Kirschgarten und indische Palast

DeletedUser43817

Guest
Ich habe gelesen, dass man mehrere Sets der gleichen Sorte, geschickt miteinander kombinieren kann.
Wie würde dass den aussehen beim Kirschgarten Set oder beim Indischen Palast Set?
Gibt es da eine Grafik für?
dankeschön
 

Capo.

Finsteres Genie
Paläste
Mit Palästen kenne ich mich aus. Mit 4 Palästen, 4 Osttürmen, 2 Westtürmen, 1 Affenspielplatz und 2 Teichen bekommt man sowas hin:
paläste.png
bringt auf 100 Felder 24 FP & 30 je Gut. (bzw ich rechne mit halben Wegen, also 11x11 - 121 Felder. Halbe Wege, weil auf der anderen Seite kann man ja was anderes hinstellen)
Es geht auch anders, nämlich nebeneinander. Da benötigt man aber ein paar Teiche und Affenspielplätze mehr
Paläste nebeneinander.png Paläste nebeneinander doppel.png
Da wäre man bei einer Fläche von 9x14 (126 Felder) bei selber FP und Güter Ausschüttung, aber mehr Gebäuden. (4 Palästen, 4 Osttürmen, 2 Westtürmen, 2 Affenspielplätze, 4 Teiche)
----
4 Paläste, 3 Osttürme, 2 Westtürme, 2 Affenspielplätze, 3 Teiche - 4,5x26 - 117 Felder, 23 FP & 30 je Gut.
Paläste nebeneinander reihe.jpg
Kirschgarten
Bei den Kirschgarten Sets gibt es 2 Möglichkeiten, die mir bekannt sind. Kommt dann ganz nach der eigenen Ausrichtung an. FP oder Kampfkraft? Die Anordnungen sind zwar effizienter als die 5x5 die man pro Set hat, aber wer so baut hat ganz viel Spaß mit den restlichen Gebäuden die irgendwie noch in die Stadt müssen

Wer auf FP setzt benutzt für 2 Sets den Teich doppelt:
kirschgarten fp.png
Die Wegfindung muss jeder selbst für sich entscheiden, nur die Tore und Zenzonen müssen angeschlossen werden
----
Wer auf Kampfkraft setzt nutzt 2 Sakurafelsen pro Set und keine Teiche, könnte dafür ne Diagonale durch die Stadt ziehen. Das Prinzip ist nämlich wie bei den FP gleich, man nutzt statt den Teich, dann 1 Sakurafelsen für 2 Sets
kirschgarten kk.png

In meiner Stadt findet man die vorgeschlagen Bauweisen zu Haufe :)
capos stadt.jpg

Ich hoffe ich konnte dir und anderen Spielern helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Capo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kirschgarten-Optimierung kann man auch noch bisschen weiter treiben, um die Anzahl der Gongs zu optimieren und so noch weitaus mehr FP herauszuholen.
Mein Kirschgarten-Komplex besteht aus:

8x Gong der Weisheit
6x Zen Zone
6x Tor des Kaisers
5x Sakura-Fels
4x Teich

Macht also 50 FP und 50% Kampfkraft auf einer Fläche von 134 Feldern (ohne Straßen gerechnet). Damit ist der Kirschgarten so ziemlich das Effizienteste, was derzeit an Eventgebäuden angeboten wird.

Hab leider kein Muster, sondern einfach frei Schnauze gebaut. Vielleicht ist es dennoch eine gute Inspiration:

Kirschgarten.jpg
 
Hab dafür auf diese Bauweise zurückgegriffen. Danke nochmal an @Olaf999 für die Vorlage :) Mit nem Schrein in den jeweils äußeren 4 Ecken sind es 28FP und auch 30Güter. Edit: Sind aber auch 120Felder und nicht wie bei Capo 100^^

Ich habe es so ähnlich stehen, allerdings mit vier westlichen Palasttürmen in den Ecken statt der SdWs. Dafür gewinne ich dort, wo in der Vorlage die westlichen Palasttürme stehen und je zwei Felder frei bleiben, Platz für 2 Altäre aus dem Fussballevent. Würden auch AVs oder Himmelswachten oder ein Opus Magnum genau hinpassen.
 

