VPN/TOR/Proxy-Nutzung erlaubt?

DeletedUser36635

Guest
Hallo Zusammen,

In Zeiten wo Tracking immer aggressiver, Nutzerdaten immer lukrativer werden, spüre ich zunehmend das Bedürfnis, dies etwas einzuschränken/begrenzen zu meinem persönlichen Schutz.

Ich surfe daher inzwischen ganz gerne über Umweg eines VPN zum Schutz der eigenen Privatsphäre. Dies geht inzwischen auch sehr bequem über den Opera Browser. Ich habe keinerlei Trick- oder Betrugsabsicht bei FoE, bin mir aber unsicher, ob dies erlaubt und/oder ich damit meinen Account gefährden könnte, was ich natürlich nicht möchte. Ich will keinesfalls den Eindruck erwecken, in irgendeiner weise unlautere Absichten oder Pushing in irgendeiner Form anzustreben oder zu betreiben, denn dem ist absolut nicht so.

Ich habe FAQ und Spielregeln daraufhin erfolglos durchsucht und nichts gefunden, das dagegen sprechen würde. VPN ist als Suchwort zu kurz, TOR ebenso, nur bei Proxy erhielt ich Info, dass keinerlei Suchergebnisse, gibt es andere Suchbegriffe unter denen man in dieser Thematik hierzu Infos findet, habe ich etwas übersehen oder ist/wird dies erlaubt/toleriert?

Danke für eine verbindliche Auskunft/Bestätigung seitens InnoGames-Team.

FG ArZaeL
 
Das Hauptproblem, welches ich hier sehe ist, dass bei einer verbreiteten Nutzung mehrere Spieler mit der selben IP-Adresse bei den FoE-Servern ankommen könnten und dann die entsprechenden Mechanismen ziehen.

Das wird aber voraussichtlich keine kritische Menge werden.
 

DeletedUser36635

Guest
Das.

Die Nutzung an sich ist absolut nicht verboten oder sonst irgendwie kritisch. Du darfst dich selbstverständlich verstecken.

Was meinst du mit dem Zitat und Kommentar "Das." ?

Ansonsten ist diese Info ja grundsätzlich erfreulich... ist die Mehrfachparallelnutzung der gleichen IP per VPN/Proxy tatsächlich technisch möglich? Wusste ich nicht, dass das passieren kann...

Danke jedenfalls an alle für alle bisherigen Antworten :)
 
Also ich hab FoE auch per VPN gespielt, weil ich anders aus der VR China nicht herausgekommen bin. Insofern geht das und ich habe auch keine "Nachteile" dadurch gehabt.
Wenn Du deine Datenspuren reduzieren willst, rate ich zunächst mal per noscript alle nicht absolut notwendigen nebenher laufenden Skripte abzuschalten. Da sind die meisten tracker drin. Das gilt selbstverständlich auch für nebenbei in anderen Tabs laufende Websites.

Ich glaube das "das" von oben bezieht sich auf die Möglichkeit push-accounte so per VPN zu realisieren. Normalerweise können zwei Spieler mit derselben IP nicht in ein LG spenden. Ist die IP nun wg. VPN nicht bekannt, ergäbe sich hier die theoretische Möglichkeit dazu wohl.
 

DeletedUser55420

Guest
Was meinst du mit dem Zitat und Kommentar "Das." ?
Sollte es dazu kommen, dass mehrere Spieler sich die IP durch einen Proxy teilen, dann werden natürlich die gleichen Mechaniken greifen, die auch sonst das Spielen über eine geteilte Verbindung verhindern.

Ist die IP nun wg. VPN nicht bekannt, ergäbe sich hier die theoretische Möglichkeit dazu wohl.
Irgendeine IP hat man immer. :)
 
ist die Mehrfachparallelnutzung der gleichen IP per VPN/Proxy tatsächlich technisch möglich? Wusste ich nicht, dass das passieren kann...
Es ist davon auszugehen, dass ein VPN-Service eine begrenzte Anzahl ans "Ausgängen" - und damit IP-Adresse - hat.
Sollte mehrere Spieler den selben VPN-Service nutzen, sieht es für die FoE-Server so aus, als kämen alle über den selben Anschluss.

Das Problem haben aber auch Spieler mancher (kleinerer) Provider, wo alles über Proxies läuft.
 
Oben