Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
eigentlich könnte man nun GvG deaktivieren, geht ja eh nur über den PC.
Bei den Gildengefechten bin ich mal auf das Rebalancing gespannt.
 
Um aus der Rangliste den MMR auszurechnen oder meinst du nicht? Ist das Prestige aus gildenstufe im Ranking nicht auch drin?
Kommt drauf an, ob sich die Gildenstufe geändert hat zwischen vor 20 Uhr und nach 20 Uhr. Wenn nicht, spielt es keine Rolle. Der gleiche Wert ist ja dann in vor 20 Uhr und nach 20 Uhr, und da du die Differenz beider Zahlen brauchst, spielt es keine Rolle.
Wenn ihr eine neue Gildenstufe habt, dann musst du die Differenz des Prestige-Bonus vorher/nachher auch noch abziehen.
Am Besten alle relevanten Werte jetzt notieren, damit nix verloren geht und du dann auch schön alle Zahlen zum Rechnen zusammen hast ;)
 

DeletedUser44588

Guest
Kommt drauf an, ob sich die Gildenstufe geändert hat zwischen vor 20 Uhr und nach 20 Uhr. Wenn nicht, spielt es keine Rolle. Der gleiche Wert ist ja dann in vor 20 Uhr und nach 20 Uhr, und da du die Differenz beider Zahlen brauchst, spielt es keine Rolle.
Wenn ihr eine neue Gildenstufe habt, dann musst du die Differenz des Prestige-Bonus vorher/nachher auch noch abziehen.
Am Besten alle relevanten Werte jetzt notieren, damit nix verloren geht und du dann auch schön alle Zahlen zum Rechnen zusammen hast ;)
Naja das spielt schon eine Rolle. Wenn du den reinen MMR wert ermitteln möchtest musst du die gildenstufe schon abziehen. Davon hattest du aber nichts geschrieben.
 
Naja das spielt schon eine Rolle. Wenn du den reinen MMR wert ermitteln möchtest musst du die gildenstufe schon abziehen. Davon hattest du aber nichts geschrieben.
Die Gildenstufe ist nur eine Nummer, es geht dabei um den Prestige-Bonus, der an der Gildenstufe hängt. Und wenn der z.B. bei Stufe 42 dann 1050 ist und sich an der Stufe nichts ändert, kannste das natürlich beim Prestige ignorieren oder abziehen. Aber du ziehst die gleiche Zahl vor 20 Uhr dann ab und nach 20 Uhr wieder. Du willst die Differenz wissen, die bleibt aber gleich, egal ob du was abziehst oder nicht (vorausgesetzt eben, vor und nach 20 Uhr). Und wenn sich die Gildenstufe geändert hat, reicht es aus, die Differenz von Prestige-Bonus vorherige Stufe und neue Stufe beim Wert von nach 20 Uhr abzuziehen.
Beispiel: Dein Prestige vor 20 Uhr ist 20.000 und da stecken also die 1.050 aus dem Prestige-Bonus der Gildenstufe drin. Nach 20 Uhr ist das Prestige jetzt 28.000. Davon sind 1000 Prestige aus GvG. Also:
Vor 20 Uhr: 20.000 - 1050 = 18.950
Nach 20 Uhr: 28.000 - 1050 - 1000 = 25.950

25.950 - 18.950 = 7.000 Prestige-Gewinn aus GG / 18 = 389 MMR

Ignorierst du den Prestige-Bonus der Gildenstufe, dann sind vor 20 Uhr 20.000 und nach 20 Uhr 27.000 = immer noch 7.000 Prestige-Gewinn.
 
Wobei die GG insgesamt die kleinen Spieler deutlich bevorzugen.

Inwiefern?

Kleine Spieler können viel weniger Begegnungen machen. Das wäre selbst ohne Zermuerbung so, weil sie weniger Einheiten und Güter haben. Durch die Zermuerbung ist es erst recht so. Wir haben Spieler in der Gilde für die es bislang kämpfend gerade mal bis Begegnung 10 gegangen ist.
Weniger Begegnungen = weniger Belohnungen

Zudem sind vermutlich viele kleine Spieler auch in Gilden, die es nicht schnell oder gar nicht in die höheren Ligen schaffen, so dass die Belohnungen auch schlechter sind.

Wo ist da jetzt der Vorteil für "Kleine"?
 
Ich blick grad nicht mehr so durch wie das dann geht mit dem Gildenrang:
Da waren wir mit einer noch jungen aber motivierten 40er Gilde monatelang immer etwa auf Rang 90 (kein GvG). Kamen in die GoldLiga und hielten uns da in der ersten Runde in der Mitte mit dem Resultat das wir auf den Gildenrang 65 kletterten. Kamen für die neue Runde wieder in Gold und in eine starke Gruppe wo wir jetzt den 7. Rang hatten und befinden uns seit heute 20 Uhr auf Rang 190+ hinter etlichen Kleinstgilden. :confused:
Geht das jetzt jede GG Runde so weiter? 100 und mehr Ränge hoch und wieder runter je nachdem in welcher Liga man welchen Platz in seiner Gruppe belegt hatte?
Wer also von Gold mit dem zweitletzten oder letzten Platz nach Silber absteigt reibt sich erst mal die Augen und findet sich unter ferner liefen wenn man nicht schon eine hohe Gildenstufe hat.
Der Prestigeverlust ist schon ziemlich massiv.
 