DeletedUser30053

Guest
Kirsch-Set auf Kampfkraft getrimmt schaut bei mir so aus:

Kirschset-Kampfkraft.png

Es sind 2 vollständige Set, um ein Feld versetzt, damit in der Mitte 3 Sakurafels den vollen Bonus bekommen.

Zwei zusätzliche Gong braucht es um 5 zusätzliche Sakurafels stellen zu können.

Sakurafels bekommt man nun im Regal des Händlers gratis, plus Upgrade-Kit :)
..falls man keine Gong mehr im Inventar haben sollte können die in Auktionen durch Auswahlkit beschafft werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30053

Guest
@daniel.richter & @Haudi88 Ich war mir sicher, ich kenn mich nur mit Palästen aus- schön zu sehen das es beim Kirschgarten noch deutlich bessere Anordnungen gibt als bei mir. Danke dafür. Jetzt kann ich mich bloß nicht entscheiden worauf ich gehen soll^^
..da ich nicht verstand, wie man in einer Unterhaltung ein Bild hochlädt - dann halt hier:

Die Grundfläche meiner Setzusammenstellung habe ich rot markiert und die 2 nicht sichtbaren Strassen ergänzt - da der Sandkasten und das Tor eine Strasse brauchen..

Kirschgarten-Anschauung.png
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich habe eben einen SakuraFels beim Händler gekauft und sollte jetzt genug Teile haben für @Haudi88 's Variante... jetzt muss ich nur noch ein ZA aufsteigen, um auch genug Platz dafür zu haben und dann den Umbaumodus ein wenig striezen (dabei gefällt mir mein derzeitiges Arrangement so gut...)
 

DeletedUser41453

Guest
Danke für die hilfreiche Darstellung. Ich werd dann mal für mich ableiten was ich habe und welchen Ertrag ich dann realsiere mit ca. 3 1/2 Palästen. Ich nehm nicht an du hast ne Stückliste in SAP ;)

Ich habe mich nochmal dran gesetzt und überlegt. weil die beiden oberen westlichen Türme und der obere östliche Turm nur ein Gebäude als Anschluss haben sind sie ineffizient. Das gefällt mir nicht. Aktuell sieht es so bei mir aus:



Ein westlicher Turm produziert leider immer noch keine Güter wegen fehlender Anbindung an ein 2.Gebäude. Hier die Daten:
8 Paläste
5 östliche Türme
4 westliche Türme
4 Dschungelteiche
3 Affenspielplätze
Diese Anordnung produziert 45 FP, 55 Güter und 5760 Zufriedenheit in der Gegenwart. Auf derselben Fläche hätten nur ca. 40 SdW Platz.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Habe meine Japanische Ecke (besser Japanisches Stadtzentrum) mal ein bissl nach @Haudi88 's Vorbild aufgemöbelt - zu zwei kompletten Sets sind ein komplettes Set, 4 Sakura Felsen, 1 weiterer voller Gong und zwei Hilfsgongs dazu gekommen - zusammen etwa 11 Fp und 50% Angriff Zuwachs. Die FP relativieren sich allerdings noch wieder, da ich dafür ein TF einlagern musste (und vielleicht noch ein zweites TF folgen wird)

upload_2019-10-23_10-31-37.png
 
Ich habe 9 Frühlingsauswahlkits und eine Zen-Zone. Könnte also ein komplettes Set auf Stufe 2 bringen. Verstehe ich das richtig, dass es gar keinen Setbonus gibt, der alle Teile benötigt? Also es muss nicht jedes Gebäude vorkommen, korrekt? Der Teich ist in meinen Augen vollkommen wertlos.
Was baue ich jetzt aus meinen Teilen schönes?
Es gibt jetzt doch 3 Möglichkeiten, oder?
1. Kampfkraft
2. FP
3. Ein gute Mischung aus Kampfkraft und FP

Wäre nett, wenn ihr mir helft. Ich komme da gerade nich weiter ... danke!
 
Oben