Feedback Herbstevent 2020

N’Abend euch, wenn man zum Schluss ein Kit Für den Hauptpreis zu wenig hätte, was wäre dann die beste Lösung? Die Hütte auf Stufe 3 lassen, oder auf Stufe 4 bringen und dafür ein Beet weglassen. Wobei die zweite Option schon unlogisch wäre, wenn ich keinen Denkfehler habe.
 
Da schließe ich mich an zur zweiten Option. Aber ginge auch nur mit dem Kit aus der Liga, und wenn man das hat, dann ja eigentlich auch Set komplett?

Sofern dieses Liga-Kit fehlt, 6 Felder zur Auswahl + Scheune 3:
Eine zweite Begonienbank statt Herbst-Vogelscheuche gibt 5 FP extra von dort auf Kosten von Gütern. Aber vom vollen Set weiter entfernt, sofern auf spätere Möglichkeiten gehofft, was natürlich lange dauern kann. Nächsten Herbst 2 Tagespreise wären wohl auch nicht viel schlimmer als einer.

Wenn Kampfboni wichtiger, gibt es sicherlich noch andere Möglichkeiten.
Edit:
Das hier
erst genannt, benötigt allerdings Kits für volles Set.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zu den Event Quests und tägl. Herausforderung

Die Event Quest 70 in 3 Tagen verlangt ja das Beenden der GEX Stufe 1

Meine heutige tägliche Herausforderung verlangt dasselbe...

Wie reagiert das Event Quest eigentlich, wenn du die GEX Stufe 1 schon lange erledigt hast?
Ist dann auch die Event Quest gleich miterledigt?
Oder müsstest du das "Oder" erfüllen und die sehr grosse Armee besiegen, was nicht für alle machbar ist?

Danke für Erfahrungen und Antworten von denen, die länger dabei sind
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Frage zu den Event Quests und tägl. Herausforderung

Die Event Quest 70 in 3 Tagen verlangt ja das Beenden der GEX Stufe 1

Meine heutige tägliche Herausforderung verlangt dasselbe...

Wie reagiert das Event Quest eigentlich, wenn du die GEX Stufe 1 schon lange erledigt hast?
Ist dann auch die Event Quest gleich miterledigt?
Oder müsstest du das "Oder" erfüllen und die sehr grosse Armee besiegen, was nicht für alle machbar ist?

Danke für Erfahrungen und Antworten von denen, die länger dabei sind
Wenn Stufe 1 schon vorher erledigt wurde, gilt die Quest oder dieser Teil der Quest sofort als erfüllt. In der TH wie auch der Eventquestreihe ;)
 
In Odhrorvar ist es schon jetzt kaum noch möglich, ohne Dia-Einsatz ein "Sternebäcker" zu sein oder zu werden, dafür sind jetzt schon mindestens 240 Sterne erforderlich. Unter die Top 5% (Professionell, 144 Sterne erforderlich) könnte man aktuell noch gerade ohne Dia-Einsatz kommen, sofern man etwas Glück beim Sammeln von Zutaten auf der Insel hatte und passende Rezepte angeboten bekommt. Ich habe zumindest die Hoffnung noch nicht aufgegeben, am Ende unter den "besten" 20% zu landen (aktuell 109 Sterne erforderlich)...

Auf Arvahall werden Stand jetzt 113 Sterne für Lehrling und 148 für Profi benötigt. Sternebäcker mit 209 ist ohne Dias nicht erreichbar. Hab bis auf eine TH bisher alle Möglichkeiten ausgenutzt: 23 Sterne habe ich aktuell (spare auf das September-Häuschen, das hoffentlich noch kommt...) und 131 Zutaten auf Lager. Würde also heute tatsächlich sogar für Profi reichen, obwohl ich mindestens 2 Zutaten habe liegen lassen. Wer wirklich alle Möglichkeiten nutzt sollte also, zumindest auf Arvahall, keine Probleme haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Fel siehts ähnlich aus, aber man darf sich nicht täuschen lassen: Es gibt genug Spieler die (fast) alle Zutaten noch haben und bereit sind Dias auszugeben; die warten z.B. auf die Schildwacht. Heißt zum Ende hin werden die benötigten Sterne für die entsprechenden Ligen noch nach oben gehen.
 
Ich denke alle die alle Aufgaben gelöst haben, die TH mitgenommen haben und immer fleissig nach Ereignissen gesucht haben sollten mindestens in die Lehrlingsliga kommen. Das reicht um das letzte fehlende Kit zu bekommen um das Eventgebäude komplett zu haben
 
Ich möchte positiv anmerken, dass ich die "Großen Questreihen" in diesem Jahr trotz der vielen Aufgaben flüssig durchspielen konnte. Da war sogar eine Woche Urlaub (mit nur einmal täglicher Herausforderung und Ereignissuche) leicht aufzuholen. Dank gesammelter Vorratsbeschleuniger und dem Selbstvertrauen, auch mal eine "Große Armee" zu besiegen, ging es recht flott zur Tagesaktualität der Aufgaben über.
Ob es am Ende für die Scheune in voller Schönheit reicht, muss abgewartet werden, in den Ereignissen finde ich im Schnitt täglich "nur" eine Zutat. Ich hätte das Set schon gerne, denn es passt ausgezeichnet zu Septemberhäuschen, Apfelmühle, Herbstteich & Co.
 
Ich finde gar keine Zutaten mehr,sei froh.Ich habe alles außer Äpfel und leider fordern alle Rezepte,die ich offen habe Äpfel.Na,Prost Mahlzeit
 
Auf Fel siehts ähnlich aus, aber man darf sich nicht täuschen lassen: Es gibt genug Spieler die (fast) alle Zutaten noch haben und bereit sind Dias auszugeben; die warten z.B. auf die Schildwacht. Heißt zum Ende hin werden die benötigten Sterne für die entsprechenden Ligen noch nach oben gehen.
...also ich werde nicht dabei sein. Ich habe mein "eigenes" Event, das da lautet: >Ignoriere das Herbstevent so gut es geht.<
 
Oben