DeletedUser31513

Guest
Durch die Abrechnung 20 Uhr heute Abend entsteht ein ganz anderes Bild.
Wir haben 3150 Prestige verloren, dass bedeutet, dass wir also erst in der nächsten Saison absteigen, weil die Ligen schon heute früh zugeteilt worden sind.
Normal müsste die Ligenzuteilung auch erst mit der Abrechnung am Abend erfolgen.
Durch diese Verzögerung kann das natürlich keiner so richtig nachvollziehen, warum er gerade jetzt auf- oder absteigt.
 
Verstehs auch grad überhaupt nicht. Irgendwo bin ich in "Silber" aufgestiegen, völlig ungeplant.
Jetzt darf ich stillhalten, um wieder wo passend unter zu kommen ;)
 

DeletedUser31513

Guest
Es ist eigentlich ganz einfach, aber im Endeffekt schreiender Unsinn. :D
Für die Ligaeinteilung werden die Ergebnisse von vor zwei Wochen genommen,
deshalb steige ich mit meiner Gilde auf Uceria von der Gold- in die Platinliga auf, obwohl wir gerade Letzter geworden sind.
Vor zwei Wochen sind wir nämlich Erster geworden und dieses Ergebnis fliesst jetzt erst ein, während das aktuelle Ergebnis uns in zwei Wochen den garantierten Abstieg in die Goldliga bringen wird.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Durch die Abrechnung 20 Uhr heute Abend entsteht ein ganz anderes Bild.
Wir haben 3150 Prestige verloren, dass bedeutet, dass wir also erst in der nächsten Saison absteigen, weil die Ligen schon heute früh zugeteilt worden sind.
Normal müsste die Ligenzuteilung auch erst mit der Abrechnung am Abend erfolgen.
Durch diese Verzögerung kann das natürlich keiner so richtig nachvollziehen, warum er gerade jetzt auf- oder absteigt.
Ja, ich fände es auch besser, wenn das zusammen passieren würde.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Es ist eigentlich ganz einfach, aber im Endeffekt schreiender Unsinn. :D
Für die Ligaeinteilung werden die Ergebnisse von vor zwei Wochen genommen,
deshalb steige ich mit meiner Gilde auf Uceria von der Gold- in die Platinliga auf, obwohl wir gerade Letzter geworden sind.
Vor zwei Wochen sind wir nämlich Erster geworden und dieses Ergebnis fliesst jetzt erst ein, während das aktuelle Ergebnis uns in zwei Wochen den garantierten Abstieg in die Goldliga bringen wird.
Hm... Ich glaube du ziehst falsche Schlussfolgerungen....

Nach dem was ich beobachtet habe wird der MMR sofort nach Beendigung des Gefechts aktualisiert und daraus die Liga bestimmt. Erst am Abend werden mit der Abrechnung dann Macht und Prestige aktualisiert.
 
Es ist eigentlich ganz einfach, aber im Endeffekt schreiender Unsinn. :D
Für die Ligaeinteilung werden die Ergebnisse von vor zwei Wochen genommen,
deshalb steige ich mit meiner Gilde auf Uceria von der Gold- in die Platinliga auf, obwohl wir gerade Letzter geworden sind.
Vor zwei Wochen sind wir nämlich Erster geworden und dieses Ergebnis fliesst jetzt erst ein, während das aktuelle Ergebnis uns in zwei Wochen den garantierten Abstieg in die Goldliga bringen wird.
Jetzt kommt Licht in das Dunkel.... Da sind wir wieder bei taktischer Spielweise.
Aber dass man die gerade gewonnenen Ranglistenpunkte wieder hergeben muss und gar noch tiefer abstürzen kann, als vor den GG .... Unverständlich
 

DeletedUser31513

Guest
Hm... Ich glaube du ziehst falsche Schlussfolgerungen....

Nach dem was ich beobachtet habe wird der MMR sofort nach Beendigung des Gefechts aktualisiert und daraus die Liga bestimmt. Erst am Abend werden mit der Abrechnung dann Macht und Prestige aktualisiert.
Wie soll das praktisch aussehen?
Wir waren in der Goldliga, werden Letzter und steigen in die Platinliga auf! o_O
 
@Beelzebob666

davon:

Ich blick grad nicht mehr so durch wie das dann geht mit dem Gildenrang:
Da waren wir mit einer noch jungen aber motivierten 40er Gilde monatelang immer etwa auf Rang 90 (kein GvG). Kamen in die GoldLiga und hielten uns da in der ersten Runde in der Mitte mit dem Resultat das wir auf den Gildenrang 65 kletterten. Kamen für die neue Runde wieder in Gold und in eine starke Gruppe wo wir jetzt den 7. Rang hatten und befinden uns seit heute 20 Uhr auf Rang 190+ hinter etlichen Kleinstgilden. :confused:
Geht das jetzt jede GG Runde so weiter? 100 und mehr Ränge hoch und wieder runter je nachdem in welcher Liga man welchen Platz in seiner Gruppe belegt hatte?
Wer also von Gold mit dem zweitletzten oder letzten Platz nach Silber absteigt reibt sich erst mal die Augen und findet sich unter ferner liefen wenn man nicht schon eine hohe Gildenstufe hat.
Der Prestigeverlust ist schon ziemlich massiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben