schlecht. Aber so wie man die Punkte nicht am ZA festmachen kann geht das mit den FPs auch nicht.
Ansonsten wäre mein Vorschlag, die Grenze bei 100 zu belassen, aber noch bis zu 1 Stunde nach dessen Überschreitung das weitere Einsammeln zu ermöglichen (statt wie bisher einiger Millisekunden in der App). Dann wäre ein tagelanges Ansparen unterbunden und dennoch die Ernte in einem Zug abholbar.
Das ist schon besser. Wobei ich glaube 5 Minuten würden da schon locker reichen.
Das Einsammeln per Dia-Button ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, denn wie soll eine sinnvolle Priorität da aussehen? Könnte theoretisch jeder anders sehen, so wie auch beim Helfen-Button (ich sag nur Badehaus - auch wenn's jetzt wohl gefixed ist). Abgesehen davon, nimmt es dem Spiel auch ein Stück weit seinen Reiz. Einige Gebäude machen z.B. Geräusche und andere Effekte, wenn sie angeklickt werden (z.B. beim schwarzen Turm). Das könnte sich Inno ja dann sparen, wenn's eh keiner sieht.
Ton und Animation kann man jetzt schon abschalten. Es könnte auch ein schönes Konzert geben. Die Priorität könnte wie beim Helfen aussehen. Ansonsten gäbe es die Möglichkeit Prioritäten zu setzen. Entweder Gebäude anhaken die bedacht werden sollen. Wobei das eventuell schwierig ist wenn Gebäude abgerissen werden. Oder man kann die Priorität auf FPs, Güter oder was auch immer festlegen. Möglichkeiten gäbe es sicherlich. LGs müssten natürlich auch bedacht werden.
 
Prinzipiell nicht so schlecht. Aber so wie man die Punkte nicht am ZA festmachen kann geht das mit den FPs auch nicht.

Deshalb sage ich ja, dass es ein Anreiz ist, das Zeitalter zu wechseln. Wer viele FP produzieren will, hat es dann eben schwer in der Eisenzeit :p

Das ist schon besser. Wobei ich glaube 5 Minuten würden da schon locker reichen.

Sicher. Aber warum unnötigen Stress verursachen? Das Ziel der Verhinderung des tagelangen Ansparens wäre auch so erreicht. Wenn dann doch mal was dazwischen kommt, beispielsweise wenn im Zug für ein paar Minuten die Verbindung abreißt, bliebe man nicht auf der halben Ernte sitzen. Im Grunde könnte man sogar 23 Stunden Karenzzeit geben.
 
Ich hätte da lieber die Option in der App als auch im Spiel, einen Erntebutton als ..monatliches.. 3 monatliches.. wie dann auch immer, der als Abonnement angeboten wird.
Kann dann jeden Tag so oft gedrückt werden wie man möchte und muss nicht für jedes einzelne mal mit Dias bezahlt werden.
Über diesen Button wird dann alles geerntet, selbst wenn es über die 100 FP drüber geht, weil es eine Premiumfunktion ist. (nur dürfen die 100 Fp nicht schon vorher überschritten sein)
 
Warum soll es überhaupt verhindert werden tagelang die FPs in der Leiste anzusparen?,
im Inventar kann ich die FPs jahrelang ansparen.
Ich frage mich auch warum es immer noch die 2/5/10 FP-Pakete im Inventar gibt.
Naja es ist ein Strategiespiel da gilt halt warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

Ein Quantensprung war ja , dass man bei bei Plätzen in hohen LGs nicht mehr hunderte mal auf den 10 FP. Knopf klicken muss.
Vielleicht kommt ja für das moppeln und Taverne besuchen auch mal eine strategische Erleichterung.........

Ich wüsste eine aber Vorschläge für Vereinfachungen soll man ja nicht machen.
 
Über diesen Button wird dann alles geerntet, selbst wenn es über die 100 FP drüber geht, weil es eine Premiumfunktion ist. (nur dürfen die 100 Fp nicht schon vorher überschritten sein)
Das ist doch jetzt schon so.

Vielleicht kommt ja für das moppeln und Taverne besuchen auch mal eine strategische Erleichterung.........
Und auch die gibt es doch schon.
 
Warum muss denn in einem "Klickspiel" alles vereinfacht werden? Wenn alles mit einem Klick ginge wärs schnell langweilig und man hätte nix mehr zu tun im Spiel.
Um die 100er Sperre zu überbrücken hab ich einfach immer 2 LG`s offen zum leveln. Wenn das irgendwann nicht mehr ausreicht kommt eben noch ein 3. dazu.
Wenn ich "schleifen" will muss ich damit leben das die Erntezeit sich verschiebt. Kommt mir aber auch entgegen weils das Plündern etwas schwerer macht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben